Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Usbekistan

Und wo warst Du?

Usbekistan

Beitragvon JanN » 11.04.2020 10:26

Moinsen,

wie viele andere Reisende auf dem Globus stecken wir auch fest. Aufgrund ablaufender Visa in Kasachstan dachten wir, wir machen eine 4 wöchige Rundtour durch Usbekistan, kehren dann zurück mach Almaty und erfreuen uns an einem schön neulackierten Kittymobil. Die Realität sieht anders aus. In Tashkent haben wir seit dem 16.04. eine kleine Wohnung gemietet und sitzen Corona nun hier aus. Das Visum wir automatisch verlängert und gilt derzeit bis 05.05.
Da in Kasachstan auch Ausgangssperre herrscht ist, geht auch dort nix voran. Somit bleibt es sehr spannend wie es weitergeht. Eigentlich wollten wir im Juni wieder in Georgien sein, mit Silke Eltern eine Rundreise machen und mein Motorrad aus der Eurasischen Wirtschaftszone Armenien holen. Die Aufenthaltsgenehmigung läuft am 08.06. ab. Danach sollte es eigentlich wieder gen Deutschland gehen, um der kleinen DR einen neuen Motor zu besorgen. Es bleibt also spannend wie es weitergeht.

Auf jeden Fall haben wir den ganzen Pamir für uns ganz allein, wenn sich die Grenzen öffnen und darauf freuen wir uns schon.

https://www.youtube.com/watch?v=TGclbzd4iiQ

Viele Grüße und bleibt gesund,

Jan
... geht wohl bald wieder los!!

www.travel-guidance.de

www.travelove.org

www.eisreise.wordpress.com
JanN

Re: Usbekistan

Beitragvon Bergbiber » 08.05.2020 12:45

Hallo Jan,

ich hoffe Euch geht es trotz Corona gut in Taschkent. Wie sieht denn Euer Alltag dort so aus? Ich denke, das wird hier einige interessieren. Ausserdem kann man sich ja evtl. auch so etwas von der verlorengegangenen Normalität, welche uns alle leider etwas velassen hat, wieder zurückgewinnen. Wir sitzen alle etwas auf dem "Trockenen", aber für diejenigen welche unterwegs irgendwo gestrandet sind sieht es sicher nochmal anders aus.Ich für meinen Teil würde mich sehr dafür interessieren wie es den "Gestrandeten" geht.

ich wünsche allen viel Geduld und hoffentlich bald wieder Normalität!

LG René
!!!✌️ALLES WIRD GUT✌️!!!
Bergbiber

Zurück zu Fernreisen (außerhalb Europas)