Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Anlaufstelle für Motorrad-Reisende in Kolumbien

Bleibemöglichkeiten weltweit

Anlaufstelle für Motorrad-Reisende in Kolumbien

Beitragvon Panny » 22.05.2011 02:57

Kolumbien – Cali: Casa Blanca (Mike)

Das Casa Blanca wäre ein nettes Hostel wie viele andere, wäre nicht Mike, der selbst Motorrad-Fernreise-Veteran ist, der Besitzer.
Deshalb macht ein Großteil der durchreisenden Motorad-Globetrotter bei ihm Halt – nach Mikes Angaben sind das pro Jahr rund 100! Eine beeindruckende Bildergalerie im Hostel und auf ADV zeugt davon.
Schon im Vorfeld unseres Besuches hatte Mike durch außergewöhnliche Hilfsbereitschaft geglänzt: wir konnten ein Paket aus Deutschland an IHN (statt an uns selber) schicken lassen und er hatte das Päckchen dann schon aus dem Zoll abgeholt und die Zollgebühr bezahlt, als wir ankamen.
Auch vor Ort war er eine große Hilfe: ruckzuck waren zwei neue Vorderreifen für uns telefonisch klar gemacht, die einige Tage später kostenlos ins Hostel geliefert wurden. Außerdem vermittelte er uns einen guten Schrauber zwei Häuser weiter, der u.a. meiner Transalp ein neues Lenkkopflager verpaßte. Der olle Esel sträubte sich dabei dermaßen, daß ich heilfroh war, diese Aktion nicht selber angegangen zu haben. Der Stundenlohn lag bei Albert, der 8 Jahre als Mechaniker im europäischen Cross- und Super-Bike-Sport gearbeitet hat, bei rund 4 EUR die Stunde! Fein war auch, daß wir bei ihm auch selber ausgiebig an den Motorrädern schrauben durften.
An Motorrad-Läden und Werkstätten mangelt es in der Nachbarschaft des Casa Blanca übrigens nicht: es sind gibt bestimmt ein Dutzend in wenigen Hundert Metern Umkreis.
http://www.casablancahostel.com
GPS coordinates: 03°28'09"N, 076°31'47"W

Gruß aus Kolumbien

Panny
http://www.krad-vagabunden.de
Benutzeravatar
Panny
 
Beiträge: 602
Registriert: 03.02.2009 22:02
Wohnort: Köln, Deutschland

Zurück zu Weltweit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste