Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Zurück aus Marokko

Für Wüstenfüchse, Orientfreunde und solche die es werden wollen.

Zurück aus Marokko

Beitragvon GS Tom » 20.05.2011 08:49

Hallo Leute, hab einen schönen Urlaub hinter mir. Bekam Anregungen hier aus dem Forum und traf Leute hier aus dem Forum.
Mein etwas längerer Bericht unter: http://www.schotterfun.de
Gruss Thomas
GS Tom

Re: Zurück aus Marokko

Beitragvon Kuddel » 21.05.2011 09:57

Schöner Reisebericht und schöne Bilder. Fahre so wie es aussieht im August nach Marokko. Was ich Interessant fand die Beschreibung der Formulare.
Einfach gute Info
Wenn ich noch ein paar Fragen haben würde ich dich gerne nochmal kontaktieren.
Kuddel

Beitragvon elke » 22.05.2011 18:22

Hi Thomas,

Mann, bist Du schnell!
Danke für den Bericht: da kommen Erinnerungen auf! Nur den Hund hab ich nicht gesehen (uuiiii! Süß!) und du wolltest doch Bauchfotos machen, nicht Arschfotos! Tztztz.
GGLG
Elke
http://www.bikerdream.de
Vier Räder sind zwei zuviel
elke

Beitragvon GS Tom » 23.05.2011 07:53

Hallo Elke, der Hund saß an meinen Füssen an dem Cafe oberhalb der Waschhäuser in Chefchaouen. Was die Aschbilder anbetrifft scheint meine Kamera irgenwie einen Wackelkontakt zu haben.
Gruss Thomas
GS Tom

Beitragvon wallin » 06.06.2011 18:56

Hallo Thomas,

ich war im März mit zwei weiteren Bikern in Marokko und habe mich durch deine Bilder und Kommentare erneut in Stimmung gebracht. Wir haben in etwa die gleichen Orte (Standard-Rundfahrt) besucht wir ihr. Sehr viele deiner Fotomotive sind mir bekannt. Ich war sicher nicht das letzte Mal in Marokko. Dein Bericht und die Bilder haben mir gut gefallen. Ich werde meinen Bericht und die Bilder auch noch einstellen, kann das aber leider nicht so gut wie du.

Grüße aus Kassel
Walter
Die Welt ist schön, Du musst es nur sehen
wallin

Beitragvon Leftover » 24.06.2011 12:13

Sehr schmackhaft geschrieben und der Mund wird auch langsam wässrig!
Gut gemacht und geile Fotos...muss ich schon sagen!
Volker
So, you little punks think you run this town,huh?
Leftover

Beitragvon kik » 03.07.2011 23:25

da kriegt man ja richtig lust direkt loszufahren. tolle bilder die nach erleben schreien.
leider muss ich noch drei wochen warten, bis ich dies land selbst durchfahren darf.

großen dank möcht ich dir für das detailgenaue ausfüllen der formalitäten und der ablauf mit dem nummernziehen an
bord aussprechen :D. ich wäre mit sicherheit eine, die am schluss bei nummer 490 landet.
jetzt sehe ich dem schon viel entspannter entgegen.

THANX
kik
kik

Beitragvon elke » 04.07.2011 18:11

Hi Kik,

ich hatte den Eindruck, daß die Nummern nicht in chronologischer Reihenfolge ausgegeben werden - also besteht die statistische Chance, daß Du doch noch die Nr. 490 erwischst ... :P

Wir waren ja zusammen mit Thomas an Bord und hatten alle ganz unterschiedliche Nummern. Viele Familien mit mehreren Personen bekommen dann mehrere Nummern, benötigen aber nur eine.
Wenn die dann mit der kleinsten Nummer dran waren, geben sie die restliche Nummern schon mal an andere "Bedürftige" weiter. Mit diesen Tauschgeschäften sind wir auch gleich mal 60 Nummern tiefer gerutscht. Und waren nach "nur" drei Stunden in der fensterlosen, stickigen Höhle erlöst...
Und gut, daß Thomas in Französisch zählen konnte... die ausgerufenen, dreistelligen Nummern hätten wir sonst wohl kaum verstanden.

Dummerweise weiß man nicht, wann die Zollbeamten anfangen. Wir haben jedenfalls keinerlei Durchsage gehört. Also immer wachsam sein :roll:

LG
Elke
http://www.bikerdream.de
Vier Räder sind zwei zuviel
elke

Beitragvon GS Tom » 14.06.2013 10:00

Reisebericht von Elke und Jochen jetzt in der aktuellen "Reise Motorrad" (Juli 13). Mich sieht man meistens von hinten (haha).
Gruss Thomas
GS Tom

Beitragvon SandraKatrin » 27.11.2013 12:39

Toller Bericht und noch tollere Bilder :) Weist du schon wo die nächste Reise hingehen soll?
SandraKatrin

Beitragvon GS Tom » 27.11.2013 12:53

Hallo,
Motorrad mit der Spedition nach Thessaloniki, ich mit Flugzeug hinterher. Dann Griechenland-Albanien-Montenegro-Kroatien-Slowenien und in Alessandria auf den Autozug heimwärts. Ende April geht´s los, Tickets liegen in der Schublade.

Gruss Thomas
GS Tom

Zurück zu Sahara, Nordafrika und Naher Osten