Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Israel

Für Wüstenfüchse, Orientfreunde und solche die es werden wollen.

Israel

Beitragvon Andyw » 23.05.2016 10:00

Servus zusammen,
schon lange hege ich den Wunsch per Motorrad nach Israel zu fahren. Hat irgendjemand Erfahrungen mitzuteilen ? Speziell die Anreise per Fähre/ Frachtcontainer würde mich interessieren. Im Netz findet man viele veraltete Informationen darüber. Ist es momentan möglich ?
liebe Grüße
Andy
Benutzeravatar
Andyw
 
Beiträge: 87
Registriert: 07.05.2009 11:32
Wohnort: Bisingen-Thanheim

Re: Israel

Beitragvon Ralf&GS » 23.05.2016 15:05

Weil ich da auch irgendwann noch mal hinmöchte und Planen so schön ist, habe ich das hier schon mal herausgefunden:

Meine Anfrage zu Fähren über diese Website http://www.rosenfeld.net/ wurde schnell und sehr freundlich beantwortet! Die Fähre ist jedoch zeitaufwendig und nicht ganz billig.

Es ist von Israel aus grundsätzlich auch eine Aus- und Wiedereinreise nach/von Jordanien möglich, wenn man z.B. das Wadi Rum http://de.visitjordan.com/wheretogo/wadirum.aspx besuchen möchte und rum um das Tote Meer fahren will. http://www.rscn.org.jo/
Ralf

http://schimmi.de.to
_________________________
On a dark desert highway,
cool wind in my hair...
Benutzeravatar
Ralf&GS
 
Beiträge: 685
Registriert: 08.03.2007 15:48
Wohnort: ... am Harz


Zurück zu Sahara, Nordafrika und Naher Osten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste