von DR350 » 16.05.2013 10:52
Hola,
also für die, die es interessiert und was zum schmunzeln haben wollen hier die Geschichte
Ich habe ebenfalls beschlossen, hin zu fahren, meiner Schwester unsere andere Maschine zu bringen und die defekte mitzunehmen. Wie gut, dass ich als Landwirt genug Menschen mit Transporten kenne:) Mein alter Chef gab mir dann seinen Opel Movano(330TKM!!!), die neue DR und meine Mutter ein gepackt, kurz auf die Karte geschaut und los gings. Es lief auch alles Bestens, Ankunft war für 2 Uhr nachts geplant. Nach einem Stop mitten in der Pampa dann der erste Ausfall, das Auto sprang nicht mehr...Stirnlampe ausgepackt, an allen Kabeln mal gerüttelt...Motor lief wieder:) Nachdem wir dann endlich um 4 Uhr nachts in der Nähe des Campingplatzes waren, sind wir noch 1,5 Stunden auf wunderschönen kleinen Strassen suchend umhergefahren. Ich war dann nun schon 24 Stunden auf den Beinen und die nächsten zwei Stunden durfte ich schlafen. Dann begann der Umbau von den beiden DRs, Tank, Sitzbank, Steckdose etc... Um 13 Uhr gings wieder auf die Straße, 1000 km in die Heimat. Es lief gut, bis ich auf die Bremse trat und das Radio ausging. Die Bordelektrik hatte einen Totalausfall, bei Blinker ebenfalls Radio aus etc...Als dann die Öldrucklampe an und ausging, habe ich doch mal angehalten. Es war nichts direkt erkennen, Wagen sprang nun gar nicht mehr an. Also den ADADC angerufen, Wagen in die Werkstatt, wir ins Hotel....Der Mechaniker sprach fließend Französisch, leider kein Englisch...erzählte etwas von Lichtmaschine(die allerdings neu war)...Am nächsten Morgen hat sich Gottseidank alles geklärt, es war nur ein loses Kabel. Wir sind dann munter weitergefahren, nach dem wir von unserem letzten Geld die Rechnung bezahlt haben. In Deutschland alles ausgeladen, das Auto zurück gebracht und dann wollte ich nun endlich mit meinem Auto nach Hause fahren. Aber des wäre ja zu einfach, es sprang auch nicht an:( Batterie leer. Nachdem ich diese dann überbrückt habe, bin ich prompt in eine Vollsperrung gefahren und stand eine halbe Stunde mit laufendem Motor dort...
Mittwoch abend um 8 war ich dann endlich daheim, geplant war eigentlich Dienstag mittag....
Es kann eigentlich nicht mehr schlimmer werden, ich hoffe es geht jetzt bergauf!
Grüße Anna