Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

netter Strand in Marokko

Für Wüstenfüchse, Orientfreunde und solche die es werden wollen.

netter Strand in Marokko

Beitragvon kurvenfieber » 13.04.2015 11:10

Hallo liebe Sandler,

im Mai starten wir nach Marokko, bisher haben mich die Küsten nicht wirklich interessiert, aber neben einem Kamelritt wünscht sich mein Mitfahrer zwei entspannte Tage am Meer.
Gibt es Tips von euch für gute Stellen zum preiswerten entspannen (also nicht das 5 Sterne Resort 8) )
Habt Dank für eure wertvollen Tips.
LG
Herbert

KurvenfiebersReisen.blogspot.de
Benutzeravatar
kurvenfieber
 
Beiträge: 38
Registriert: 25.11.2013 09:26

Re: netter Strand in Marokko

Beitragvon Ralf Kiefer » 16.04.2015 22:36

kurvenfieber hat geschrieben:Gibt es Tips von euch für gute Stellen zum preiswerten entspannen (also nicht das 5 Sterne Resort 8) )

Explizite Tips nicht, aber eine Gegend, wo es genügend Gelegenheit gibt, was nicht Überlaufenes zu finden: zwischen Essaouira und Agadir. Also dazwischen! :-)

Die Hauptstrecke ab Agadir nach Norden führt zunächst an der Küste entlang und durch etliche Dörfer. Dort gibt's Unterkünfte, manche natürlich mit Surf-Bezug. Dort kannst Du sogar Yoga-Wochen buchen, wenn's Dich interessiert. Die zweite Hälfte der Strecke führt ein Stückchen im Landesinnern. Da gibt es kleinere Straßen zu ein paar Dörfern unten am Meer. Vorteil: es kann dort sehr ruhig sein. Nachteil: es kann dort wirklich nichts los sein außer Dorf und Strand. Deutlich belebter sind die Atlantik-Strände bei Tanger "um die Ecke". Die Küstenabschnitte um die großen Städte (Casablanca, Rabat) würde ich wg. Industrie und Schmutz weiträumig meiden.

Gruß, Ralf
Ralf Kiefer
 
Beiträge: 179
Registriert: 07.09.2005 12:42

Re: netter Strand in Marokko

Beitragvon kurvenfieber » 17.04.2015 07:53

Vielen Dank Ralf, diese Ecke hatten wir uns auch schon ausgesucht.
Da wir Entdecker sind werden wir sicher was passendes finden.
LG
Herbert
LG
Herbert

KurvenfiebersReisen.blogspot.de
Benutzeravatar
kurvenfieber
 
Beiträge: 38
Registriert: 25.11.2013 09:26


Zurück zu Sahara, Nordafrika und Naher Osten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste