Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Auslandsreisekrankenversicherung

Absicherung für den Fall der Fälle

Auslandsreisekrankenversicherung

Beitragvon Motorradnomaden » 30.06.2004 19:40

Hallo liebe Leute,

jetzt geht es bei uns so langsam in die letzte Phase der Vorbereitungen zu unserer Afrikareise und wir sind noch immer auf der Suche nach einer bezahlbaren Auslandsreisekrankenversicherung, die länger als 2 Jahre gültig ist.
Bis jetzt haben wir nur die „DKV“ und „Hanse Merkur“ ausfindig machen können.

Wie sind denn die AKTUELLEN Erfahrungen von Euch??

Viele liebe Grüße
:-)
RalEva

http://www.Motorradnomaden.de
Viele liebe Grüße
:-)
Ralf & Eva

http://www.Motorradnomaden.de

around the world on 2 motorbikes
Benutzeravatar
Motorradnomaden
 
Beiträge: 227
Registriert: 06.02.2003 12:26

Beitragvon Gast » 09.07.2004 13:20

Hallo Ralf, hallo Eva,
fuer unseren Einjahres-Trip haben wir uns bei der Site-Versicherung in Bonn versichert:

Site OHG
Obere Wilhelmstrasse 29
53225 Bonn

Gibt's auch im Internet, die Adresse habe ich aber gerade nicht zur Hand.


Der kleine Haken bei Site ist, dass sie fuer den Ruecktransport maximal 10.000 Euro veranschlagen. Wenn man aber bei den Yellow Angels einen Auslandsschutzbrief hat, kann man im Fall der Faelle diesen nutzen. Lasst Euch einfach mal ein ANgebot machen und schaut in das Kleingedruckte des ADAC-Schutzbrief.

Viele Gruesse aus Esfahan

DIrk und Diana
Gast
 

Guenstige Langzeitversicherung

Beitragvon Gast » 22.07.2004 10:55

Tach nochmal,
ich habe nochmal die I-Adresse von Site rausgesucht:

http://www.site-insurance.com

Die Tarife beginnen bei 28,50Euro Pro Monat.

Viele Gruesse aus Istanbul

Dirk
Gast
 

Beitragvon Motorradnomaden » 22.07.2004 23:22

Hallo Ihr Lieben!

es haben sich keine wirklichen Alternativen zu der DKV und der Hanse Merkur herausgestellt.
Wir konnten keine andere Versicherung ausfindig machen, die mehr als 2 Jahre versichert und bezahlbar ist!
Die DKV versichert bis zu 3 Jahren, anschl kann man um weitere 3 Jahre verlängern, zahlt aber 100% Aufschlag.
Die Hanse Merkur versichert bis zu 5 Jahren!
Wichtig: Bei beiden von Beginn an, die maximale Reisedauer angeben, eine Verlängerung ist nicht, oder nur schwer möglich!!

Bezahlt wird per Monat, Quartal oder jährlich oder komplett.

Zuviel bezahlte Beiträge werden erstattet!!

--
Viele liebe Grüße
:-)
Ralf & Eva

http://www.Motorradnomaden.de
Viele liebe Grüße
:-)
Ralf & Eva

http://www.Motorradnomaden.de

around the world on 2 motorbikes
Benutzeravatar
Motorradnomaden
 
Beiträge: 227
Registriert: 06.02.2003 12:26

Beitragvon KiwiPete » 15.12.2005 23:47

Tja, für Euch ist es leider zu spät, aber für alle anderen, die noch nicht unterwegs sind gibt es das: http://www.worldnomads.com/index_ger.aspx

Kann man verlängern, sooft man will. Nur zurückerstatten tun sie nicht.
KiwiPete
 
Beiträge: 156
Registriert: 06.12.2005 16:23
Wohnort: war Bad Kreuznach, jetzt Nomade

auslandskrankenversicherung

Beitragvon mrtuser107 » 29.07.2006 14:15

wer hat denn konkret Erfahrung mit einem Schadenfall und der entsprechenden Abwicklung mit einer deutschen oder ausländischen Krankenversicherung?
Benutzeravatar
mrtuser107
 
Beiträge: 30
Registriert: 05.02.2005 20:32
Wohnort: 01796 Struppen

SITE - empfehlenswert!

Beitragvon AlCa » 12.10.2006 20:29

Leider zu spaet fuer euch, Ralf&Eva, aber fuer alle anderen die noch in der Vorbereitung stecken, hier der Link: http://www.site-insurance.com/

Die Versicherung ist verlaengerbar, wie uns versichert wurde und wir einmal auch gemacht haben - ohne Probleme und guenstig ist sie auch!

Gruesse aus Houston, Texas,

Alex & Carsten
...live your dream!
www.motorradreise.de.tc
Benutzeravatar
AlCa
 
Beiträge: 25
Registriert: 12.10.2006 19:24
Wohnort: Freiburg i.Brsg., Germany

Re: SITE - empfehlenswert!

Beitragvon Matthes » 14.10.2006 20:14

AlCa hat geschrieben:Leider zu spaet fuer euch, Ralf&Eva, aber fuer alle anderen die noch in der Vorbereitung stecken, hier der Link: http://www.site-insurance.com/


:?: Ich les da bloßwas von Studenten und Doktoranden oder so. :?:
bye,
Matthes

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ein verregneter Tag draußen ist besser als ein sonniger Tag im Büro !!!
Benutzeravatar
Matthes
 
Beiträge: 431
Registriert: 23.05.2004 20:47
Wohnort: tief im Spessart

Re: SITE - empfehlenswert!

Beitragvon AlCa » 15.10.2006 01:38

Matthes hat geschrieben::?: Ich les da bloßwas von Studenten und Doktoranden oder so. :?:

also entweder die haben alles geaendert oder... wir sind jedenfalls weder noch! vielleicht einfach mal nachhaken? ;)

gruessle

alex&carsten
...live your dream!
www.motorradreise.de.tc
Benutzeravatar
AlCa
 
Beiträge: 25
Registriert: 12.10.2006 19:24
Wohnort: Freiburg i.Brsg., Germany


Zurück zu Kranken- und andere Versicherungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast