Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Michael Martin im SPIEGEL

Und wo warst Du?

Re: Michael Martin im SPIEGEL

Beitragvon mic_schaf » 05.12.2015 17:57

Heute Abend auf BR-alpha Teile 7 und 8 (von 16) ab 2100 Uhr.


Durch Sand und Fels des Orients: Rub-al-Khali / Pamir
http://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/pr ... 25812.html

Durch die Wüsten Indiens: Thar / Ladakh und Spiti
http://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/pr ... 25814.html

... oder die ganze Woche im Internet.

:mrgreen:

Auf meine Version von "Planet Wüste" hat er nicht reagiert.. fand er wohl nicht so lustig! :lol:
mic_schaf
 
Beiträge: 236
Registriert: 05.09.2010 23:03

Re: Michael Martin im SPIEGEL

Beitragvon ZumWohlDiePfalz » 04.01.2016 23:50

2 Karten für den Vortrag am 16.01. in Stuttgart abzugeben..

Hallo zusammen,

ich habe zwei Karten (nebeneinander liegende Plätze) für den Vortrag von Michael Martin - Planet Wüste, Samstag 16.01.2016, Liederhalle Stuttgart (Hegelsaal) abzugeben.

Bei Interesse einfach melden! =)

Beste Grüße
ZumWohlDiePfalz
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2016 23:36

Re: Michael Martin im SPIEGEL

Beitragvon mic_schaf » 09.01.2016 13:34

Heute die beiden letzten Folgen der Reisedoku des großen "Motorrad-reise-Geschichtenerzählers" Michael Martin.
Entweder direkt gucken, oder 7 Tage online...

Michael Martin - Planet Wüste
Mit dem Expeditionsschiff ins Rossmeer: Viktorialand
http://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/pr ... 61112.html

Michael Martin - Planet Wüste
Vom Südpol nach Spitzbergen
http://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/pr ... 61114.html
mic_schaf
 
Beiträge: 236
Registriert: 05.09.2010 23:03

Re: Michael Martin im SPIEGEL

Beitragvon muthoka » 05.02.2016 22:53

Bild
Letzte Woche hatte ich die Gelegenheit mit Michael Martin ein Interview zu führen. Natürlich habe ich ihn nach den Motorradtouren bei seinem Projekt "Planet Wüste" gefragt. Diesmal reiste er erstmals auch bei Temperaturn um bis zu -50 Grad. Durch die Wüste Gobi fuhr er im Winter, er erzählt von seiner beheizbaren Unterhose und den Strapazen unterwegs. Wir sprachen über das Reisen mit dem Flieger oder einem Hundeschlitten, über die Gefahren in den Ländern Nordafrikas und im arabischen Raum. Und natürlich das Fotografieren.
Hier ist das Interview als Podcast:

https://pegasoreise.wordpress.com/2016/02/03/pp38-michael-martin-planet-wueste/

Viel Spaß beim Hören!
Claudio
Der Motorradreise-Podcast
http://www.pegasoreise.de
Benutzeravatar
muthoka
 
Beiträge: 138
Registriert: 26.08.2008 20:09
Wohnort: Essen

Re: Michael Martin im SPIEGEL

Beitragvon mic_schaf » 19.10.2016 12:14

Die kalte Jahreszeit steht an, die Zeit der Geschichtenerzähler.

Michael Martin, auch bekannt als der "Baron Münchhausen" der Motorradreise-Szene, präsentiert uns wieder seine bild-gewaltigen Abenteuer:
http://www.arte.tv/guide/de/047264-001- ... country=DE

Am:
24.10 Über Wasser und Eis auf Grönland
25.10 Auf dem Motorrad durch die Wüste Namib
26.10 Auf dem Motorrad über den Oodnadatta Track in Australien
27.10 Durch die Wüste Gobi in der Mongolei
28.10 Durch Islands Vulkanwüste zum Polarlicht

immer morgens um 7.45 Uhr und am Nachmittag ab ca.1615 Uhr

Teilweise auch mit Motorrad!

26-27-29.11 auch noch auf Phönix: Durch Islands Vulkanwüste zum Polarlicht


Ja, ich bin trotzdem ein Fan von ihm... auch wenn man ihn "den Mann mit dem Anhänger" nennt!

Edit: 26.10.2016

War mir bisher aufgefallen ist:
- M.M. kann keinen Hinterreifen ausbauen/flicken (kein Werkzeug), Profi :roll:
- M.M. fährt ohne Handschuhe, egal bei welchem Wetter, (mir würden die Finger ab frieren, oder ich bekäme einen mörderischen Sonnenbrand 8) )
- M.M. fährt in Jeans und normalen Schuhen, Profi :roll:
- M.M. macht aus einem verstauchten Fuß ein 10 min. Drama (warum läd er das Motorrad nicht auf den Anhänger und fährt im TV-Team-Bus weiter) :roll:
- M.M. baut das Vorderrad nicht aus, wenn er das Motorrad in einer Kiste transportiert, Profi :roll:
und hat kein Brecheisen dabei, um die Kiste zu öffnen.:roll:

... aber es ist ganz tolle Unterhaltung! :idea:
Zuletzt geändert von mic_schaf am 26.10.2016 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
mic_schaf
 
Beiträge: 236
Registriert: 05.09.2010 23:03

Re: Michael Martin im SPIEGEL

Beitragvon elbstrand » 20.10.2016 14:57

lieber mic_schaf,

wie sollten sich leute, die es nie zur zitierfähigkeit gebracht haben, hier über ihn aufregen, ohne anhänger?

der eigenbrötler, der meint, recht zu haben und niemand kennt ihn, oder der profi, der vorträge hält vor tausenden?!

nur um mal ein bißchen holz ins feuer zu werfen, es wird winter...

elbstrand
XL500S - CB750F - NT647HAWK - VTR1000F - CBR1100XX - SPRINTST1050ABS - XT660ZATenere
elbstrand
 
Beiträge: 125
Registriert: 13.01.2010 16:21

Re: Michael Martin im SPIEGEL

Beitragvon dä Jetriebene » 20.10.2016 18:12

Das mit dem "Münchhausen" würde ich mir noch mal überlegen. Halte ich für gewagt. . .


Stephan
Stephan

dä Jetriebene

http://skloecker.smugmug.com/
dä Jetriebene
 
Beiträge: 512
Registriert: 01.10.2006 17:32

Re: Michael Martin im TV

Beitragvon mic_schaf » 22.12.2016 18:51

Auf seiner Seite entdeckt:
Für den gemütlichen Abend, das Feuer im Kamin, ein Glas Rotwein (aber bitte über 20€/Flasche), eine Käseplatte und märchenhafte Geschichten vom großen Motorradreise-Geschichtenerzähler... :wink:



Der Qualitätssender ARD-alpha sendet alle Folgen von »Planet Wüste« zwischen dem 1. Weihnachtsfeiertag und Heilige Drei Könige (6.1.2017). Ich freue mich sehr, dass ARD-alpha meiner Serie so breiten Raum einräumt.

25.12.2016 – 7.1.2017 ab 18.30 Uhr, jeweils drei Folgen
Sonntag, 25. Dezember 2016
18.30 Uhr Durch die europäische Arktis: Finnmark / Spitzbergen (1)
19.00 Uhr Vulkaninsel am Polarkreis: Island (2)
19.30 Uhr Durch die russische Arktis: Franz-Josef-Land / Tschukotka (3)

Montag, 26. Dezember 2016
18.30 Uhr Die amerikanische Arktis: Alaska / Northwest Territories (4)
19.00 Uhr Abenteuer Grönland (5)
19.30 Uhr Die Ostküste Grönlands und der Nordpol (6)

Samstag, 31. Dezember 2016
18.30 Uhr Durch Sand und Fels des Orients: Rub-al-Khali / Pamir (7)
19.00 Uhr Durch die Wüsten Indiens: Thar / Ladakh und Spiti (8)
19.30 Uhr Mit dem Motorrad durch die Gobi (9)

Sonntag, 1. Januar 2017
18.30 Uhr Abenteuer Sahara (10)
19.00 Uhr Wüstenabenteuer im südlichen Afrika: Namib / Kalahari (11)
19.30 Uhr Wüstenabenteuer in Australien: Simpson / Lake Eyre (12)

Freitag, 6. Januar 2017
18.30 Uhr Von Peru nach Patagonien: Atacama / Altiplano (13)
19.00 Uhr Auf Skiern durch Antarktika: Queen Maud Land (14)
19.30 Uhr Mit dem Expeditionsschiff ins Rossmeer: Viktorialand (15)

Samstag, 7. Januar 2017
18.30 Uhr Vom Südpol nach Spitzbergen (16)

27.12.2016 – 5.1.2017 ab 12.00 Uhr, jeweils zwei Folgen
Dienstag, 27. Dezember 2016
12.00 Uhr Durch die europäische Arktis: Finnmark / Spitzbergen (1)
12.25 Uhr Vulkaninsel am Polarkreis: Island (2)

Mittwoch, 28. Dezember 2016
12.00 Uhr Durch die russische Arktis: Franz-Josef-Land / Tschukotka (3)
12.25 Uhr Die amerikanische Arktis: Alaska / Northwest Territories (4)

Donnerstag, 29. Dezember 2016
12.00 Uhr Abenteuer Grönland (5)
12.30 Uhr Die Ostküste Grönlands und der Nordpol (6)

Freitag, 30. Dezember 2016
12.00 Uhr Durch Sand und Fels des Orients: Rub-al-Khali / Pamir (7)
12.30 Uhr Durch die Wüsten Indiens: Thar / Ladakh und Spiti (8)

Montag, 2. Januar 2017
12.00 Uhr Mit dem Motorrad durch die Gobi (9)
12.30 Uhr Abenteuer Sahara (10)

Dienstag, 3. Januar 2017
12.00 Uhr Wüstenabenteuer im südlichen Afrika: Namib / Kalahari (11)
12.30 Uhr Wüstenabenteuer in Australien: Simpson / Lake Eyre (12)

Mittwoch, 4. Januar 2017
12.00 Uhr Von Peru nach Patagonien: Atacama / Altiplano (13)
12.30 Uhr Auf Skiern durch Antarktika: Queen Maud Land (14)

Donnerstag, 5. Januar 2017
12.00 Uhr Mit dem Expeditionsschiff ins Rossmeer: Viktorialand (15)
12.30 Uhr Vom Südpol nach Spitzbergen (16)



Jetzt aber schnell den "Video-Recorder" programmieren... :mrgreen:
mic_schaf
 
Beiträge: 236
Registriert: 05.09.2010 23:03

Re: Michael Martin im SPIEGEL

Beitragvon mic_schaf » 12.06.2017 20:52

M. M. auf servustv.com

Der GröMaZ hat (so weit ich das sehe) sein altes Filmmaterial ein 3x an einen TV-Sender verkauft.
Das alte Rohmaterial neu geschnitten,neu vertont und noch einmal tüchtig Kasse gemacht... ist aber wieder sehr sehenswert geworden!

http://www.servustv.com/de/Medien/Micha ... lanet-Erde
http://www.servustv.com/de/Medien/Micha ... anet-Erde2

Gute Unterhaltung... :idea:
mic_schaf
 
Beiträge: 236
Registriert: 05.09.2010 23:03

Vorherige

Zurück zu Fernreisen (außerhalb Europas)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast