Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Endlich (fast) geschafft!

Hier kannst Du Deine private Moto-Fernreise-Homepage verlinken. Besucher können die vorhanden Links kommentieren.

Endlich (fast) geschafft!

Beitragvon tdmdonner » 12.08.2014 21:01

Nach jahrelangem vor uns her schieben hat mein Freund Enduro Frank die Fäden endlich vernünftig gesponnen und den Stein ins Rollen gebracht. Dafür Danke Frank!

Tina hat sich dann die Mühe gemacht und einen Teil der gesammelten Werke gesichtet sowie schon einiges on air gesetzt. Danke für Deine Geduld!

Es wird so nach und nach sicherlich noch einiges folgen. Manches muss noch gefüllt und auch abgeändert werden. Einige Touren liegen noch unbearbeitet - eins nach dem anderen...

Für konstruktive Kritik, auch Hinweise auf den eingeschlichenen Rechtschreibteufel, etc. sind wir dankbar.

Viel Spaß auf: http://www.einspur.de
Mach Deine Spur!

http://www.einspur.de
Benutzeravatar
tdmdonner
 
Beiträge: 501
Registriert: 19.01.2008 20:09
Wohnort: bei Kassel

Re: Endlich (fast) geschafft!

Beitragvon elbstrand » 14.08.2014 10:43

tolle seite, informativ und schön.

besonders mag ich die formatfüllenden, sich abwechselnen hintergrundbilder und die details in den erfahrungsberichten zu zelt, kocher etc.

fast wie http://www.svendura.de, selbstgemacht im besten wortsinn.

danke,
elbstrand
XL500S - CB750F - NT647HAWK - VTR1000F - CBR1100XX - SPRINTST1050ABS - XT660ZATenere - Z900RS
elbstrand
 
Beiträge: 131
Registriert: 13.01.2010 16:21

Re: Endlich (fast) geschafft!

Beitragvon tdmdonner » 15.08.2014 20:16

Hallo elbstrand,

Danke für Deine Rückinfos. Dir scheint es also mit den Hintergrundbildern zu gefallen.
Die Seite von svendura kenne ich. Leider habe ich noch nicht persönlich Kontakt gehabt.

Irgendwie bin ich ein wenig hin & hergerissen. Es laufen widersprüchliche Kommentare ein:
zum einen: "wow!! Was für eine tolle Seite. Klar, transparent, strukturiert, große und aussagekräftige Bilder."
zum anderen.: "Mir erscheint bei einigen Seiten der Text nicht gut vor den Hintergrundbildern lesbar zu sein....Schrift größer..."

Hmm, welchen Weg sollen wir nun gehen? Ein paar Feedbacks dazu wären nicht schlecht.
Mach Deine Spur!

http://www.einspur.de
Benutzeravatar
tdmdonner
 
Beiträge: 501
Registriert: 19.01.2008 20:09
Wohnort: bei Kassel

Re: Endlich (fast) geschafft!

Beitragvon charly » 20.08.2014 14:06

Hallo,

also mit einem Safari Browser unter OS X ist die Schrift, insbesondere von dem Menü links oben, nicht wirklich klar, es hat schwarze Schatten in den Buchstaben. Wenn Du willst kann ich dir mal einen Screen Shot schicken.

Viele Grüße
Carsten
"Die Welt ist ein Buch, wer nie reist sieht nur eine Seite davon."
(Augustinus Aurelius 354-430)
Benutzeravatar
charly
 
Beiträge: 169
Registriert: 31.07.2011 20:49
Wohnort: Falkensee

Re: Endlich (fast) geschafft!

Beitragvon Friedhelm » 20.08.2014 15:15

charly hat geschrieben:Hallo,

also mit einem Safari Browser unter OS X ist die Schrift, insbesondere von dem Menü links oben, nicht wirklich klar, es hat schwarze Schatten in den Buchstaben. Wenn Du willst kann ich dir mal einen Screen Shot schicken.

Viele Grüße
Carsten


nöö. is alles gut
ciao
Friedhelm
Африка Твин
Benutzeravatar
Friedhelm
 
Beiträge: 417
Registriert: 21.01.2005 03:41
Wohnort: Dortmund

Re: Endlich (fast) geschafft!

Beitragvon charly » 20.08.2014 15:22

Friedhelm hat geschrieben:
charly hat geschrieben:Hallo,

also mit einem Safari Browser unter OS X ist die Schrift, insbesondere von dem Menü links oben, nicht wirklich klar, es hat schwarze Schatten in den Buchstaben. Wenn Du willst kann ich dir mal einen Screen Shot schicken.

Viele Grüße
Carsten


nöö. is alles gut


Ich staune, dass Du meinen Bildschirm sehen kannst :shock: :? Vielleicht hast Du andere Einstellungen oder eine andere Version. Mit dem Safari 7.0.6 und OS X 10.9.4 auf einem 27" iMac ist da noch Potential.

Viele Grüße
Carsten
"Die Welt ist ein Buch, wer nie reist sieht nur eine Seite davon."
(Augustinus Aurelius 354-430)
Benutzeravatar
charly
 
Beiträge: 169
Registriert: 31.07.2011 20:49
Wohnort: Falkensee

Re: Endlich (fast) geschafft!

Beitragvon charly » 20.08.2014 15:44

Habe mir die Seite gerade noch mal auf einem MacBook Pro angesehen, das sieht nicht anders aus. Es sieht fast so aus, als wenn keine TrueType Schrift vom Browser verwendet wird.

Außerdem ist der Menü Pfeil zum Aufklappen (>) direkt im Wort "Deutschland" drin. Daran ändert auch ein Resize nichts.

Hier mal der Ausschnitt.
Bild

Viele Grüße
Carsten
"Die Welt ist ein Buch, wer nie reist sieht nur eine Seite davon."
(Augustinus Aurelius 354-430)
Benutzeravatar
charly
 
Beiträge: 169
Registriert: 31.07.2011 20:49
Wohnort: Falkensee

Re: Endlich (fast) geschafft!

Beitragvon tdmdonner » 21.08.2014 06:57

Danke Carsten,

das mit dem Pfeil habe ich gesehen. Bekomme ich aber nur geändert wenn ich den Text kürze oder Germany verwende. Hätte ich selbst gerne anders :-(

Die Schrift im Text wird auch noch größer gemacht, nachdem in unserer "Diskussionsrunde" für und gegen gesprochen wurde. In einem Bericht wurde ja schon experimentiert ;-)
Mach Deine Spur!

http://www.einspur.de
Benutzeravatar
tdmdonner
 
Beiträge: 501
Registriert: 19.01.2008 20:09
Wohnort: bei Kassel

Re: Endlich (fast) geschafft!

Beitragvon Friedhelm » 21.08.2014 12:29

charly hat geschrieben:Habe mir die Seite gerade noch mal auf einem MacBook Pro angesehen, das sieht nicht anders aus. Es sieht fast so aus, als wenn keine TrueType Schrift vom Browser verwendet wird.

Außerdem ist der Menü Pfeil zum Aufklappen (>) direkt im Wort "Deutschland" drin. Daran ändert auch ein Resize nichts.

Viele Grüße
Carsten


https://www.dropbox.com/s/27bmwmk2jx8tl7z/2014-08-21%2012.23.08.png

Das mit der überlappung stimmt.
Aber wenn diese schrift nicht sauber ist, dann ist nix sauber.
Liegt vermutlich an deiner auflösung. Zumal die nicht retina macbooks keine tolle auflösung haben.
Schau es dir am ipad an. Besser gehts nicht
ciao
Friedhelm
Африка Твин
Benutzeravatar
Friedhelm
 
Beiträge: 417
Registriert: 21.01.2005 03:41
Wohnort: Dortmund

Re: Endlich (fast) geschafft!

Beitragvon charly » 21.08.2014 13:24

Friedhelm hat geschrieben:
charly hat geschrieben:Das mit der überlappung stimmt.
Aber wenn diese schrift nicht sauber ist, dann ist nix sauber.
Liegt vermutlich an deiner auflösung. Zumal die nicht retina macbooks keine tolle auflösung haben.
Schau es dir am ipad an. Besser gehts nicht


Auf dem iPad ist es sauber, dass stimmt, auch wenn der Umbruch im Menü auch da nicht statt findet.

Aber es liegt bei 2560x1440 Bildpunkten nicht an der Auflösung . Auch Schriftglättung für LED ist natürlich an. Übrigens ist das ganze auf beiden Rechnern mit dem IE 11 unter VMWare Fusion um längen besser und im Menü wird umgebrochen. Die Unsauberkeit liegt denke ich einfach an der Schrift. Vielleicht hast Du zusätzliche Schriften installiert und bei Dir wird daher eine andere gewählt.

Viele Grüße
Carsten
"Die Welt ist ein Buch, wer nie reist sieht nur eine Seite davon."
(Augustinus Aurelius 354-430)
Benutzeravatar
charly
 
Beiträge: 169
Registriert: 31.07.2011 20:49
Wohnort: Falkensee

Re: Endlich (fast) geschafft!

Beitragvon Panny » 20.09.2014 18:29

Chick ist sie geworden.
Nicht überfrachtet und im positiven Sinne schlicht in Design und Farbgebung. Ganz meine Wellenlänge!

Auf das noch viele feine Tourberichte hinzukommen!

Gruß

Panny
Benutzeravatar
Panny
 
Beiträge: 602
Registriert: 03.02.2009 22:02
Wohnort: Köln, Deutschland

Re: Endlich (fast) geschafft!

Beitragvon tdmdonner » 20.09.2014 20:08

Panny, Danke für das Lob! Es liegt noch so einiges auf Halde und muss noch in die Tasten gedrückt werden :lol: Der Winter steht ja vor der Tür und lässt dann Zeit für die Tipselei.
Mach Deine Spur!

http://www.einspur.de
Benutzeravatar
tdmdonner
 
Beiträge: 501
Registriert: 19.01.2008 20:09
Wohnort: bei Kassel

Re: Endlich (fast) geschafft!

Beitragvon tdmdonner » 31.12.2014 15:34

Die "nicht Motorradsaison" haben wir genutzt und die Mußetage mit dem Reisebericht über die Provence verbracht. Wir erleben einen bombastischen Kurvenzauber, gespickt mit violetten Lavendelfeldern, schönen bergigen Pisten, deren Kuppen kleine romantische Dörfchen zieren und einem Panoramablick, den man - einmal gesehen- nie mehr missen möchte.
Weiter geht es hier:
http://www.einspur.de/einspurreisen-wel ... provence-i

Wir wünschen einen Guten Rutsch und eine tolle Motorradsaison 2015!
Mach Deine Spur!

http://www.einspur.de
Benutzeravatar
tdmdonner
 
Beiträge: 501
Registriert: 19.01.2008 20:09
Wohnort: bei Kassel

Re: Endlich (fast) geschafft!

Beitragvon tdmdonner » 03.01.2015 18:25

Auf dieser Tour treiben wir die Motorräder zum Wind der Berge, dem Mont Ventoux. Durch verträumte Dörfer, Schluchten wie der Gorges du Cians und der Gorge de la Nesque rollen die Räder. Um mit dem Lavendelfest diese Reise krönend abzuschließen.

Bild

Weiter geht es hier:
http://einspur.de/einspurreisen-weltwei ... rovence-ii

Viel Spaß beim "mitnehmen"!
Mach Deine Spur!

http://www.einspur.de
Benutzeravatar
tdmdonner
 
Beiträge: 501
Registriert: 19.01.2008 20:09
Wohnort: bei Kassel


Zurück zu Links auf private Motorradfernreise-Seiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast