Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Seidenstraße und Pamirhighway

Und wo warst Du?

Seidenstraße und Pamirhighway

Beitragvon mecky250 » 19.04.2016 08:32

Hey,
ab 19.5. geht die Reise los . Erst zum ITT nach Csopak am Balaton und danach zu gro0en Tour nach Almaty. Es kommen wieder einige Länder zusammen in denen ich noch nicht war und es werden Straßen kommen die es wohl in sich haben. Der Weg geht von Bayern über Österreich nach Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Türkei, Georgien, Armenien, Aserbaidschan, Turkmenistan, Usbekistan , Tadschikistan, Kirgisien, Kasachstan, Russland , Krim, Ukraine, Moldawien , Slowakei, Tschechien nach Hause. Drück mir die Daumen, das meine alte Transalp durch hält. Auch habe ich die Absicht den Pamir Highway auf der Südroute zu befahren. Infos und einen Reisebericht könnt Ihr auf meiner Website http://www.transalpfahrer.de/97801.html nach lesen.
Visa habe ich fast alle beieinander und die Transalp schart schon mit den Rädern. Also bis dann und alles eine Unfallfreie Motorrad Saison.

Gruß
Hartmut
mecky250
 
Beiträge: 63
Registriert: 25.08.2013 10:12

Re: Seidenstraße und Pamirhighway

Beitragvon Keks » 19.04.2016 19:09

Cool. Denk dran daß Du von Russland derzeit aller Voraussicht nach nicht über die Krim in die Ukraine kommst. Die Krim ist aus russischer Sicht russisch, Du bekommst beim Betreten der Krim im Osten keinen Einreisestempel der Ukraine. Aus ukrainischer Sicht ist die Krim ukrainisch, Du bekommst also beim Betreten der Ukraine von der Krim derzeit m.W. auch keinen Einreisestempel der Ukraine. Da wird dann die Ausreise schwierig. Andersherum geht es, aber das mag für Dich nicht attraktiv sein. Schlimmstenfalls müsstest Du also in Russland ein ganzes Stück nach Norden weiterfahren, um die Krisengebiete Donezk etc. herum, und dann über Belarus nach Hause.

Grüße und gute Fahrt
Chris
Keks
 
Beiträge: 145
Registriert: 17.01.2012 23:04

Re: Seidenstraße und Pamirhighway

Beitragvon mecky250 » 20.04.2016 08:35

Danke für den Hinweis mit der Krim, ist aber nicht so tragisch, da ich für Russland ein Multivisum habe und wieder zurück nach Russland kann um dann über Charkiw in die Ukraine zu fahren. Habe ich vor 2 Jahren auch ´gemacht.
mecky250
 
Beiträge: 63
Registriert: 25.08.2013 10:12

Re: Seidenstraße und Pamirhighway

Beitragvon Paul63 » 01.05.2016 19:38

Hallo Hartmut,
ich wünsche dir eine tolle Reise, werde deine breichte verfolgen.
Wünsche Dir eine Stress- und Unfallfreie Fahrt und komme gesund wieder.
Daumen hoch für diese Tour.

Gruß Paul
Paul63
 
Beiträge: 29
Registriert: 27.12.2014 17:00

Re: Seidenstraße und Pamirhighway

Beitragvon bobchek » 20.05.2016 14:46

Hallo Hartmut,

vielleicht trifft man sich im Pamir, starte am 29. gen Osten. Vielleicht über die UA, vielleicht über das Baltikum, RUS, KAZ, UZ,TJK, KGZ, KAZ, RUS.

Gruß Andi.
bobchek
 
Beiträge: 82
Registriert: 08.03.2010 13:41
Wohnort: Suhl

Re: Seidenstraße und Pamirhighway

Beitragvon mecky250 » 21.05.2016 16:27

Hallo Andi,
wäre schon ein Ding wenn man sich dort trifft. Ich bin ungefähr ab ca. 29.6. in Tadschikistan und werde dann gemüdlich Richtung Kirgisien fahren. Auch die Unfallstelle vom IZI werde ich besuchen.
Gute Reise dann.

Gruß Hartmut
mecky250
 
Beiträge: 63
Registriert: 25.08.2013 10:12

Re: Seidenstraße und Pamirhighway

Beitragvon bobchek » 22.05.2016 15:53

Hallo Hartmut,

na das passt doch. Mein Visum beginnt am 26.6. und fahre auch Richtung Kirgisien. Und nehme auch die Südroute am Panj entlang. Da könnte man sich ja treffen :D .

Gruß Andi.
bobchek
 
Beiträge: 82
Registriert: 08.03.2010 13:41
Wohnort: Suhl

Re: Seidenstraße und Pamirhighway

Beitragvon mecky250 » 27.05.2016 16:06

Bin zur Zeit in GalatI /Rumänien ; Sonntag weiter nach Odessa dann zurück nach Rumänien und in Richtung Türkei.
mecky250
 
Beiträge: 63
Registriert: 25.08.2013 10:12

Re: Seidenstraße und Pamirhighway

Beitragvon bobchek » 30.05.2016 18:43

Hallo Hartmut,

also habe mein Gelumpe zusammen,bei mir geht's morgen los. Werde so ab dem 21. in Usbekistan sein und ostwärts Richtung Tadschikistan fahren.

Gruß Andi.
bobchek
 
Beiträge: 82
Registriert: 08.03.2010 13:41
Wohnort: Suhl

Re: Seidenstraße und Pamirhighway

Beitragvon mecky250 » 31.05.2016 13:19

Hallo Andy ,
schick mir mal Deine ungefähre Reiseroute per PM. Bleibe bis Donnerstag hier in Odessa.

Gruß
Hartmut
mecky250
 
Beiträge: 63
Registriert: 25.08.2013 10:12

Re: Seidenstraße und Pamirhighway

Beitragvon mecky250 » 04.06.2016 17:45

Heute in Varna gelandet , nette Pension gefunden . Morgen geht es weiter nach Istanbul. Wer dort zufälliger weise auch ist kann sich ja mal melden. Werde 2 Tage dort verbleiben.
mecky250
 
Beiträge: 63
Registriert: 25.08.2013 10:12

Re: Seidenstraße und Pamirhighway

Beitragvon mecky250 » 09.06.2016 06:16

Zur Zeit in Ergli an der Südküste des Schwarzen Meeres. Bilder unter meiner Website.
Heute geht's entlang der Küste nach Samsun.
mecky250
 
Beiträge: 63
Registriert: 25.08.2013 10:12

Re: Seidenstraße und Pamirhighway

Beitragvon mecky250 » 13.06.2016 06:59

Zur Zeit in Trabzon, werde heute die Türkei verlassen und nach Georgien fahren. Motorrad läuft und das Wetter hier ist herrlich. :D
mecky250
 
Beiträge: 63
Registriert: 25.08.2013 10:12

Re: Seidenstraße und Pamirhighway

Beitragvon mecky250 » 26.06.2016 07:23

Auf Grund der vielen Probleme mit der Transalp , habe ich die Reise abgebrochen und mache eine Umrundung des Schwarzen Meeres draus. Zur Zeit bin ich in der Nähe von Anapa und werde heute auf die Krim fahren. Dann geht es zurück nach Russland und nach Norden um über Charkiv nach Lemberg zu fahren.
mecky250
 
Beiträge: 63
Registriert: 25.08.2013 10:12

Re: Seidenstraße und Pamirhighway

Beitragvon Arnold1 » 30.06.2016 15:31

Hallo,
also ich habe mir die Berichte auf deiner Webseite angeschaut und ich find es einfach bewundernswert, was du machst und bin auch etwas neidisch auf deine tolle Tour! Weiterhin viel Spaß und eine sichere FAhrt!
Arnold1
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.01.2016 17:55

Nächste

Zurück zu Fernreisen (außerhalb Europas)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste