Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Oman

Bleibemöglichkeiten weltweit

Oman

Beitragvon Jack73 » 25.10.2009 23:00

Hallo

Wir sind ende November und Anfang Dezember im Oman Unterwegs, nördlicher Bereich von Muscat.
Ist es notwendig in dem Zeitraum die Hotels vorzubuchen? Oder hat von euch jemand adressen von Hotels (günstige)die er empfehlen kann?
Vieleicht auch ein paar Infos zu Camping möglichkeiten (allgemein).

Vielen Dank

Gruß Jakob
Jack73
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.03.2008 19:04
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Cologne-Shanghai » 12.11.2009 22:15

Hi Jakob,

ich bin auch dieses Jahr im Oman gewesen und bin noch immer sehr beeindruckt. An Deiner Stelle würde ich nicht vorher buchen. In Maskat findest Du einige Hotels direkt an der Hafenpromenade. Die sind gut und auch günstig. Wild Campen ist überhaupt kein Problem. Überall am Meer finden sich tolle Strände und einsame Buchten, wo Du aufbauen kannst. Sollten Menschen in der Nähe sein, bringen sie Dir sogar noch Speiß und trank ans Zelt. Die Omanis sind ein ganz tolle Volk (Im Gegensatz zu den, vom vielen Geld verdorbenen, Emiratis). Du wirst zum Fußballspielen eingeladen (sehr beliebt im Oman), kannst die Fischer hinaus aufs Meer begleiten und hast ne tolle Zeit. Allerdings war es bei unserem Aufenthalt mit über 40 Grad in der Nacht unerträglich heiß. Aber jetzt dürfte es super sein.

Bei Fragen kannst Du Dich gerne melden. Emailadresse auf der Homepage.

Gruß
Erik
Cologne-Shanghai
 
Beiträge: 19
Registriert: 10.08.2008 12:48
Wohnort: Köln


Zurück zu Weltweit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast