Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Interessante Marokko GPS Tour Daten

Für Wüstenfüchse, Orientfreunde und solche die es werden wollen.

Interessante Marokko GPS Tour Daten

Beitragvon fmwag » 29.12.2012 06:38

Moin,

wer Lust hat kann hier noch interessante GPS Tour Daten Links von Marokko einhängen

Eine erste sehr schöne Auflistung mit Download Möglichkeit inkl. Google Earth Darstelung gibt es hier
http://www.offroadreisen.org/REISEN/AFR ... -Menue.htm

Bild

Bild

1
Ceuta - Tetuan - Qued Laou - El Jebha - Hoceima - Nador - Ras el Ma - Saidia - Oujda
GPS / GE .

2
Oujda - Taourit - Guercif - Taza - Fes
GPS / GE .

3
Guercif - Berkine - Imouzzer - Ifkern - (Boulemane) - Midelt
GPS / GE .

4
Guercif - Missour - Midelt
folgt .

5
Fes - Ifrane - Azrou - Col du Zad - Midelt - Rich - Er Rachidia
GPS / GE .

13
Ceuta (Süd) - Eddalya - Tanger - Asilah - Larache - Kenitra - Rabat - Casablanca
GPS / GE


Marokko Mitte

6
"Straße der Kasbahs": Er-Rachidia - Goulmina - Tinerhir - Boumalne - Skoura - Ouarzazate
GPS / GE

7
Er-Rachidia - Meski - Erfoud - Merzouga - Rissani - Tazzarine - Ouazik - Mellal - Nkob - N9
GPS / GE

8
PISTE: Merzouga - Taouz - Ouzina - El Remlia - Tamssint - Tagounite - (Mhamid)
INFO / GPS

9
Ouarzazate - Tizi-n-Tichka Pass - Marrakech
GPS / GE

10
Ouarzazate - Agdz - Zagora - Mhamid
GPS / GE .

11
Marrakech - Vallee de l'Ourika - Asni - Tizi-n-Test -Taroudant - Agadir
GPS / GE .

12
Agadir - Essaouira - Safi - El Jadida - Casablanca
GPS / GE

51
PISTE: (Ouarzazate) - Ait Benhaddu - Anemiter - Telouet - (Tizi-n-Tichka Pass)
INFO / GPS / GE

52
PISTE: Rich - Amellago - Goulmina
GPS / GE

53
PISTE: Azilal – Ait Mhamed - Zaouia – Ouaouizarht
INFO / GPS / GE

54
PISTE: Kasba-Tadla - Lac de Tisilt - Imilchil - Agoudal - Msemrir - Dadeschlucht - Boumalne
GPS / GE
fmwag
 
Beiträge: 217
Registriert: 12.10.2012 20:10

Re: Interessante Marokko GPS Tour Daten

Beitragvon fmwag » 29.12.2012 07:06

Interessante Möglich, Marokko GPS Daten inkl. Tour Beschreibung zu erwerben

http://www.mdmot.com/Marokko-Offroad-karte.html
http://www.mdmot.com/Marokko-GPS-Daten.html

Bild

Marokko
Wegpunkte / POI
M2 Kaktusrunde
M3 Strandpiste
M4 Stranddünen
M5 Schluchtentour
M7 Felsmalerei
M8 Tagesausflug
M9 Traumstrecke
M10 Die 4000er Berge
M16 Todra Dades
M17 Wüstentour
M18 Erg Chebbi
M19 Panoramarunde
M21 Atlas Gebirge
M23 Pauls Piste
Wüste Merzourga
Quarzazarte
Norden Marokko
fmwag
 
Beiträge: 217
Registriert: 12.10.2012 20:10

Re: Interessante Marokko GPS Tour Daten

Beitragvon fmwag » 02.01.2013 11:35

Leider ohne GPS Daten - sehr schöne Enduro Tour - aber vielleicht hat die ja jemand im Forum :)

Bild

http://fnxs187.kundenfenster.de/fileadm ... o_2013.pdf
Zuletzt geändert von fmwag am 03.01.2013 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
fmwag
 
Beiträge: 217
Registriert: 12.10.2012 20:10

Re: Interessante Marokko GPS Tour Daten

Beitragvon AndiP » 02.01.2013 14:12

Hallo,
hier gibt es kostenlos eine Vector Karte für Marokko: http://www.island-olaf.de/travel/marokko/gps.html Anhand dieser Karte lassen sich die Routen schnell programmieren. Autorouting ist damit natürlich nicht drin. Marokko läßt sich auch anhand einer Papierkarte prima bereisen....
Boxergrüße aus'm Sauerland vom Andi
Benutzeravatar
AndiP
 
Beiträge: 190
Registriert: 31.03.2003 13:25
Wohnort: Hochsauerland

Re: Interessante Marokko GPS Tour Daten

Beitragvon fmwag » 03.01.2013 07:21

46 Trails mit GPS-Daten http://de.wikiloc.com/wikiloc/user.do?id=95742 vom User sondosdies

Und viele Morocco Bilder in Panoramio - http://www.panoramio.com/map/#lt=31.791 ... b=1&pl=all
fmwag
 
Beiträge: 217
Registriert: 12.10.2012 20:10

Re: Interessante Marokko GPS Tour Daten

Beitragvon Oldie » 03.01.2013 20:15

xxx
Zuletzt geändert von Oldie am 07.04.2016 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Oldie
 
Beiträge: 226
Registriert: 28.11.2006 09:09

Re: Interessante Marokko GPS Tour Daten

Beitragvon The-Verve » 03.01.2013 20:30

Oldie hat geschrieben:Servus,

es gibt auch eine routingfähige Marokkokarte.
Wer weit genug hineinzoomt wird feststellen, dass sie wirklich sehr detailliert ist.


Servus!

Da warst Du grad schneller als ich, den das ist ein guter Tipp :D

Ich habe mir da vor einien Tagen meine Karten für Usbekistan, Kasachstan, Iran etc geladen. Ging einwandfrei und die Karten funktionieren sehr gut auf dem Garmin 62 STC.

Lediglich für die Bereitstellung musste ich ca. 2 Stunden warten, waren anscheinend viele vor mir dran. Aber besser geht es kaum

Gruß

Pete
www.rettet-peter.de
Benutzeravatar
The-Verve
 
Beiträge: 129
Registriert: 04.01.2009 20:49
Wohnort: AB

Re: Interessante Marokko GPS Tour Daten

Beitragvon fmwag » 17.01.2013 07:51

Zuletzt geändert von fmwag am 23.01.2013 09:20, insgesamt 2-mal geändert.
fmwag
 
Beiträge: 217
Registriert: 12.10.2012 20:10

Re: Interessante Marokko GPS Tour Daten

Beitragvon Hauni » 17.01.2013 20:46

In diesem Zusammenhang mal eine Frage:
Eigentlich wollte ich 2014 mal wieder nach Tunesien, Aber die Unruhen halten mich derzeit doch von der Idee ab. Ich habe dann mal überlegt, alternativ Marocco mal wieder zu bereisen. Allerdings war ich etwas überrascht, das das AA bei Marokko die selben Warnungen hat wie für Tunesien.
Wie schaut es denn aktuell in Real dort aus??
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben ( A. von Humboldt)
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 336
Registriert: 05.08.2006 17:31
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

Re: Interessante Marokko GPS Tour Daten

Beitragvon fmwag » 18.01.2013 06:50

Gefahr besteht auch, wenn man in den Keller geht - dann kann man die Treppe runter fallen - aber Spass beiseite :)

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... rheit.html
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... _node.html

-----------

Ein paar schöne Marokko Tips zwecks Campingplätze & 4x4 Routen
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.p ... sc&start=0
Zuletzt geändert von fmwag am 23.01.2013 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
fmwag
 
Beiträge: 217
Registriert: 12.10.2012 20:10

Re: Interessante Marokko GPS Tour Daten

Beitragvon Hauni » 18.01.2013 13:28

Sag´ich doch! Die selben Reisewarnungen wie Tunesien. Aber Tunesien ist mir klar. Da habe ich auch schon viel gehört und kann abschätzen das die Situation derzeit wirklich angespannt ist. Für Marokko habe ich allerdings nichts dergleichen gehört. Kein "Islamischer Frühling" keine Überfälle oder Entführungen, keine Massenproteste usw.
Berichten die Medien nur nicht vo marokko, oder ist die Reisewarnung für Marokko mal wieder etwas übertrieben??
Ich war vor einigen Jahren mit dem Motorrad in Israel. Das AA hatte auch vor den Gefahren dort ausdrücklich gewarnt. Ein in Deutschland lebender Israeli hat mir allerdings "grünes Licht" gegeben....wenn man seine Augen offen hält. Und ich hatte dort nie ein ungutes Gefühl.
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben ( A. von Humboldt)
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 336
Registriert: 05.08.2006 17:31
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU


Zurück zu Sahara, Nordafrika und Naher Osten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste