Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Hostel in Duschanbe

Bleibemöglichkeiten weltweit

Hostel in Duschanbe

Beitragvon bobchek » 28.06.2016 16:29

Nächtige gerade im GreenHouse Hostel hier in Dushanbe. Man schläft in Mehrbettzimmer (meines besitzt 7), welche man sich mit anderen teilen muss, Hostel halt. Es ist sehr sauber und hat eine schöne Einrichtung. Gemeinsame Nutzung von Toilette und Waschraum. Hat eine Küche zur freien Verfügung. Es hat WIFI (welches ab und zu aussteigt. :roll:) und die Motorräder stehen im verschlossenen Innenhof. Das Bett kostet 9$ inklusive Frühstück. Das Hostel ist im OSM zu finden, aber zur Sicherheit hier nochmal die Koordinaten N38°33.935' E068°48.745'.

Viel Spaß am Pamir
Gruß Andi
bobchek
 
Beiträge: 82
Registriert: 08.03.2010 13:41
Wohnort: Suhl

Re: Hostel in Duschanbe

Beitragvon Ralf&GS » 28.06.2016 18:59

Vielen Dank für deine Hinweise, die ich sehr gerne lese! Ich sammle alle "empfohlenen" Unterkünfte für unsere Tour entlang der Seidenstraße und der südlichen Mongolei.

Insofern: bitte weitere Tipps, und ich wünsche dir natürlich eine gute Weiterreise!!!

Hier ist meine Sammelliste, die aber teilweise Angaben aus Büchern und Reiseführern enthält und nicht unbedingt von Motorradfahrern empfohlen wurde:

Usbekistan
Buchara
Hotel Rustam & Zuhkra
N39°46.349 E064°25.334'

Amulet Hotel
http://www.amulet-hotel.com/about.php
73 Naqshbandi Street
Bukhara, 200100
+998 65 223-39-31, 224-53-42 (reception)
39.773489° 64.424918°

Samarkand
Bahodir Hostel
Tashkent yo'li (Tashkent Road), Nähe "Registon"
N 39°39. 370' E066°58.761'

Tadschikistan

Dushanbe
Green House Hostel
N38°33.935' E068°48.745'

Mongolei
Ulgii
Tavan Bogd Hotel, Zentrum, an der südl. Hauptstraße, gegenüber Theater
Hotel Altyn Orda

Khovd
Hotel Buyant, gegenüber Theater
Hotel Tsambagarav, gegenüber Rathaus
Khovd Hotel, nördl. Theater

Altai
Hotel Tulga Altai, im Süden neben dem Markt
Hotel Altai, östlich des Zentrums, Nähe Theater

Bayankhongor
Hotel Khongor, zentral
Hotel Negdelchin, im Süden, Nähe Markt
Seoul Hotel, zentral

Tsetserleg
Hotel Naran, östl. Hauptstraße
Hotel Fairfield, östl. Hauptstraße
Hotel Sundur, nördlich des Marktes

Ulan-Baatar
OASIS - Café und Gästehaus, Rene u. Sybille Poeschko
südöstlicher Stadtrand, Nähe Tuul-Fluss
http://www.guesthouse-oasis.mn/de/
47.911591° 106.981383°
Ralf

http://schimmi.de.to
_________________________
On a dark desert highway,
cool wind in my hair...
Benutzeravatar
Ralf&GS
 
Beiträge: 673
Registriert: 08.03.2007 15:48
Wohnort: ... am Harz

Re: Hostel in Duschanbe

Beitragvon klausmong1 » 28.06.2016 22:14

Ich erweitere das etwas:

Ralf&GS hat geschrieben:Vielen Dank für deine Hinweise, die ich sehr gerne lese! Ich sammle alle "empfohlenen" Unterkünfte für unsere Tour entlang der Seidenstraße und der südlichen Mongolei.

Insofern: bitte weitere Tipps, und ich wünsche dir natürlich eine gute Weiterreise!!!

Hier ist meine Sammelliste, die aber teilweise Angaben aus Büchern und Reiseführern enthält und nicht unbedingt von Motorradfahrern empfohlen wurde:

Usbekistan
Buchara
Hotel Rustam & Zuhkra
N39°46.349 E064°25.334'

Hotel Sasha & Sons
Direkt im Zentrum bei den Moscheen und den restlichen Hotels.
Günstig, Internet, Innenhof der kühl ist, Klimaanlage.
Mopeds können gegen eine sehr kleine Gebühr bei einem befreundetem Hotel ums Eck geparkt werden, ich hab meines auf der Strasse geparkt, da passiert nix.


Amulet Hotel
http://www.amulet-hotel.com/about.php
73 Naqshbandi Street
Bukhara, 200100
+998 65 223-39-31, 224-53-42 (reception)
39.773489° 64.424918°

Samarkand
Bahodir Hostel
Tashkent yo'li (Tashkent Road), Nähe "Registon"
N 39°39. 370' E066°58.761'

Tadschikistan

Dushanbe
Green House Hostel
N38°33.935' E068°48.745'

Mongolei
Ulgii
Tavan Bogd Hotel, Zentrum, an der südl. Hauptstraße, gegenüber Theater
Hotel Altyn Orda

Meine Empfehlung:
Blue Wulf Ger Hotel. ( Yurten Hotel )
Internet, Für Mongolei gute WC und Duschen.
Restaurant angeschlossen, man kann bei der Chefin zu gutem Kurs wechseln, bekommt dort auch Hilfe.
Und man trifft auch andere Motorradfahrer.


Khovd
Hotel Buyant, gegenüber Theater
Hotel Tsambagarav, gegenüber Rathaus
Khovd Hotel, nördl. Theater

Altai
Hotel Tulga Altai, im Süden neben dem Markt
Hotel Altai, östlich des Zentrums, Nähe Theater

Bayankhongor
Hotel Khongor, zentral
Hotel Negdelchin, im Süden, Nähe Markt
Seoul Hotel, zentral

Tsetserleg
Hotel Naran, östl. Hauptstraße
Hotel Fairfield, östl. Hauptstraße
Hotel Sundur, nördlich des Marktes

Ulan-Baatar
OASIS - Café und Gästehaus, Rene u. Sybille Poeschko
südöstlicher Stadtrand, Nähe Tuul-Fluss
http://www.guesthouse-oasis.mn/de/
47.911591° 106.981383°
rene und Sibille betreiben das Oasis nicht mehr, es wird nun von den ehemaligen Angestellten geführt.
Ist aber immer noch sehr OK.




Ich habe eine große Sammlung an Hotels, die ich selbst schon in der Gegend bereist habe.
Auf Wunsch kann ich mal die Garmin Wegpunkte einstellen.

In der Mongolei würde ich persönlich eher zelten. ( Ausnahme Olgii und UB )

Das land ist so faszinierend, das es schade ist nicht die Natur und die Sternenhimmel auf einen einwirken zu lassen, das versäumt man in den Hotels in den Städten definitiv.
Benutzeravatar
klausmong1
 
Beiträge: 883
Registriert: 03.01.2013 13:03

Re: Hostel in Duschanbe

Beitragvon Ralf&GS » 29.06.2016 10:22

Lieber Klaus, super, dass du die Liste erweitert hast - vielleicht machen das auch noch mehr Leute an dieser Stelle.
GPS-Daten wären sicher sehr hilfreich!
Ralf

http://schimmi.de.to
_________________________
On a dark desert highway,
cool wind in my hair...
Benutzeravatar
Ralf&GS
 
Beiträge: 673
Registriert: 08.03.2007 15:48
Wohnort: ... am Harz

Re: Hostel in Duschanbe

Beitragvon bobchek » 13.02.2017 11:13

Noch etwas mehr für die Liste der Unterkünfte in Zentralasien, mal was aus Kirgistan.
In Osch habe ich bei Muztoo übernachtet. Und zwar handelt es sich hier um Patrik Zimmermann, einem Schweizer aus Interlaken, der in Kirgistan alles rund um Moped und Reisen anbietet. Ihr könnt dort euren Service machen (keine schweizer Preise :D ) und etwas entfernt von der Werkstatt übernachten, mit Frühstück, feine Sache. Adressen beider, findet ihr im OSM unter Muztoo.

Auf dem Weg zum Song Köl werdet ihr dort ein gutes Angebot von Ger camps finden, mit Vollverpflegung.

Am Ysyk Köl habe ich in Tamga im Hostel Tamara geschlafen was ich auch weiter empfehlen kann. Das Handicap hier, die zufahrt ist durch eine Tür, durch die ihr nur ohne Koffer am Moped kommt. Ansonsten ist hier alles sehr schön.

Genießt euren Aufenthalt hier in diesem schönen Land
bobchek
 
Beiträge: 82
Registriert: 08.03.2010 13:41
Wohnort: Suhl

Re: Hostel in Duschanbe

Beitragvon Theo.Turnschuh » 05.07.2017 21:29

Ich habe auch noch etwas für Bishkek.

http://futuro.kg/en

Das Hotel ist in Realität so, wie im Netz beschrieben. Der Betreiber spricht super Englisch und ist sehr bemüht um seine Gäste.
BMW R1200GS, Bj. 2004, rot
Benutzeravatar
Theo.Turnschuh
 
Beiträge: 176
Registriert: 14.01.2013 14:36
Wohnort: Astana/ KAZ (BÄRlin)


Zurück zu Weltweit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron