Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Nord - Thailand 2016 - 3 Wochen - ein Traum

Und wo warst Du?

Nord - Thailand 2016 - 3 Wochen - ein Traum

Beitragvon soldier-dirk » 11.03.2016 20:36

Hallo Reisefreunde,

hier ein paar Bilder unserer Nord - Thailand Tour. Wir waren die ersten 2 Wochen zu viert unterwegs.
Zwischendurch bin ich auch mal alleine gefahren, und wir haben uns abends getroffen.
Ein toller Urlaub, die letzte Woche bin ich dann alleine gefahren, und habe mir noch ein paar Sachen angeschaut.
Alles gut geklappt, 3700Km gefahren, Unfallfrei, keine Probleme mit den Maschinen.

Hier nur mal ein paar Bilder.
Bild

Bild
Für den ersten Fahrtag, ging es schon gut rund.

Bild
Harry und ich, waren da. Der Hubschrauber an der Grenze zu Myanmar. Danke Erik Peters, für die Koordinaten.
Das letzte drittel hatte es echt in sich.

Bild
Big tree, booh gigantisch!

Bild
Der "Weiße Palast" in Chiang Rai

Bild
Goldene Dreieck

Bild
Total Geile Hängebrücke

Bild
Booh, hat der gesabbert!

Eine tolle Tour, mit viel Spass.
Gute Fahrt, und viele Grüße, Dirk
Benutzeravatar
soldier-dirk
 
Beiträge: 95
Registriert: 31.12.2007 20:47
Wohnort: im Norden von NRW

Re: Nord - Thailand 2016 - 3 Wochen - ein Traum

Beitragvon AT-horsti » 11.03.2016 21:08

Hallo Dirk !

Na, das sieht doch mal nach richtig Spass aus.

Gruß !
Achim
Breit grinsend, mit dem Kopf voran in den Dreck, das Leben kann soooo schön sein !
AT-horsti
 
Beiträge: 21
Registriert: 22.03.2013 00:18
Wohnort: Buchholz Westerwald

Re: Nord - Thailand 2016 - 3 Wochen - ein Traum

Beitragvon elke » 18.03.2016 22:34

Sehr cool!
Schön zu sehen und mit dem Elefanten hätte ich auch gern Hörrohr gespielt ;-)

LG
Elke
http://www.bikerdream.de
Vier Räder sind zwei zuviel
elke
 
Beiträge: 255
Registriert: 14.02.2007 23:05
Wohnort: Augsburg

Re: Nord - Thailand 2016 - 3 Wochen - ein Traum

Beitragvon shangrila » 19.03.2016 14:24

Hallo Dirk,,war auch in der Gegend unterwgs ,schöne Hängebrücke am Nam Kok River und das Elefantencamp kurz vor Chiang Rai....Ich bin anschließend noch durch Laos durch. alles in allem etwas über 5000km.
Die Koordinaten vom Hubschrauber Pai-MaeHong Son könnte ich für nachsten Winter 2016-17 auch gebrauchen falls es Dir nichts ausmacht :lol: .PN wäre toll.
Gruß Toni
shangrila
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.06.2011 20:57
Wohnort: 93437 Furth i.W,Bj 1966, Transalp 700

Re: Nord - Thailand 2016 - 3 Wochen - ein Traum

Beitragvon soldier-dirk » 19.03.2016 15:52

Hallo Reisefreunde,

schön, wenn Euch die Bilder gefallen.
Hier sind die Koordinaten vom Hubschrauber.

Bild

Wir sind wie Erik Peters, (von Ihm stammt der Track) im Uhrzeigersinn aus der Richtung "Cave-Lodge" gekommen. Ist aber der deutlich schwerere Weg.
Ich habe leider vergessen, die Kamera einzuschalten, schade. Wo wir erstmal "in Action" waren, haben wir uns hochgearbeitet.
Es geht auch einfacher, im gegen - Uhrzeigersinn.
Harry ist vorgefahren, und ich bin langsam hinterher gefahren. 15 KM vor Pai habe ich noch 12 BMW-Fahrerinnen, und Fahrer der BMW-Challence gesehen.
(Die sind voll Gas an mir vorbeigefahren, haben aber alle nett gegrüßt.)
Respekt, wenn das einer von Euch liest, ich war die Schnecke, mit dem rotem Helm, und Jacke :mrgreen: )

Gute Fahrt, Dirk :wink:
Benutzeravatar
soldier-dirk
 
Beiträge: 95
Registriert: 31.12.2007 20:47
Wohnort: im Norden von NRW

Re: Nord - Thailand 2016 - 3 Wochen - ein Traum

Beitragvon Jockel2002 » 20.03.2016 14:13

Hallo Soldier,
nette Bilder!

..der Harry in seiner rosa Joppe.. wo wird er das Teil noch hintragen.. :lol:

Beste Grüße
Josh

PS: Wir haben uns zwei mal in Namibia getroffen, jeweils am Container.
Jockel2002
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2011 21:44
Wohnort: Lüneburg

Re: Nord - Thailand 2016 - 3 Wochen - ein Traum

Beitragvon soldier-dirk » 20.03.2016 20:13

Hi Josh,

ja, kann ich mich noch gut dran erinnern.
Namibia würde mich auch nochmal reizen, aber mal sehen was nächstes Jahr so geht.
Süd-Ost-Asien gefällt mir super gut, könnte mir Laos sehr gut vorstellen. :mrgreen:
Harry, und seine Jacke, die wird denke ich, auch noch das ein, oder andere Land sehen.
Die ist praktisch neu, da geht noch richtig was.

Viele Grüße, und gute Fahrt, Dirk :wink:
Benutzeravatar
soldier-dirk
 
Beiträge: 95
Registriert: 31.12.2007 20:47
Wohnort: im Norden von NRW

Re: Nord - Thailand 2016 - 3 Wochen - ein Traum

Beitragvon Andyw » 23.03.2016 13:10

Super Bilder - macht Lust auf Südostasien, irgenwann mal wieder
lg Andy
Benutzeravatar
Andyw
 
Beiträge: 87
Registriert: 07.05.2009 11:32
Wohnort: Bisingen-Thanheim

Re: Nord - Thailand 2016 - 3 Wochen - ein Traum

Beitragvon soldier-dirk » 25.03.2016 19:58

Hallo Reisefreunde,

hier ist noch ein kurzes Video, die fahrt über die Brücke des Mae Nam Kok River.
Ist jetzt nichts total besonderes, aber es gefällt mir einfach.

https://youtu.be/Vy-Y1-QjnpE

Frohe Ostern, und gute Fahrt, Dirk :wink:
Benutzeravatar
soldier-dirk
 
Beiträge: 95
Registriert: 31.12.2007 20:47
Wohnort: im Norden von NRW

Re: Nord - Thailand 2016 - 3 Wochen - ein Traum

Beitragvon Panny » 30.03.2016 19:01

Feine Bilder, die Stimmung machen.
Danke!
Panny
Benutzeravatar
Panny
 
Beiträge: 584
Registriert: 03.02.2009 22:02
Wohnort: Köln, Deutschland

Re: Nord - Thailand 2016 - 3 Wochen - ein Traum

Beitragvon Voyager16 » 27.04.2016 15:39

Da würde ich am liebsten gleich alles zusammen packen und mich auf den Weg machen!!
Voyager16
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2016 15:10

Re: Nord - Thailand 2016 - 3 Wochen - ein Traum

Beitragvon Jayses » 30.08.2016 19:48

Geile Bilder!

Wie hast du die Tour geplant? Bist du mit Navi unterwegs gewesen oder einfach drauf los?
Benutzeravatar
Jayses
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.08.2016 14:52

Re: Nord - Thailand 2016 - 3 Wochen - ein Traum

Beitragvon soldier-dirk » 05.09.2016 19:14

Moin, Moin,

beides - für den Fernreise Urlaub habe ich noch ein Garmin 60csX, dann mit open Street Maps bestückt.
Geplant wird am Abend, so grob wo man hin möchte, rest dann je nach lage.

Viel Spass.
Benutzeravatar
soldier-dirk
 
Beiträge: 95
Registriert: 31.12.2007 20:47
Wohnort: im Norden von NRW

Re: Nord - Thailand 2016 - 3 Wochen - ein Traum

Beitragvon thebiker » 29.09.2016 14:29

soldier-dirk hat geschrieben:Hallo Reisefreunde,

schön, wenn Euch die Bilder gefallen.
Hier sind die Koordinaten vom Hubschrauber.

Bild

Wir sind wie Erik Peters, (von Ihm stammt der Track) im Uhrzeigersinn aus der Richtung "Cave-Lodge" gekommen. Ist aber der deutlich schwerere Weg.
Ich habe leider vergessen, die Kamera einzuschalten, schade. Wo wir erstmal "in Action" waren, haben wir uns hochgearbeitet.
Es geht auch einfacher, im gegen - Uhrzeigersinn.
Harry ist vorgefahren, und ich bin langsam hinterher gefahren. 15 KM vor Pai habe ich noch 12 BMW-Fahrerinnen, und Fahrer der BMW-Challence gesehen.
(Die sind voll Gas an mir vorbeigefahren, haben aber alle nett gegrüßt.)
Respekt, wenn das einer von Euch liest, ich war die Schnecke, mit dem rotem Helm, und Jacke :mrgreen: )

Gute Fahrt, Dirk :wink:


Hi,
ich bin im Januar dort in der Gegend. Ist für den Trip eine Enduro Voraussetzung?
Kannst du mir den Track irgendwie schicken?
Gruß Jürgen
thebiker
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2012 11:14

Re: Nord - Thailand 2016 - 3 Wochen - ein Traum

Beitragvon soldier-dirk » 29.09.2016 19:14

Hallo Jürgen,

für den Trip zu Hubschrauber, von der Cave Lodge aus gesehen - ja.
Andersrum ist es einfacher, aber eine Enduro ist schon besser.
Track kann ich Dir schicken (zum Hubschrauber, stammt wie gesagt vom Erik Peters)
Gib mir Deine Mail-Adresse per PN.

Viele Grüße, Dirk :wink: :wink:
Benutzeravatar
soldier-dirk
 
Beiträge: 95
Registriert: 31.12.2007 20:47
Wohnort: im Norden von NRW

Nächste

Zurück zu Fernreisen (außerhalb Europas)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste