Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Nordafrika - benötige Tipps und wo man fahren kann

Für Wüstenfüchse, Orientfreunde und solche die es werden wollen.

Nordafrika - benötige Tipps und wo man fahren kann

Beitragvon Bikebandit » 28.04.2014 19:04

Wer hat Erfahrung mit Nordafrika-Reisen? Im Herbst diesen Jahres beabsichtige ich nach Nordafrika zu fahren. Meine bevorzugte Route ist Italien-Tunesien-Algerien-Marokko. Das Auswärtige Amt warnt vor Algerien.

Wer hat aktuelle Erfahrungen von Reisen durch Algerien?

Kann man eine Fahrt durch Algerien wagen und wenn ja was gilt es zu beachten?

Welche Alternativen gibt es in Nordafrika?

In Marokko war ich 2011 schon, dort gab es keinerlei Probleme nachdem ich mich auf die spezielle Mentalität vieler Einwohner eingestellt hatte :wink:
Be free
Bikebandit
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.04.2014 22:13
Wohnort: 73565 Spraitbach

Re: Nordafrika - benötige Tipps und wo man fahren kann

Beitragvon www » 01.05.2014 19:12

Bikebandit hat geschrieben: Meine bevorzugte Route ist Italien-Tunesien-Algerien-Marokko. Das Auswärtige Amt warnt vor Algerien.


Hallo,

die Grenze zwischen Algerien und Marokko ist schon seit Jahren geschlossen, von daher geht in dieser Richtung nichts.

Gruß,

Martin
www
 
Beiträge: 48
Registriert: 01.01.2013 14:59

Re: Nordafrika - benötige Tipps und wo man fahren kann

Beitragvon Bikebandit » 02.05.2014 15:20

Danke Martin, es wäre auch kein Problem eine Rundreise durch Algerien zu machen und dann wieder Tunesien - Italien
Be free
Bikebandit
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.04.2014 22:13
Wohnort: 73565 Spraitbach

Re: Nordafrika - benötige Tipps und wo man fahren kann

Beitragvon AndiP » 04.05.2014 09:36

Hallo,
Marokko ist nach wie vor ein schönes und sicheres Reiseland, was man von den Anrainerstaaten nicht behaupten kann. Algerien, Lybien und Tunesien würde ich im Moment meiden.
Boxergrüße aus'm Sauerland vom Andi
Benutzeravatar
AndiP
 
Beiträge: 190
Registriert: 31.03.2003 13:25
Wohnort: Hochsauerland


Zurück zu Sahara, Nordafrika und Naher Osten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste