Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Motorradvermieter auf Djerba gesucht!

Für Wüstenfüchse, Orientfreunde und solche die es werden wollen.

Motorradvermieter auf Djerba gesucht!

Beitragvon Ute » 09.12.2014 20:45

Hallo Zusammen!

Wir wollen zu viert zwischen den Jahren für eine Woche Djerba unsicher machen und sind auf der Suche nach einem Motorradvermieter, alternativ würden wir ggf. auch Scooter nehmen oder gemischt, also 2 kleine Enduros und 2 Scooter. Kann uns jemand mit einer (Mail)Adresse weiterhelfen? Ich bin im Internet noch nicht so wirklich fündig geworden... Was sind so die Preise?

Hat jemand Erfahrungen gemacht, ob der nationale Führerschein ausreichend ist oder ob man einen internationalen haben sollte? Bei meinen letzten Reisen auf meinem eigenen Moped hatte ich in Tunesien nur die nationalen Papiere dabei...

Gibt es so etwas wie "Geheimtipps" für Djerba? Was sollte man dort auf alle Fälle gesehen haben?

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

Grüßle aus Stuttgart
Ute
Ute
 
Beiträge: 56
Registriert: 05.02.2005 20:32
Wohnort: Stuttgart

Re: Motorradvermieter auf Djerba gesucht!

Beitragvon tdmdonner » 10.12.2014 08:28

Hallo Ute,

hast Post und wir wünschen Euch viel Spaß auf Djeba!
Mach Deine Spur!

http://www.einspur.de
Benutzeravatar
tdmdonner
 
Beiträge: 496
Registriert: 19.01.2008 20:09
Wohnort: bei Kassel

Re: Motorradvermieter auf Djerba gesucht!

Beitragvon TransalpJohnny » 10.12.2014 22:30

TransalpJohnny
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.12.2014 15:22
Wohnort: Harpstedt / Niedersachsen

Re: Motorradvermieter auf Djerba gesucht!

Beitragvon Ute » 10.12.2014 23:06

Danke, Johnny! Ich habe gleich mal einen Kontaktversuch unternommen! Mal sehen, ob eine Antwort kommt. Laut Homepage haben die zwar nur Sccoters - aber besser als nichts wäre es auf jeden Fall!
Warst Du schon auf Djerba und hast uns noch ein paar Tipps, die nicht im Reiseführer stehen?

Grüßle
Ute
Ute
 
Beiträge: 56
Registriert: 05.02.2005 20:32
Wohnort: Stuttgart

Re: Motorradvermieter auf Djerba gesucht!

Beitragvon TransalpJohnny » 10.12.2014 23:28

Hallo Ute...ich hab sehr lange in afrika gelebt...aber nicht djerba..
Am besten mal djerba reiseberichte 2014 lesen...
Es tut mir leid..
Auch vor nutzung schön fotos von den scootern machen..
Falls hinterher schäden bemängelt werden..vorn..hintenund beide seiten.
Irgendwelche schäden ...kratzer...öl austritt sofort bemängeln..
Botschaft anrufen ob Eu führerscheine gültig sind und wie es mit versicherungsschutz
aussieht.
Lg Johnny
TransalpJohnny
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.12.2014 15:22
Wohnort: Harpstedt / Niedersachsen

Re: Motorradvermieter auf Djerba gesucht!

Beitragvon Ute » 11.12.2014 09:35

Hallo Johnny!

Vielen Dank fürs Mitdenken! Das mit den Bildern mache ich - seit ich digitale Fotos habe - auch immer so! :-) ...und seither hatte ich nie wieder Probleme... Früher mit den Dias war es immer schwierig, weil man es erst nach dem Urlaub beweisen konnte....

Ich habe leider einen 18-Stunden-Tag, da bleibt keine Zeit lange im Internet zu suchen und zu lesen... Ich habe es noch nirgends erlebt, dass man so gar keine Motorradvermietung gefunden hat..., selbst für Nord-Thailand hatte ich welche gefunden... :-)

Bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung, auch nicht auf eine andere Adresse, die ich auf Französisch fand, und nicht von unserem Hotel, das ich postalisch angeschrieben hatte... Aber die berühmten "5 Minuten" (alles von sofort bis in 2 Tagen) sind wohl noch nicht vorüber...

Grüßle
Ute
Ute
 
Beiträge: 56
Registriert: 05.02.2005 20:32
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Sahara, Nordafrika und Naher Osten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: franz_99 und 2 Gäste