Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Äthiopien oder Mauretanien / Senegal - Mitfahrer gesucht

Für Wüstenfüchse, Orientfreunde und solche die es werden wollen.

Äthiopien oder Mauretanien / Senegal - Mitfahrer gesucht

Beitragvon vetdocmuc » 19.10.2017 18:33

ÄTHIOPIEN oder MAURETANIEN / SENEGAL - Afrika ja, aber mit weniger Risiken!

Wer hat Lust, mitzufahren, z.B. mit http://africaridingadventures.com? Die sind in Addis Abeba und veranstalten viele Touren in Äthiopien und auch im Umland. Man kann KTM mieten, aber bei mehreren Touren würde ich meine XChallenge hinbringen. Oder auch auf eigene Faust! Kein Hardenduro und keine Risiken, aber doch anspruchsvoll und etwas abenteuerlich. Äthiopien hat kulturell viel zu bieten und ist bestimmt super interessant und abwechslungsreich. Allerdings erscheint es mir sicherer als manche anderen Länder mit islamistischen Spinnern. Die Anfahrt über Ägypten (Zoll eine Katastrophe) und Sudan würde damit wegfallen.

Oder alternativ Mauretanien / Senegal auf eigene Faust, aber dann auch mit Container, sonst wird die Anfahrt zu lange.

WER HAT TIPPS BEZÜGLICH VERSCHIFFUNG / CONTAINER / TRANSPORTUNTERNEHMEN ?

Zeitplan: ab November 17, aber v.a. Frühjahr und Sommer 2018

Viele Grüße aus München

Ulli
vetdocmuc
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2016 18:22

Zurück zu Sahara, Nordafrika und Naher Osten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast