Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Treiben lassen

Kleine und große Abenteuer auf dem alten Kontinent

Treiben lassen

Beitragvon slowrider » 19.01.2020 21:46

Tag zusammen,

nach vielen Jahren der kleinen Reise durch Europa und die Welt ist es nun soweit und es steht eine zeitlich längere Reise an. Ich habe mich dafür entschieden, nicht in die Ferne zu reisen und auch nur ganz grob zu planen.Eigentlich will ich mich mal treiben lassen.

Zunächst geht es im Juni 2020 nach Serbien. Wo ich schon viele Male war, aber immer in Eile. Entweder in der Durchreise nach Süden (Kosovo, Mazedonien oder Griechenland) oder einfach nur um kurz dort zu bleiben und wieder zurück nach D.

Diesmal sol es anders werden.Serbien, danach, sobald mir danach ist nach Rumänien und wieder zurück nach Serbien. Dann in Serbien auf dem TET, der zwar keine 10kmvon dem Punkt vorbei geht, an dem ich immer bin, aber nie den TET versucht habe zu fahren.

Albanien steht noch auf dem Programm und dann locker wieder die Küste hoch. Italien und Sardinien und dann sehen wir mal.

Zeitlich war ich immer auf 2 Wochen eingegrenzt. Damit ist Schluss. Job ist beendet. Neues Moped ist bestellt. Ob ich dann die Neue nehme oder einer meiner alten muss ich sehen. Auf den Spaß kommt es an. Ich kann gar nicht beschreiben, was es schon vor dem Antritt für einen Unterschied macht, ob man eine Reise mit einem zeitlichem Limit antritt oder einfach los fährt und dann mal schaut, wann man wieder zurück ist. 2-3 Monate sind grob geplant.

Freue mich :D

Slowrider
slowrider

Re: Treiben lassen

Beitragvon dä Jetriebene » 21.01.2020 08:40

Herzlichen Glückwunsch!

Ich würde mir trotzdem eine Liste mit Infos zu Punkten machen, wo man mal hinmöchte. Man muß ja nicht, aber man kann bei kurzfristiger Ideenlosigkeit drauf zurückgreifen.

Ich kenn' das von mir. Ohne, bin ich immer zu schnell fertig. . .

Stephan, der noch 6,5 Jahre muß, aber das nächste drohende Outsourcen nicht mehr mitmachen würde
Zuletzt geändert von dä Jetriebene am 23.01.2020 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Stephan

dä Jetriebene

http://skloecker.smugmug.com/
dä Jetriebene

Beitragvon bug » 22.01.2020 10:19

das scheint mir eine gute Idee

wir waren ja mal für 8 Wochen bis nach Anatolien unterwegs - nach den typischen 2-3 Wochen kann man einfach weiterfahren - das entschleunigt extrem. Wir hatten uns eigentlich ganz gut vorbereitet und uns vieles auf die ToSee-Liste gesetzt. Wir haben aber doch nicht alles geschafft - ist im Nachhinein auch nicht wichtig.
schönen Gruß aus HH

Barbara und Gerd
bug

Beitragvon Travel_Me » 25.01.2020 10:10

Das mit der Liste würde ich dir auch wirklich empfehlen. Wenn du sie nicht brauchst, alles super. Aber bevor dir nichts einfällt und du dich Zuhause über die verpasste Gelegenheit ärgerst, ist das doch eine gute Idee. Außerdem finde ich steigert das auch immer nochmal die Vorfreude! Viel Spaß dir, klingt toll! :)
Travel_Me

Beitragvon slowrider » 14.03.2020 08:26

Wollte das Ding mal wieder hoch holen. Auch um die Diskussion vielleicht in eine etwas andere Richtung zu leiten.

Wie schon mal gesagt, habe ich meinen Job gekündigt, um mal etwas entscheunigter reisen zu können. Das bestellte Moped ist nun da und die Wochen bis zum angesetzten Start sind eigentlich zählbar. Ich bin nicht wirklich ein Angsthase, aber ich bekomme bei der aktuellen Entwicklung wie man wo hin reisen kann etwas Bedenken, was meine geplante Reise betrifft. Grenzen werden überall geschlossen und es ist extrem unklar, wie lange das so bleiben wird.

Es ist sicher nachvollziehbar, dass man seinen Job nicht mal so eben aufgibt und dann kommt so ein blöder Virus. Ich hoffe sehr, dass sich das alles etwas legt und zum Start des Sommers, also spätestens im Juni man wieder reisen kann. Sonst war alles vergebens (leider nicht umsonst...)

Slowrider
slowrider

Beitragvon xix » 14.03.2020 08:55

Hallo slowrider,

ja das mit dem Virus ist saublöd. Meine ersten Touren dieses Jahr fallen deshalb wohl auch flach. Ich wollte als erstes Ziel die Mona Lisa im Louvre anschauen. Ist leider zu.

Ich überlege oft, wo ich hin will und was ich gern mal sehen will. Z. B. die 910 in Island fahren oder einen Kaffe in Belgrad trinken oder die Affen in Gibraltar besuchen. Unsinnige Dinge halt, aber es ist ein Ziel und ich plane dann grob die Route dorthin und freue mich auf die Ankunft dort. Dann gehts ganz entspannt wieder zurück. Manchmal mit einem weiteren Zwischenziel und alles ohne festen Rückkehrzeitpunkt.

Die Sache mit der Liste ist super. Viele Punkte meiner Liste sind erledigt und eine Menge noch nicht. Ständig kommt was Neues dazu. So gehen mir nie die Ziele aus. Zeit habe ich ähnlich viel wie du. :D

Es ist ein herrliches Gefühl, so frei fahren zu können. :idea:

Grüße
xix
xix

Beitragvon slowrider » 14.03.2020 11:20

Hi,

meine Liste umfasste bisher einige Stationen auf dem Balkan bzw. mehr im Süden. Falls sich die Situation nicht ändert, werde ich versuchen, mehr eine Alternative in Regionen mit wenig Menschen ins Auge zu fassen. Nordkapp oder so.... mit anderen Worten, setze jetzt 2 Alternativen auf, Ich will mir den geplanten Spaß ja nicht komplett versauen lassen. Wer weiß, wie oft ich nochmal so lange Zeit habe...

Slowrider
slowrider

Beitragvon sushi » 14.03.2020 11:43

Hallo

Mit Reisen in Europa wird es im moment schwierig.
Die Gegenden mit wenig Menschen werden nicht erreichbar sein, z.B. Skandinavische Länder machen gerade zu.
Einreisende müssen in Selbstisolation für 14 Tage, die wollen sich ja schützen, auch verständlich.

Ich kann deine Situation gut nachvollziehen.
Zu genau diesem Zeitpunkt im Jahr, war ich 2011 kurz vor dem Start meines RTW.
Wenn ich mir meinen damaligen Zeitplan auf dieses Jahr lege...
Job und Wohnung wären schon gekündigt aber noch nicht abgegeben, Mopped wäre schon unterwegs aber die Einreise in das Land vom gebuchten Flug nicht möglich.
In 4 Wochen wäre ich obdachlos, arbeitslos und moppedlos…
Gibt zurzeit einige die genau in der Situation sind, wirklich schlechte Ausgangslage.

Hoffe die Lage beruhigt sich irgendwie wieder und du kannst noch was aus deiner Situation machen.
Gruss sushi
sushi

Beitragvon anfahrer » 14.03.2020 13:39

Hi
Abwarten und Tee trinken.
Meine Balkanreise ist für September geplant.
Karpatenbogen Slowakei bis Serbien, und wo ichs mir zutraue mit TET.
Hoffe die Pandemie ist bis dahin gegessen.
Wenn nicht mach ich Abenteuerurlaub im Paznauntal. :mrgreen:
LG
Tom
anfahrer

Beitragvon slowrider » 15.03.2020 15:51

Eine geplante Reise ist aus meiner Sicht etwas anderes, als seinen Job gekündigt zu haben, um zu reisen und dann geht nichts mehr.

Und klar, Ruhe bewahren ist nötig. Was soll ich auch machen?

Gruß

Slowrider
slowrider

Zurück zu Abenteuer Europa