Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Neuer Reisender braucht Tip's

Probleme unterwegs? Wir versuchen zu helfen!

Neuer Reisender braucht Tip's

Beitragvon Lebowski » 03.06.2013 18:29

Hallo Reisende,

Mein Name ist Tom, bin 39 Jahre jung :) und befinde mich gerade auf meiner ersten Reise auf dem Motorrad.

Meine Pläne sind es von Wuppertal bis nach Vladivostok, über Russland, Kasachstan und der Mongolei zu reisen.
Zur Zeit bin ich in Odessa (Ukraine).

Leider sind viele meiner Pläne durch eine Erkrankung, die bereits kurz nach Anfang der Reise wieder kam, durcheinander geworfen worden.

Somit ist auch meine Kalkulation des Reifenwechselns durcheinander gekommen (lange unangenehme Geschichte).

Ich würde mich über jede Info zum Standorten in Kasachstan sehr freuen, wo ich Reifen kaufen könnte. Der Reifenwunsch wäre ein TKC 80, allerdings wäre ich froh über jeden passenden Reifen (XT660Z) der geländetauglich ist.

Über jede Info wäre ich sehr dankbar

Grüße, Tom
Lebowski

Re: Neuer Reisender braucht Tip's

Beitragvon Keks » 03.06.2013 19:17

Servus,
versuch´s mal bei Horizon´s Unlimited; da wird Dir jemand helfen können, wenn hier niemand einen Tip hat. Das richtige Forum wäre hier: http://www.horizonsunlimited.com/hubb/r ... hern-asia/
Die dortigen Links zu Reifenhändlern in kz sind älter und nicht mehr funktional; also halt mal fragen.

Was ich dann noch gefunden habe: http://www.horizonsunlimited.com/hubb/e ... olia-21582
ZItat: " In Kazakhstan you can get tyres via "My Town Moto" in Almaty (At Timuryazava - Baytursunove) - look out for the Ural on the roof"

Und: http://www.horizonsunlimited.com/hubb/t ... stan-58221
mit einem Link zu einem Kontakt vor Ort.
HDH
Grüße, safe travels
Chris
Keks

Beitragvon Lebowski » 03.06.2013 20:08

Hallo Chris,

vielen Dank für deine megaschnelle Antwort.
Habe mir die Seiten angeschaut, einen Tip habe ich bereits ins Auge gefasst (freu).

Falls jemand noch Tips hat, immer gerne.

Vielen Dank und Grüße,
Tom
Lebowski

Beitragvon klausmong1 » 03.06.2013 22:07

Ich bin mit DAN in Kontakt gewesen wegen Reifen dort unterwegs.

"Denis (DEAN) Panferov" <buy@motorezina.ru>

Der hat gute Kontakte und versendet Reifen überall hin.
Kann nur sein, das er gerade auf urlaub ist, vor 2 Wochen war er das zumindest.
klausmong1

Beitragvon anju » 10.06.2013 11:20

Wenn du ADAC plus hast, kannst du auch jemanden in D die Reifen kaufen lassen, sie zum ADAC nach München schicken und die schicken es dann auf Anforderung an deinen gewünschten Zielflughafen. Wir haben zweimal was nach Almaty geschickt - klappte einmal sehr gut, einmal leider sehr teuer. Bischkek soll da besser sein. In Odessa gibts aber auch einige Reifen/Moppedhändler mit manierlicher Auswahl - musst zur Not halt 2 Pellen mitschleppen.

Andreas
Der Mensch hat Jahrtausende gebraucht aufrecht zu gehen, warum sollte er dann gebückt Motorrad fahren?

2 Moppeds im Stall: Triumph Tiger 955i und Triumph Tiger 800XC ... ja ich mag 3-Zylinder ;-)
anju

Zurück zu Probleme unterwegs, Sicherheitstipps