Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Long Way Kurdistan

Und wo warst Du?

Long Way Kurdistan

Beitragvon muthoka » 04.09.2017 21:49

Bild
Erinnert ihr euch noch an Claudio von Planta, dem Kameramann bei der Kultserie "Long Way Round" und "Long Way Down"? Der Schweitzer Dokumentarfilmer arbeitet gerade an einem neuen Projekt: "Long Way Kurdistan". Claudio reiste mit seinem Kumpel auf zwei Motorrädern durch den Norden Iraks.
Letztens führte ich ein einstündiges Radiointerview mit ihm. Er erzählt, wie er mit 23 Jahren in Afghanistan mit Mudschaheddin-Kämpfern unterwegs war, warum er meistens an Orten dreht, wo andere nur flüchten und wie er dazu kam, die Motorradreisen mit Ewan McGregor und Charley Boorman zu filmen, obwohl er anfangs keinen gültigen Motorradführerschein hatte.

Hier findet ihr das komplette Interview:
https://pegasoreise.wordpress.com/2017/09/01/pp92-long-way-kurdistan/

Viel Spaß beim Hören!
Claudio Gnypek
Der Motorradreise-Podcast
http://www.pegasoreise.de
Benutzeravatar
muthoka
 
Beiträge: 140
Registriert: 26.08.2008 20:09
Wohnort: Essen

Zurück zu Fernreisen (außerhalb Europas)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste