Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Marokko Herbst 18 o. Fruehjahr 19 - Mitfahrer

Für Wüstenfüchse, Orientfreunde und solche die es werden wollen.

Marokko Herbst 18 o. Fruehjahr 19 - Mitfahrer

Beitragvon franky46 » 06.06.2018 14:05

Servus,

werde ev. diesen Herbst (unsicher), spaetestens aber kommendes Fruehjahr Marokko fahren.
Bei Mitfahrinteresse einfach anfunken.
Modus: Komplette Strecke mit Moppeds oder Ueberfahrt mit Bulli (u. vor Ort stehen lassen).
Ziel: Chegaga + Stueck Wadi Draa entlang. Chebi auch moeglich.
Fahren: Piste, Asphalt wenn muss, Duenen was halt geht (bin kein Duenencrack u. selbst noch am lernen).
Leben: "Erdig": Zelt, Brutzeln + "einheimische" Restos (Tajine und so), Hotel wenn man Lust drauf hat. Bisserl Kultur. Keine "Tour der Leiden", kein Stress.
Socialdingens: muss passen (aus Erfahrung: keine Choleriker/Dauerspoetter/Ueberhebliche). Maennlein/Weiblein egal. Enduro-Grundkenntnisse. "Biss", im Notfall auch mal 10h durchzufahren, waer gut. Mopped: offroadtaugliche Reiseenduro (fahre MZ Baghira).

Franky
franky46
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2018 17:25

Re: Marokko Herbst 18 o. Fruehjahr 19 - Mitfahrer

Beitragvon Full Metal Jacket » 06.06.2018 18:26

Hallo Franky, habe gerade deine "Ausschreibung" gelesen, und melde interesse an. Allerdings nicht für Herbst 2018 sondern für Frühjahr 2019. Herbst kriege ich nicht mehr hin.
Ich bin auch erst gute eineinhalb Wochen von einer Marokko Motorrad Reise zurück. Aber nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
Marokko ist so faszinierend das es mich wieder dort hin zieht. Gerade jetzt, wo die eindrücke noch so frisch sind.
Wir waren anfangs so an die sechs Leute, die nach und nach abgesagt haben. Gefahren sind wir dann zu zweit. Haben dann im Süden unten ein Pärchen getroffen mit denen wir ein paar Tage unterwegs waren. War wirklich sehr schön.
Mein Kollege war mit einer neuen afrika twin unterwegs, das war mir und meiner lc4 640 adventure stellenweise etwas zu schnell. Gerade bei den asphaltierten Strecken im Riff und Atlas Gebirge.

Wie lange planst du für Marokko ein?

Zu mir: Andreas, ü 50, KTM LC4 640 Adventure, Handwerker, Fernreisesüchtig, für jeden Spaß zuhaben.

Servus
Full Metal Jacket
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2013 00:50
Wohnort: Kassel

Re: Marokko Herbst 18 o. Fruehjahr 19 - Mitfahrer

Beitragvon franky46 » 07.06.2018 13:38

Servus Anderas,
hab Dir eine PM geschickt.
Viele Gruesse
Franky
franky46
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2018 17:25


Zurück zu Sahara, Nordafrika und Naher Osten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste