Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Newbie plant 1. Tunesien/Algerien Reise

Für Wüstenfüchse, Orientfreunde und solche die es werden wollen.

Newbie plant 1. Tunesien/Algerien Reise

Beitragvon bonzinib60 » 13.06.2014 09:05

Hallo,

ich möchte nächstes Jahr im Mai eine Tour nach Tunesien (und ggf. Algerien) machen. Hab also noch ein bisschen Zeit.. Dennoch möchte ich mir hier Tipps holen.
Geplant ist Anreise Genua-Tunis mit der Fähre. Das Ganze soll dann vor Ort 6 Tage dauern. Hier meine Fragen:
- wie schätzt Ihr momentan die Lage in Algerien ein? Das auswärtige Amt schätzt sie offenbar nicht so gut ein.. würdet Ihr Algerien weglassen?
-Die geplante Route ist grob: Tunis, Annaba, Constantine,Biskra, Touggourt, El Oued, Tozeur, Sfax, Sousse, Tunis. Laut google Maps 1800km und 22h. Klingt also in 6 Tagen locker machbar. Aber: ist das wirklich so?
- Möchte, nach Möglichkeit doch auf Straßen bleiben (wie gesagt, für den Anfang..). Weiss jemand, ob das auf der Strecke gewährleistet ist?
- Falls ich Algerien weglassen muss, hat jemand Tipps für Alternativtour, nur in Tunesien?
- Generelle Tipps?

Danke!
Franz
bonzinib60
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2014 08:37

Zurück zu Sahara, Nordafrika und Naher Osten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste