Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Unterkunft in Douz

Bleibemöglichkeiten weltweit

Unterkunft in Douz

Beitragvon Maze » 18.09.2011 17:36

Hallo Zusammen,

Wir beginnen gerade unsere konkrete Planung für unsere Tunesienreise. Als Ausgangspunkt für unsere Touren haben wir uns Douz ausgesucht. Wir möchten nicht in ein Hotel gehen sondern suchen eher eine Privatunterkunft bzw. Appartement als Selbstversorger.

Habt Ihr vielleicht gut Tips an wen wir uns wenden könnten? Google haben wir bereits bemüht aber wir denken dass hier wesentlich objektivere Erfahrungen ein besseres Bild geben können. Wir würden uns über Anregungen, Tips oder Links freuen. Gerne auch per PN.

Reisedaten in kurz, falls relevant:

Zeitraum: März 2012
Personen: Zwei (m,w)
Motorräder: F650 GS, F650 GS Dakar
Wichtig: Sichere Unterbringung der Motorräder auch bei 1-2 tägiger Abwesenheit

Alternative Basis wäre evtl. Tataouine.

Gruß
Maze
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2011 10:50

Re: Unterkunft in Douz

Beitragvon Hauni » 19.09.2011 06:27

Muss es unbedingt eine Privatunterkunft sein?

Der Campingplatz in Douz ist sehr empfehlenswert, und da sind die Motorräder auch gut untergebracht.

In Tataouine habe ich in einem Hotel in der Innenstadt übernachtet, leider weiss ich nicht mehr wie es hiess. Dort war der Parkplatz nachts mit einem Stahltor gesichert. Tagsüber allerdings frei zugänglich.
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben ( A. von Humboldt)
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 336
Registriert: 05.08.2006 17:31
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

Re: Unterkunft in Douz

Beitragvon Guido » 19.09.2011 16:26

Der Campingplatz in Douz ist sehr empfehlenswert, und da sind die Motorräder auch gut untergebracht.


Ist der wiedereröffnet :?: Soweit ich weiß, ist der Zeltplatz dicht, weil der Grundstückseigentümer die Pacht nicht verlängern wollte.
Benutzeravatar
Guido
 
Beiträge: 84
Registriert: 05.02.2005 20:32

Re: Unterkunft in Douz

Beitragvon Maze » 19.09.2011 20:16

Hi Danke für den Tip. Ich habe aber auch gehört gehabt das der Campingplatz nicht offen ist. Falls doch, ist es sicherlich eine Überlegung wert.
Maze
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2011 10:50

Re: Unterkunft in Douz

Beitragvon Hauni » 20.09.2011 05:55

ich wusste gar nicht das der Campingplatz zu ist :oops:

was mir noch einfällt......ich habe mich mal mit 2 Motorradfahrern unterhalten, die haben in Kebili in einer Privatpension übernachtet. Wird von einer Frau geleitet, wäre sehr schön......irgend etwas mit "Mamma ..."

oder aber Camp Sahara Ksar Ghilane.Klar, die Infrastruktur ist nicht vergleichbar mit Douz oder Tataouine
, aber da die Pipelinepiste vor einigen Jahren asphaltiert wurde, kommt man nun wirklich komfortabel dorhin
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben ( A. von Humboldt)
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 336
Registriert: 05.08.2006 17:31
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

Re: Unterkunft in Douz

Beitragvon Maze » 22.10.2011 16:51

Danke für die guten Tips. Wir haben jetzt unsere Unterkunft (Privates Ferienhaus) in Douz für März 2012 und die Vorfreude ist uns täglich ins Gesicht geschrieben :-)

Gruß

:lol:
Maze
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2011 10:50


Zurück zu Weltweit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast