Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Südamerika 2015/2016

Hier kannst Du Deine private Moto-Fernreise-Homepage verlinken. Besucher können die vorhanden Links kommentieren.

Südamerika 2015/2016

Beitragvon pickypalla » 09.07.2015 00:44

Hallo liebe Leutz,

meine Freundin und ich haben es gewagt und uns vorgenommen mit dem Motorrad durch Südamerika zu reisen.

Heute haben wir unser Bike aus dem Zolllager bekommen und es abfahrbereit gemacht. Wer immer wieder live mitlesen möchte, dem empfehle ich unseren Blog, den wir immer aktualisieren werden, sobald wir Internet haben

Hier der direkte Link http://www.stadtkinder-unterwegs.com/#!blog/c1prl

Bis morgen verweilen wir noch in der Villa Kuntabunt, die uns beim abholen des Bikes heute unterstützt haben. Wir sprechen nämlich kein Spanisch aber wir haben ja noch Hände und Füße und alle Zeit es nun zu lernen.

Ab morgen geht es dann auf in Richtung Norden. Wir haben den chilenischen Winter wirklich ein bisschen unterschätzt und wollen nicht frieren... aber spätestens im Pantanal oder bolivianischen Tiefland werden wir die angenehmen 15-20 Grad wieder zu schätzen wissen, vermute ich ^^

Wir freuen uns in jedem Fall über die bevorstehende Reise... und sind echt gespannt was uns so erwarten wird.

Euch viel Spaß beim verfolgen unseres Blogs und allen Allzeit gute Fahrt!
Benutzeravatar
pickypalla
 
Beiträge: 112
Registriert: 07.03.2015 21:01

Re: Südamerika 2015/2016

Beitragvon pickypalla » 20.07.2015 02:30

soooo, nach einiger Zeit ohne Internet, unterwegs in Chile, sind wir nun nach ca. 2300km in San Pedro de Atacama angekommen und haben wieder Kontakt zur Außenwelt.

So konnten wir auch unseren Blog ein bisschen aktualisieren
http://www.stadtkinder-unterwegs.com/#!blog/c1prl

Wir haben diesen Teil der Reise in fünf Abschnitte unterteilt...

Ich wünsche allen viel Spaß beim lesen und Bilder schauen

und natürlich noch viele Grüße aus unserem Zelt in der bitter kalten Wüste...

Morgen geht es wohl weiter in Richtung Bolivien. Mal schauen was uns da erwartet. Bis jetzt hatten wir nur super Begegnungen und Erlebnisse.
Benutzeravatar
pickypalla
 
Beiträge: 112
Registriert: 07.03.2015 21:01

Re: Südamerika 2015/2016

Beitragvon pickypalla » 09.08.2015 20:31

wer Lust hat kann nun unsere Fahrt von San Pedro de Atacama bis nach Uyuni durch den Nationalpark Eduardo Avaroa nachvollziehen.

Schlechte Straßen uns eine schöne Landschaft.

Ich wünsche euch viel Spaß :)

http://www.stadtkinder-unterwegs.com/#!blog/c1prl
Benutzeravatar
pickypalla
 
Beiträge: 112
Registriert: 07.03.2015 21:01

Re: Südamerika 2015/2016

Beitragvon pickypalla » 13.08.2015 14:10

Und der nächste Teil aus Bolivien ist gerade fertig geworden.

Unser Ausflug auf den Salar de Uyuni, dem größten Salzsee der Erde.
Faszinierend wenn man nur noch Salz und Himmel sieht. Man darf dort alles, nur nicht die Orientierung verlieren.

Viel Spaß beim Fotos schauen...

Hier der direkte Link zu unserem Blogeintrag zum Salar de Uyuni: http://www.stadtkinder-unterwegs.com/#!Der-Salar-de-Uyuni/cpy6/55cc6ddc0cf2875c429dba41
Benutzeravatar
pickypalla
 
Beiträge: 112
Registriert: 07.03.2015 21:01

Re: Südamerika 2015/2016

Beitragvon pickypalla » 19.08.2015 02:29

Bolivien ist unberechenbar und so hat es uns nun nochmals überrascht.

In einem bolivianischen Restaurant haben wir beiläufig mitbekommen, dass unsere geplante Route zur Zeit nicht befahrbar ist. In einer Stadt seien Aufstände und die Durchgangsstraße gesperrt.
Wir haben uns daraufhin entschlossen Bolivien den Rücken zu kehren und unsere Route kurzerhand über Argentinen und Paraguay umzulegen um so nach Brasilien zu gelangen.

Schön wars in Bolivien aber schön ist es auch nun wieder Asphalt anstatt Schotter, Sand und Steine unter den Reifen zu haben.

Daher genießt den letzten Teil unserer Abenteuerfahrt durch Bolivien...

von Uyuni nach Argentinien: http://www.stadtkinder-unterwegs.com/#!Von-Uyuni-nach-Argentinien/cpy6/55d11afa0cf2b503a1a5c040

Viel Spaß beim lesen und Bilder bestaunen!!!

PS: Der Eintrag ist ein bisschen lang geworden. DIe Landschaft war einfach zu schön und dementsprechend auch die Bilder...
Benutzeravatar
pickypalla
 
Beiträge: 112
Registriert: 07.03.2015 21:01

Re: Südamerika 2015/2016

Beitragvon pickypalla » 23.08.2015 17:36

Nach fünf Tagen Bolivien waren wir Argentinien angekommen.

Von 3500m Höhe ging es auf nur noch 300m Höhe. Die Nächte wurden warm, die Straßen besser, die Menschen "ehrlicher".

Für uns war es pure Entspannung. EInzig die Kurven fehlten mir ein bisschen :/

Unser Weg ins argentinische Flachland in Bildern: http://www.stadtkinder-unterwegs.com/#! ... d94cc23b2b

Allen einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Bilder gucken :)
Benutzeravatar
pickypalla
 
Beiträge: 112
Registriert: 07.03.2015 21:01

Re: Südamerika 2015/2016

Beitragvon pickypalla » 25.08.2015 12:30

Wir haben einmal die Bestimmungen zur Einfuhr von Motorrädern in Ländern Südamerikas kurz und pregnant zusammen gefasst und auf unsere Seite erstellt.

Hier gibt es Infos zu der temporären Einfuhr von eurem Motorrad.

Länderinfos: http://www.stadtkinder-unterwegs.com/#!lnderinfos/ck90

Wenn Ihr ebenfalls eine Tour plant und fragen habt, los gehts... ;)
Benutzeravatar
pickypalla
 
Beiträge: 112
Registriert: 07.03.2015 21:01

Re: Südamerika 2015/2016

Beitragvon pickypalla » 30.08.2015 18:16

Pünktlich zum Ausklang des Wochenendes haben wir den restlichen Teil unseres Ausflugs nach Argentinien fertiggestellt.

Von der Pampa nach Asuncion: http://www.stadtkinder-unterwegs.com/#! ... 4523e74a5c

Im November folgt dann die lange Reise durch Argentinen bis nach Ushuaia. Jetzt war es ja nur eine "Notlösung" um endlich Wärme zu erleben und die Straßensperrung in Bolivien zu umgehen!

Euch allen einen schönen Rest-Sonntag und viel Spaß beim lesen
Benutzeravatar
pickypalla
 
Beiträge: 112
Registriert: 07.03.2015 21:01

Re: Südamerika 2015/2016

Beitragvon pickypalla » 06.09.2015 12:06

Wir haben den nächsten Abschnitt unserer Südamerikareise in Bilder und Worte gefasst.

Es ging einmal quer durch Paraguay, von Süd nach Nord, von Asuncion bis Ponta Pora.
http://www.stadtkinder-unterwegs.com/#! ... 3653c1a3d0

Wir waren sehr positiv von Paraguay überrascht....

Allen einen schönen Sonntag
Benutzeravatar
pickypalla
 
Beiträge: 112
Registriert: 07.03.2015 21:01

Re: Südamerika 2015/2016

Beitragvon pickypalla » 08.09.2015 15:10

Der letzte Bericht vom ersten Abschnitt unserer Südamerikareise ist fertig.

Unser Weg nach Abadiania-1245km an einem Tag: http://www.stadtkinder-unterwegs.com/#! ... c524a27ba8

Wir werden jetzt bis Ende Oktober erst einmal die Landschaft, ein ordentliches Bett und das wunderbare Wetter genießen, bevor wir, hoffenltich vor dem Beginn der Regenzeit, wieder Richtung SÜden aufbrechen!

Unser Ziel heißt schließlich Ushuaia und unsere Pause ist lediglich dem momentan kalten Wetter in diesen Breitangraden geschuldet. WIr nehmen das aber trotzdem gerne an :)

Damit euch daheim nicht langweilig wir, werden wir euch mit reichlich Berichten rund um Abadiania versorgen.

Bis dahin wünschen wir allen eine schöne Woche!
Benutzeravatar
pickypalla
 
Beiträge: 112
Registriert: 07.03.2015 21:01

Re: Südamerika 2015/2016

Beitragvon pickypalla » 12.09.2015 14:55

Zu den Bildern gesellen sich nun auch noch Videos!!!

WIr haben heute unseren eigenen Youtube-Kanal erstellt und können euch nun auch so manches VIdeo von unterwegs zeigen.

Hier gehts zum Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCNNy1R ... ve7JuOdrog

Schaut mal vorbei, die Sammlung wird mit der Zeit natürlich erweitert :)

Es würde uns natürlich sehr freuen, wenn Ihr uns abonniert!!!! :D

Liebe Grüße aus Brasilien
Benutzeravatar
pickypalla
 
Beiträge: 112
Registriert: 07.03.2015 21:01

Re: Südamerika 2015/2016

Beitragvon pickypalla » 13.09.2015 20:17

Wir haben wieder einen Blogeintrag fertig bekommen.

Dieses mal waren wir am Rio Capivara, das Video werden vllt schon welche kennen, aber dazu haben wir noch ein paar Bilder von unserem Ausflug gepackt!
Der Tag am FLuss: http://www.stadtkinder-unterwegs.com/#! ... 6dcfb39c6e

Besonders begeistert sind wir von dem Tucan :)

Viel Spaß beim lesen/schauen...
Benutzeravatar
pickypalla
 
Beiträge: 112
Registriert: 07.03.2015 21:01

Re: Südamerika 2015/2016

Beitragvon pickypalla » 17.09.2015 18:14

wie versprochen gibt es hier in Abadiania nicht nur Flüssen uns Landschaft sondern auch wunderschöne Wasserfälle.

Wir haben Pirenopolis (ca.50km nördlich) besichtigt und anschließend einen von 17 Wasserfällen in der Umgebung besucht.

Einfach himmlisch :) aber seht am besten selbst:
Pirenopolis - Cachoeira Santa Maria http://www.stadtkinder-unterwegs.com/#! ... 5340f04556

Viel Spaß beim lesen und Bilder schauen.

PS: Wer mal Koordinaten von irgendwelchen Standorten benötigt, am besten mal per PN melden!
Benutzeravatar
pickypalla
 
Beiträge: 112
Registriert: 07.03.2015 21:01

Re: Südamerika 2015/2016

Beitragvon pickypalla » 20.09.2015 12:09

Es muss nicht immer nur Abenteuer sein. Auch alltägliche Situationen können einfach wunderschön sein!

Zum Beispiel der Sonnenaufgang in Abadiania - Brasilien http://www.stadtkinder-unterwegs.com/#! ... bb74b1af23

Seht das schöne im Leben und genießt euren Tag!
Benutzeravatar
pickypalla
 
Beiträge: 112
Registriert: 07.03.2015 21:01

Re: Südamerika 2015/2016

Beitragvon pickypalla » 22.09.2015 02:50

für die Liebhaber bewegter Bilder haben wir ein kurzes Video aus den chilenischen Anden in unserem Youtube-Channel hoch geladen!

Aufgenommen zwischen Tongoy und LosChoros abseits der Routa 5, weil diese uns auf Dauer einfach zu langweilig war. Das die Straße wirklich so schlecht ist, konnten wir vorher auf unserem Navi nicht sehen... aber so war es ein perfektes Training für die spätere Fahrt auf bolivianischen Hauptstraßen :roll:
https://www.youtube.com/watch?v=17nN0dKqTPA


viel Spaß beim schauen!

LG
Zuletzt geändert von pickypalla am 30.09.2015 03:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
pickypalla
 
Beiträge: 112
Registriert: 07.03.2015 21:01

Nächste

Zurück zu Links auf private Motorradfernreise-Seiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste