Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Winterflucht - 6 Monate durch Spanien, Portugal & Marokko

Kleine und große Abenteuer auf dem alten Kontinent

Winterflucht - 6 Monate durch Spanien, Portugal & Marokko

Beitragvon Panny » 16.11.2018 11:22

Hallo Freunde,

meist überkommt mich der Winterkoller schon bevor der Winter wirklich da ist. Aber der Gedanke an subobtimales Motorradwetter, wenn man überhaupt davon sprechen kann, zieht mich immer mächtig runter. Ich fahr zwar auch im Winter durch, aber Spaß macht es mir, ehrlich gesagt, nicht wirklich.
Geht Euch das ähnlich?

Letzten Winter haben wir Nägel mit Köpfen gemacht und die Flucht ergriffen: Für sechs Monate haben wir Spanien, Portugal und Marokko unter die Räder genommen: Wenig Niederschlag, milde Temperaturen, erhebliche saisonale Preisvorteile, tolle Strecken, grandiose Landschaften und spannende Sehenswürdigkeiten, die man zu dieser Jahreszeit weitgehend unbehelligt von den im Sommer üblichen Touristenmassen genießen kann.

In unserem neuen Buch und Multimediavortrag geht es neben den Vor- und Nachteilen einer Winterflucht und den kulturellen und landschaftlichen Highlights der drei Länder auch ums Low-Budget- Reisen, um das Leben als digitaler Nomade (unterwegs arbeiten) und um Skuriles, Morbides und „Lost Places“ in Form von Ruinen, Geisterstädten, alten Minen und Schiffswracks.

Mehr dazu auf https://www.krad-vagabunden.de/touren-f ... terflucht/

Gruß

Panny

Bild
Benutzeravatar
Panny
 
Beiträge: 598
Registriert: 03.02.2009 22:02
Wohnort: Köln, Deutschland

Re: Winterflucht - 6 Monate durch Spanien, Portugal & Marokk

Beitragvon Ani » 29.11.2018 23:48

Toller Blog! Sehr interessant!
Benutzeravatar
Ani
 
Beiträge: 11
Registriert: 27.11.2018 22:20
Wohnort: München

Re: Winterflucht - 6 Monate durch Spanien, Portugal & Marokk

Beitragvon Panny » 30.11.2018 08:49

Ani hat geschrieben:Toller Blog! Sehr interessant!


Danke für die Blumen.
Im Frühling berichte ich auch live von der Reise. Bin unter anderem auch für eine Doppelvorstellung in München. Vielleicht lernen wir uns da ja mal "in echt" kennnen?
https://www.krad-vagabunden.de/vortr%C3%A4ge-termine/

Gruß

Panny
Benutzeravatar
Panny
 
Beiträge: 598
Registriert: 03.02.2009 22:02
Wohnort: Köln, Deutschland

Re: Winterflucht - 6 Monate durch Spanien, Portugal & Marokk

Beitragvon Ani » 01.12.2018 20:06

Hallo! Wann bist du in München? )
Benutzeravatar
Ani
 
Beiträge: 11
Registriert: 27.11.2018 22:20
Wohnort: München

Re: Winterflucht - 6 Monate durch Spanien, Portugal & Marokk

Beitragvon Panny » 02.12.2018 14:06

Ani hat geschrieben:Hallo! Wann bist du in München? )

Einfach den Link in meiner obigen Antwort anklicken für die Details.
04./05.04.2019

Gruß

Panny
Benutzeravatar
Panny
 
Beiträge: 598
Registriert: 03.02.2009 22:02
Wohnort: Köln, Deutschland

Re: Winterflucht - 6 Monate durch Spanien, Portugal & Marokk

Beitragvon Ani » 02.12.2018 14:39

Ach ja, danke!
Benutzeravatar
Ani
 
Beiträge: 11
Registriert: 27.11.2018 22:20
Wohnort: München

Re: Winterflucht - 6 Monate durch Spanien, Portugal & Marokk

Beitragvon Ani » 02.12.2018 14:40

Habe den Link übersehen...
Sorry
Benutzeravatar
Ani
 
Beiträge: 11
Registriert: 27.11.2018 22:20
Wohnort: München


Zurück zu Abenteuer Europa

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast