Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Töööröööö! www.bikerdream.de goes mobile!

Hier kannst Du Deine private Moto-Fernreise-Homepage verlinken. Besucher können die vorhanden Links kommentieren.

Töööröööö! www.bikerdream.de goes mobile!

Beitragvon elke » 09.01.2016 11:26

Wir wünschen allen Forenmitgliedern einen guten Start ins neue Jahr und immer genug Fernweh sowie genug Kohle und Zeit, um dieses zu stillen!

Für uns ging das neue Jahr mit einem GoLive los: Wir haben in den letzten Monaten schwer geschuftet, um unsere Website http://www.bikerdream.de auf komplett neue (und neumodische) Füße zu stellen. Ganz einfach war es nicht, für sie - angesichts der Menge an Html-Seiten, Menüs und Submenüs - auch auf dem Ipad (okay, das ging noch) und auf dem Handy (wesentlich kniffliger) eine sinnvolle Darstellung zu finden und zu programmieren.

Kuckt doch mal vorbei und schaut sie euch an. Möglichst mit Handy oder IPad, mit Desktop kann ja jeder :lol:
Der Shop ist noch der Alte, aber der ist auch bald dran. Solltet ihr gravierende Fehler fehlen (oder auch weniger gravierende), schreibt uns gerne eine PN, wir sind für jeden Hinweis dankbar. Wir testen zwar wie die Weltmeister, aber ihr kennt das sicher mit der Betriebsblindheit... Und bei der Menge der Seiten ist es fast unmöglich alles zu kontrollieren.

Diese Umstellung hat für das Forum den Nachteil, dass in den letzten Jahren gespeicherte Links zu Bildern oder Seiten u.U. nicht mehr funktionieren, weil wir sie "umparken" mussten. Bitte einfach über's Menü neu reingehen, es ist ja alles da, nur in einer anderen Schublade.

Liebe Grüße
Elke
http://www.bikerdream.de
Vier Räder sind zwei zuviel
elke
 
Beiträge: 265
Registriert: 14.02.2007 23:05
Wohnort: Augsburg


Re: Töööröööö! www.bikerdream.de goes mobile!

Beitragvon elke » 09.01.2016 13:59

Nö, aber Fernweh gibt's umsonst :? :lol:
Wer hat gesagt, dass du was kaufen sollst? Du kannst tagelang lesen, kucken, Infos holen, alles für lau.

LG
Elke
http://www.bikerdream.de
Vier Räder sind zwei zuviel
elke
 
Beiträge: 265
Registriert: 14.02.2007 23:05
Wohnort: Augsburg

Re: Töööröööö! www.bikerdream.de goes mobile!

Beitragvon klausmong1 » 09.01.2016 14:04

Naja, ganz unrecht hat er nicht.

Dafür wurde ja die Rubrik "Links auf private Motorrad Fernreise Seiten" geschaffen.

Und Ihr macht das ja kommerziell mit einem eigenem Shop für den verkauf von Tracks und Videos usw......

Daher bin ich auch der Meinung das es hier etwas falsch ist.
Ich wollte zwar ursprünglich nichts dazu schreiben.....
Benutzeravatar
klausmong1
 
Beiträge: 1234
Registriert: 03.01.2013 13:03

Re: Töööröööö! www.bikerdream.de goes mobile!

Beitragvon elke » 09.01.2016 16:42

Unsere Seite hat knapp 1000 Html-Seiten (ich weiss das, weil wir ja gerade alle auf mobilefähig umgebaut haben), auf diesen knapp 1000 Seiten beschreiben wir unsere Touren mit Text und Bildern. Die Tourstorys lassen sich kostenlos downloaden oder online lesen. Und in den Tourinfos haben wir alles zusammengetragen, von dem wir glauben, dass es wissenswert ist. Das Ganze ist in den 90ern entstanden, als wir für unsere eigenen Motorradtouren im www Anregungen und Infos suchten und nur welche mit mäßigem Informationsgehalt fanden. Das Ganze ist zu einem riesigen Projekt ausgewachsen, aber immer noch unser "Baby", in das wir eine wahnwitzige Anzahl von Stunden unserer Freizeit investieren.

Natürlich seh ich den Konflikt. Es stimmt, dass wir von unserer Seite in die URL des Shops verlinken. Ob ein Leser dahingeht, ist ihm überlassen.
Wir wurden in der Vergangenheit in den Foren auch als Quelle für Infos und Anregungen von anderen Usern genannt. Ich beantworte gelegentlich Fragen. Und verweise dabei auf unsere Seite. Einfach, weil es unmöglich ist, alles, was wir schon im Reisebericht und den Tourinfos geschrieben haben, hier ins Forum zu transferieren.

LG
Elke
http://www.bikerdream.de
Vier Räder sind zwei zuviel
elke
 
Beiträge: 265
Registriert: 14.02.2007 23:05
Wohnort: Augsburg


Zurück zu Links auf private Motorradfernreise-Seiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste