Hi, bin erst eben auf diesen Beitrag gestoßen.
Superaktion
Und so geschrieben, dass ich mehr als einmal brüllend vor lachen vor dem Rechner saß:
...Piste? Ihr wollt uns was von Piste erzählen, Ihr Greenhornchen? Nur weil Ihr mit Euren komischorangenen Trimm-Dich Geräten mal einen begleiteten Ausflug nach Tunesien halbwegs heil überstanden habt?... Ich war mit einer geführten Tour und schwarzer V-Strom in der Sahara in Südmarokko.
Zählt das auch?
...kommt Dieter mit konservativ geschätzten 3 Promille dann auf die Idee, seinen russischen Bewunderern zu zeigen, dass sein Motorrad nicht nur mit Diesel, sondern auch mit dem örtlichen "Doctor Diesel" Dosenbier ganz hervorragend läuft. Gelallt, getan, und schon hat er zwei ganze Halbliterdosen in seinem Tank ausgeleert. Aber die Enfield tut ihm auch nach dem zehnten Tritt nicht den Gefallen anzuspringen, und so schleppt er sich grummelnd ins Zelt, wo er für die nächsten Stunden im Koma versinkt.
Später am Tag hat er dann, ein bisschen klarer, aber dafür völlig verkatert, die dankbare Aufgabe, umringt von einem Dutzend feixender Russen, seinen Tank und das gesamte Einspritzsystem zu spülen. Dabei hält er das Werkzeug in der einen Hand und seinen Kopf in der anderen, und murmelt die ganze Zeit etwas vor sich hin, was sich verdächtig nach: "Wie kann man nur so blöd sein..."
anhört...konservative 3 ‰, ich geh kaputt
Das müsste aber konservierende heißen...