Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Balkan Rundreise

Kleine und große Abenteuer auf dem alten Kontinent

Balkan Rundreise

Beitragvon auszeit-europa » 02.08.2017 20:21

Das schlechte Wetter hat es mir einfach gemacht mich abends noch an den PC zu setzen und das Video zu unserer Balkanreise fertig zu stellen. Für mich war das eine der schönsten Reisen mit dem Motorrad. Im ersten Teil seht fahren wir durch Österreich, Slowenien und Kroatien. Viel Spaß beim Anschauen.

https://youtu.be/H2bSy-D5GI8
[url]auszeit-europa.de[/url]
auszeit-europa
 
Beiträge: 22
Registriert: 22.01.2014 17:57

Re: Balkan Rundreise

Beitragvon Arashi » 06.08.2017 17:15

Fängt schonmal gut an!
Wann kommt der 2.Teil?
Arashi
 
Beiträge: 28
Registriert: 10.02.2013 19:48
Wohnort: Dortmund

Re: Balkan Rundreise

Beitragvon DiePfalz » 07.08.2017 22:08

Klasse, nicht nur Bilder, auch gesprochene Infos :!:
Super!
Du bist Dir sicher, dass das Burg Ostroschatz war?

Ich denke Ihr seid von Bihac aus nach Martin Brod gefahren.
Die Aussichtsplattform im Video liegt an der Serpentinenstrecke oberhalb von Martin Brod an der R 408.

Burg Ostroschatz ist von Bihac aus Richtung Nordosten, links der M 14, am Berg einige Kilometer vor Bosanska Krupa.

Wie gesagt, ich habe die Burg auf dem Video nicht richtig erkennen können.

Der Bericht ist so wie er ist Klasse.
Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Gruß DiePfalz
DiePfalz
 
Beiträge: 36
Registriert: 28.01.2017 11:54
Wohnort: Pfalz

Re: Balkan Rundreise

Beitragvon auszeit-europa » 16.08.2017 14:48

Erst mal danke für das Kompliment. Ich kann es jetzt nicht beschwören, aber bin mir recht sicher das es Ostrovica bei Kulen Vakuf ist. Habs gerade noch einmal gegoogelt.

"Die Burg Ostrovica [Ostrowitza] ist eine mittelalterliche Burg oberhalb des gleichnamigen Dorfes nahe dem Ort Kulen Vakuf in der Gemeinde Bihać, westliches Bosnien und Herzegowina. Von der ehemaligen umfangreichen befestigten Burganlage sind heute nur noch Ruinen erhalten."
[url]auszeit-europa.de[/url]
auszeit-europa
 
Beiträge: 22
Registriert: 22.01.2014 17:57

Re: Balkan Rundreise

Beitragvon auszeit-europa » 16.08.2017 14:49

So, Teil 2 der Balkanreise ist auch fertig geworden. Bosnien und Montenegro waren echt toll.

https://youtu.be/uaCKtdht2ZU
[url]auszeit-europa.de[/url]
auszeit-europa
 
Beiträge: 22
Registriert: 22.01.2014 17:57

Re: Balkan Rundreise

Beitragvon DiePfalz » 21.08.2017 21:49

So, ich habe mir nun auch den zweiten Teil des Videos eingepfiffen.

Super!

Klasse gemacht und in das Lied mit dem Regen im Dumitor-Nationalpark,
stimme ich gerne mit ein, denn einige Strophen kann ich davon auch singen.

Was unsere Burgen angehen.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Du sprachst von Burg Ostrovica [Ostrowitza], ich von Burg Ostroschatz [Stari grad Ostrožac].
Beide in Bosnien.
Sorry, ich war falsch, bzw. ich habe die Namen verwechselt.
Wenn wir uns mal irgendwo treffen, geht der Kaffee auf mich.

Wenn wir uns jetzt wieder gut sind, könntest Du ja mal am 3. Videoteil arbeiten..

Gruß DiePfalz
DiePfalz
 
Beiträge: 36
Registriert: 28.01.2017 11:54
Wohnort: Pfalz

Re: Balkan Rundreise

Beitragvon BigMike » 06.09.2017 14:34

Oh ja. Der Balkan. Eine der schönsten Gegenden für eine Tour.
Aber auch für einen Urlaub mit Familie und Auto sehr interessant.

Deine Reiseberichte sind wirklich sehr beeindruckend! Vielen Dank dafür
BigMike
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.10.2016 12:23

Re: Balkan Rundreise

Beitragvon auszeit-europa » 14.11.2017 00:17

Vielen Dank für die positiven Reaktionen. Das freut mich sehr.
Das mit dem Kaffee nehme ich wörtlich, der Kuchen geht dann auf mich :D .

Der dritte Teil unserer Balkan Reise ist fertig geschnitten. Wir sind in Albanien unterwegs und fahren unter anderem durch den Teth Nationalpark. Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen.

https://youtu.be/3vN0lgSK3QQ
[url]auszeit-europa.de[/url]
auszeit-europa
 
Beiträge: 22
Registriert: 22.01.2014 17:57


Zurück zu Abenteuer Europa

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 3 Gäste