Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Anlaufstelle für Motorrad-Reisende in Mexiko City

Bleibemöglichkeiten weltweit

Anlaufstelle für Motorrad-Reisende in Mexiko City

Beitragvon Panny » 10.01.2011 05:49

Garry´s Hostel - Mexico City
Garry, ein seit 30 Jahren in Mexiko lebender Engländer und seine mexikanische Frau Yvonne wohnen im Süd-Osten von Mexico City. Sie haben im Laufe der letzten Jahre Dutzende Motorrad-Reisender aus einer stattlichen Anzahl von Ländern beherrbergt.
Wenn die zwei Gästezimmer nicht reichen, gibt es noch eine Dachterasse, auf der man zelten kann. Als wir da waren, wurden mal wieder alle Kapazitäten von „Garry´s Hostel“ gebraucht.
Von „Hostel“ sollte man sich nicht abschrecken lassen. Wer bei http://sites.google.com/site/garryhostel/ die Zimmerpreise anklickt, wird sehen, daß das Ganze eine private Sache und kein kommerzielles Angebot ist. Die außergewöhnliche Gastfreundschaft ist auch mit Geld nicht aufzuwiegen. Die beiden sind super nett, sehr locker, offensichtlich an die Bedürfnisse und Macken von Landzeit-Krad-Reisenden gewöhnt und haben viel gute Tips.
Die braucht man u.a., um erst mit dem Bus und dann der U-Bahn ins Stadt-Zentrum zu kommen.
Das ist nämlich das einzige Manko: die Fahrt nach Downtown dauert rund 2 Stunden und ist abenteuerlich. Ohne die detailierte Anleitung von Garry und Yvonne hätten wir das nicht hinbekommen.
Dafür erlebt man hier authentisch eine der typischen wild gewachsenen Wohngegenden von Mexico City, die die Masse der Stadt ausmachen und so gar nichts mit Downtown gemeinsam haben.

Kontakt:
http://sites.google.com/site/garryhostel/
garrydymond(at)prodigy.net.mx

mehr Anlaufstellen für Motorrad-Reisende gibt es hier:
http://www.krad-vagabunden.de/anlaufstellen-f%C3%BCr-motorrad-reisende/mexiko-mittel-und-s%C3%BCdamerika/
Benutzeravatar
Panny
 
Beiträge: 599
Registriert: 03.02.2009 22:02
Wohnort: Köln, Deutschland

Zurück zu Weltweit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast