Anlaufstelle für Motorrad-Reisende in Argentinien- Buenes Aires: Dakar Motos / Sandra und Javier
Sandra und Javier betreiben seit vielen Jahren das Dakar Motos in Buenos Aires, das bei Motorrad-Reisenden so was wie eine Institution ist.
http://www.dakarmotos.com
In erster Linie ist es eine Motorrad-Werkstatt. Man kann dort aber auch übernachten: es gibt zwei mal zwei Doppelbetten und eine nette Wiese im Hinterhof, auf die zwei bis vier Zelte passen.
Wer ausschließlich eine günstige Unterkunft sucht, ist hier unter Umständen nicht an der richtigen Adresse, da es rund 15 km bis ins Zentrum sind und der Preis zwar günstig für BA ist, aber auch nicht gerade der Hammer für das, was man da bekommt.
Daß beiden super nett sind und Javier selbst viel mit dem Motorrad gereist ist, ist natürlich ein nicht zu verachtendes Argument für einen Aufenthalt.
Wir haben die beiden nur auf nen Kaffee besucht und fanden sie sehr sympathisch.
Xavier hat mir außerdem einige Ersatzteile zu fairen Preisen besorgt.
Alleine, daß er mir auf meine eMailanfrage unverzüglich geantwortet und alle Teile ohne Vorkasse bestellt hat, fand ich bemerkenswert. Der traurige Normalfall in Nord- und Südamerika ist nämlich, daß man auf Anfragen per eMail zu Teilebestellung sehr oft keine Antwort bekommt. Und das irgendwas zu einem versprochenen Termin erledigt ist bzw. bereit liegt, ist in Mittel- und Südamerika auch alles andere als der Normalfall.
Mehr Anlaufstellen für Motorrad-Reisende gibt es hier:
http://krad-vagabunden.de/anlaufstellen-f%C3%BCr-motorrad-reisende/
Gruß aus Argentinien
Panny
http://www.krad-vagabunden.de