Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

2.5 Monate Türkei

Für Wüstenfüchse, Orientfreunde und solche die es werden wollen.

2.5 Monate Türkei

Beitragvon JanN » 06.09.2021 16:08

Moin zusammen,

wir sind auf dem Weg nach Armenien, um die Suzuki zu holen und bereisen dabei die Türkei 2,5 Monate und waren zwischendurch noch einmal 14 Tage im Irak.
Hier ist der erste Teil unser Türkeitour durch den Norden. Gerade sitze ich am zweiten Teil und Frage mich, wo bloß die ganzen Gigabyte an Videomaterial hergekommen sind. Vielleicht, weil die Türkei uns in vielerlei Hinsicht unglaublich positiv überrascht hat.
Wer noch ein paar Eindrücke für die nächste Türkeitour braucht sollte mal vorbeischauen.

Viele Grüße aus mittlerweile Georgien mit der Suzuki vor der Tour :-)

https://youtu.be/2W-XsZV0K_I
... geht wohl bald wieder los!!

www.travel-guidance.de

www.travelove.org

www.eisreise.wordpress.com
JanN
 
Beiträge: 287
Registriert: 11.06.2005 21:33
Wohnort: Auf diesem wunderschönem Planeten :-)

Re: 2.5 Monate Türkei

Beitragvon JanN » 14.09.2021 17:59

Moin,

es geht weiter der Küste entlang an vielen kleinen und verborgenen Sehenswürdigkeiten vorbei. Wir hatten uns die Küste anders vorgestellt. Dass, was wir erwartet hatten, kommt aber erst nach Antalya und ist schlimmer als gedacht. Ein Betonbunker nach dem nächsten.

Aber bis dahin ist es wunderschön. Der zweite Teil zur Küste bis Antalya ist auch schon fertig und geht am Sonntag den 26.09. live.

Warum das schon vorbereitet ist könnt Ihr am Wochenende im Blog lesen, denn wir müssen mal eben aus Georgien wegfliegen..... www.motorradreise.blog

https://youtu.be/x6qjgOSkvZA

Viele Grüße und eine schöne Woche.

Jan
... geht wohl bald wieder los!!

www.travel-guidance.de

www.travelove.org

www.eisreise.wordpress.com
JanN
 
Beiträge: 287
Registriert: 11.06.2005 21:33
Wohnort: Auf diesem wunderschönem Planeten :-)

Re: 2.5 Monate Türkei

Beitragvon JanN » 07.11.2021 20:36

Moin zusammen,

weiter geht´s :-) Zuerst noch ein bisschen entlang der Küste und dann nach Kappadokien.

https://youtu.be/TlnrpzEwS04

https://youtu.be/zv2PPqRTinE

Viele Grüße und einen schönen Sonntag abend.

Jan
... geht wohl bald wieder los!!

www.travel-guidance.de

www.travelove.org

www.eisreise.wordpress.com
JanN
 
Beiträge: 287
Registriert: 11.06.2005 21:33
Wohnort: Auf diesem wunderschönem Planeten :-)

Re: 2.5 Monate Türkei

Beitragvon GS Peter » 08.11.2021 10:17

Hallo ihr Beiden,

danke für`s mitnehmen.

Bin 2005 die ganzen Aussengrenzen der Türkei mit dem Motorrad abgefahren und es kamen einige Erinnerungen beim schauen eurer Filme hoch.

Weiterhin viel Spaß auf euren Touren und gesund bleiben.

LG Peter
Gruss aus Unterfranken,

GS Peter
Benutzeravatar
GS Peter
 
Beiträge: 25
Registriert: 31.07.2004 12:59
Wohnort: 97775 Burgsinn

Re: 2.5 Monate Türkei

Beitragvon JanN » 09.11.2021 20:25

Hi Peter,

vielen Dank. Der nächste Teil entsteht auch schon: Kurdistan :-)

Lass Dich nicht ärgern und viele Grüße,

Jan
... geht wohl bald wieder los!!

www.travel-guidance.de

www.travelove.org

www.eisreise.wordpress.com
JanN
 
Beiträge: 287
Registriert: 11.06.2005 21:33
Wohnort: Auf diesem wunderschönem Planeten :-)

Re: 2.5 Monate Türkei

Beitragvon JanN » 14.11.2021 16:51

Hallo zusammen. Es geht weiter gen Osten :-)

Von Kappadokien fahren wir Richtung Süden und entlang der syrischen Grenze weiter gen Osten über den Euphrat zum Berg Nemrut und Göbekli Tepe, wo die Wiege der heutigen Zivilisation liegt und der Ackerbau erfunden wurde. Von Mardin aus schauen wir in die Mesopotamische Tiefebene bis wir in Reichweite der irakischen Grenze sind.... aber über die fahren wir erst im nächsten Video.

Viele Grüße und viel Spaß,

Jan

https://www.youtube.com/watch?v=nyy8oVxYwcU
... geht wohl bald wieder los!!

www.travel-guidance.de

www.travelove.org

www.eisreise.wordpress.com
JanN
 
Beiträge: 287
Registriert: 11.06.2005 21:33
Wohnort: Auf diesem wunderschönem Planeten :-)


Zurück zu Sahara, Nordafrika und Naher Osten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast