Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Rundreise HH-Mongolei-Pamir/STANs im Aug./Sept. 2017

Und wo warst Du?

Rundreise HH-Mongolei-Pamir/STANs im Aug./Sept. 2017

Beitragvon wok » 11.12.2017 12:06

Da ich auch in diesem Forum nützliche Informationen für meine diesjährige Reise erhalten habe, möchte ich mich mit dem Hinweis auf meinen Reisebericht und den darin enthaltenen Informationen bedanken.

Ich bin im August/September auf einer 59tägigen Tour von Hamburg über Russland in die Mongolei bis nach Ulaan Bataar gefahren. Der Rückweg führte mich durch Russland, Kasachstan, Kirgistan, Tajikistan (Pamir), Usbekistan, Kasachstan, Russland, Ukraine und Polen.
Insgesamt war ich 23483 Kilometer unterwegs.

Auf meiner Website findet sich ein Reisebericht in Tagebuch-Form. Die gefahrenen Strecken können dort tageweise oder insgesamt betrachtet werden und ihr könnt auch GPX-Daten dazu herunterladen.

Hier der Link zum Reisebericht: https://wolfgang-kleinbach.de/motorradreisen/mongolei-2017/

Meine Seite ist privat und komplett werbefrei und ich werde von niemandem gesponsert.
Benutzeravatar
wok
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.05.2017 14:07
Wohnort: Hamburg

Re: Rundreise HH-Mongolei-Pamir/STANs im Aug./Sept. 2017

Beitragvon mks » 11.12.2017 23:02

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für den tollen Reisebericht. Habe ein paar Etappen gelesen, speziell die über den Pamir.
War selbst zweimal mit dem Moped im Pamir, 2013 mit einer alter XT Tenere und dieses Jahr mit einer BMW X-Challenge.
Allerdings in anderer Richtung von Süd nach Nord. Auf meiner diesjährigen Reise war ich genau 84 Tage unterwegs und bin 25000 km gefahren, incl Iran, allerdings ohne Mongolei.
Viele Grüße und weitere schöne Reisen
Martin
mks
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2016 22:01

Re: Rundreise HH-Mongolei-Pamir/STANs im Aug./Sept. 2017

Beitragvon boecki » 13.12.2017 20:32

klasse Bilder, tolle Reise (nächstes Jahr fahre ich den Pamir und die Stans), schöner Bericht...werde mir einige Tipps und Sachen abschauen :wink:
boecki
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.04.2015 16:41

Re: Rundreise HH-Mongolei-Pamir/STANs im Aug./Sept. 2017

Beitragvon Ralf&GS » 06.01.2018 17:10

Lieber Wolfgang, hab Dank für deine tolle Seite!

Wir werden 2019 anders herum fahren (inkl.Iran) und können zum Glück doppelt solange unterwegs sein wie du. Hochachtung, dass du die ganze Strecke in knapp 60 Tagen geschafft hast!!! Ich denke, du darfst dich jetzt "iron-butt h.c." nennen!!!

Einige von deinen Tipps werden in unsere Planungen einfließen, denn bisher hatte ich an den Scharyn-Canyon in Kasachstan überhaupt noch gar nicht gedacht! Durch dich kommt er nun aber selbstverständlich als weiteres Zwischenziel hinzu! Ich werde deine Berichte und schönen Fotos sicherlich noch einmal ansehen, besonders wegen der Übernachtungstipps in den Städten.

Also nochmal herzlichen Dank für´s Teilen!!!
Ralf

http://schimmi.de.to
_________________________
On a dark desert highway,
cool wind in my hair...
Benutzeravatar
Ralf&GS
 
Beiträge: 680
Registriert: 08.03.2007 15:48
Wohnort: ... am Harz

Re: Rundreise HH-Mongolei-Pamir/STANs im Aug./Sept. 2017

Beitragvon Paul63 » 07.01.2018 13:08

Tolle Reise, super Tour, sehr gute Info's.

Echt klasse,

weiter so und ein gutes Jahr mit vielen zweirad kilometer. :-)


Gruß
Paul63
Paul63
 
Beiträge: 29
Registriert: 27.12.2014 17:00


Zurück zu Fernreisen (außerhalb Europas)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast