Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Krankenversicherung vom Ausland aus

Absicherung für den Fall der Fälle

Krankenversicherung vom Ausland aus

Beitragvon Ute » 07.04.2011 21:19

Hallo Zusammen!
Ein Freund von mir ist seit einem Jahr mit dem Moped in Südamerika unterwegs. Seine zuvor abgeschlossene Auslandsversicherung ist jetzt abgelaufen und er möchte gerne eine weitere - wahrscheinlich für nochmals ein Jahr - abschließen. Hatte jemand von Euch dieses schon mal erfolgreich durchexerziert? Ich stoße bei meinen Anfragen stets auf Granit: nicht möglich, muss zuvor erledigt werden, ist der Satz, den ich ständig höre. Bin für jegliche Tipps dankbar, denn so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Liebes Grüßle aus dem Schwabenland
Ute
Ute
 
Beiträge: 56
Registriert: 05.02.2005 20:32
Wohnort: Stuttgart

Re: Krankenversicherung vom Ausland aus

Beitragvon Norbert_F » 09.04.2011 07:49

Hallo Ute,
sehe Dir doch mal die Seiten von Dr. Walter Krankenversicherung ( einfach bei Google eingeben) an. Da gibt es zumindest eine (Health) die auch Personen versichert, die sich schon im Ausland befinden. Sogar online abschließbar. Natürlich, wie immer, der Betrefende darf zum Zeitpunkt des Abschluß nicht Krank sein.
Gruß Norbert
Norbert_F
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.2011 06:35

Re: Krankenversicherung vom Ausland aus

Beitragvon Fred » 19.04.2011 02:56

kann er seine nicht verlaengern???????

dann schau mal unter www.worldnomads.de,die kann man immer wieder online verlaengern,
oder er versucht bis nach argentinien zu kommen,dort werden auslaender kostenlos zusammen geflickt,
Bikergruss,Fred.
http://www.fredontour.de
http://www.youtube.com/watch?v=vpn7W6b2k84

Buch:
Ungebremst um die Welt und kein Ende in Sicht
ISBN 978-3-86870-240-8
per PN bei mir 10,-Euro verg. Autorenexplar.

http://www.amazon.de

IBild
Benutzeravatar
Fred
 
Beiträge: 196
Registriert: 13.07.2005 22:54
Wohnort: damals Espelkamp, seid Suedamerika; nun die staubigsten Pisten der Welt

Re: Krankenversicherung vom Ausland aus

Beitragvon Panny » 21.04.2011 03:24

Norbert_F hat geschrieben:..Dr. Walter Krankenversicherung... Da gibt es zumindest eine (Health) die auch Personen versichert, die sich schon im Ausland befinden.


Als wir die Pro-Trip-Versicherung bei Dr. Walter vor einem Jahr abgeschlossen haben, war dies nur möglich, wenn die Versicherung ab dem ersten Tag der Reise galt = es keine Anschlußversicherung war. .
Es war genau der Fall ausgeschlossen, für den Ute jetzt was sucht.

Auch ich kenne nur eine einzige Auslandskrankenversicherung, die man WÄHREND der Reise abschließen kann: World Nomads.

Würde mich freuen, wenn ich da falsch liege, weil wir in einem Jahr selbst Bedarf an einer neuen Versicherung bzw. einer Verlängerung haben.

Gruß aus Panama

Panny
http://www.krad-vagabunden.de
Benutzeravatar
Panny
 
Beiträge: 597
Registriert: 03.02.2009 22:02
Wohnort: Köln, Deutschland


Zurück zu Kranken- und andere Versicherungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste