Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

BMW X-Challenge "Africa Single" zu verkaufen - steht in Keny

Und wo warst Du?

BMW X-Challenge "Africa Single" zu verkaufen - steht in Keny

Beitragvon vetdocmuc » 25.03.2019 17:05

FERTIG FÜR DIE AFRIKA-TOUR! Steht schon in Nairobi.

Mit dieser BMW X-Challenge mit großem Tank bin ich im Januar 2019 5000 km problemlos durch Äthiopien und Kenya gefahren. Sie ist die leichteste 650 er Enduro (leer 153 kg), hat mit dem Zusatztank eine sehr große Reichweite von über 550 km, ist sparsam, durchzugsstark und der Rotax-Motor hält angeblich ewig. Vor der Reise wurde alles durchgecheckt inkl. Gabelservice, neue Kette, Staubschutz, Motor kontrolliert, Zusatzscheinwerfer montiert, die wir wirklich gut brauchen konnten. Der Federweg ist bei den schlechten Straßen super. Chris von der Jungle Junction hat sie durchgecheckt und auch noch neue Reifen aufgezogen (Mitas Enduro) sowie Öl- und Luftfilter gewechselt. Zusätzlich liegen 2 neue Schläuche (18 und 21 ") bei, sowie eine 3-Bein-Stütze zum Aufbocken. Für die Extras und neuen Reifen verlange ich zusätzlich 350 €, was nur dem Selbstkostenpreis entspricht. Ist aber sinnvoll, wenn man das nicht auf Deutschland mitbringen muss. Sie ist startklar. Carnet ist in Nairobi. Praktische Details: Griffheizung, externe, leicht zu erreichende Polklemmen zum Aufladen der Batterie unter der Sitzbank, Stromabschaltung + leicht zugängliche Sicherungen (weißer Kasten auf Foto), Motorschutz, Handguards aus Alu. Kompletter Koffersatz (Dirtbagz) inklusive. Hebel (Bremse, Kupplung, Schaltung) hätte ich noch in München und auch einen 2. Satz Kofferträger (neu).
Ach ja - Versicherung: die BMW ist für Kenya versichert + mittels Comesa Yellow Card auch für die meisten Nachbarländer, Carnet ist in Nairobi in der Jungle Junction. Nach Nairobi fliegen, Zeug in die Taschen packen und losfahren. Ich habe mit der Empfehlung ein gutes Gewissen. Ich kann keine Garantie geben, aber es gibt keine versteckten Mängel.

Siehe Mobile https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =274880662
vetdocmuc
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2016 18:22

Zurück zu Fernreisen (außerhalb Europas)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste