Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Visum Libyen

Für Wüstenfüchse, Orientfreunde und solche die es werden wollen.

Visum Libyen

Beitragvon Kissnofrog » 20.01.2014 15:35

Hi,

hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Visum für Libyen?
Ich habe gerade gelesen, das man da eine beglaubigte Übersetzung des Reisepasses ins Arabische braucht und eine Bestätigung eines Reiseunternehmens.

Wo kriegt man so eine Übersetzung her?
Woher bekommen wir eine Bestätigung eines Reiseveranstalters? Wir reisen ja schliesslich alleine.

Grüße,
David
Kissnofrog
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.01.2012 16:23

Re: Visum Libyen

Beitragvon Bikebandit » 28.04.2014 18:47

Das Thema interessiert mich auch
Be free
Bikebandit
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.04.2014 22:13
Wohnort: 73565 Spraitbach

Re: Visum Libyen

Beitragvon charly » 27.08.2014 16:34

Hi,

die Frage ist zwar schon lange her, aber ich war hier eine ganze Weile nicht aktiv. Vielleicht interessiert es ja noch jemanden:

Kissnofrog hat geschrieben:Wo kriegt man so eine Übersetzung her?


Das macht ein Vereidigter Dolmetscher. Dem gibst Du Deinen Reisepass und ein bisschen Geld :D . Dann mach er Dir einen arabischen Stempel in den Pass und trägt dort Deine Daten ein. So funktionierte es jedenfalls bei meiner letzten Libyen Reise.

Bei dem anderen Thema kann ich nicht helfen, brauchte man seinerzeit nicht.

Viele Grüße
Carsten
"Die Welt ist ein Buch, wer nie reist sieht nur eine Seite davon."
(Augustinus Aurelius 354-430)
Benutzeravatar
charly
 
Beiträge: 142
Registriert: 31.07.2011 20:49
Wohnort: Kremmen OT Sommerfeld

Re: Visum Libyen

Beitragvon MarkusBrx » 27.08.2014 17:58

vielleicht hilft "visaexpress.de" weiter. Ein großer Visum-Spezialist bin ich auch nicht, aber wenn ich beruflich in Länder mit Visum-pflicht reise, bekomme ich das immer über visaexpress.
MarkusBrx
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.05.2014 19:00
Wohnort: Hochsauerlandkreis


Zurück zu Sahara, Nordafrika und Naher Osten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast