Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Notfallplan!

Absicherung für den Fall der Fälle

Notfallplan!

Beitragvon Carlo » 01.12.2003 13:17

Sicher können sich viele von uns an die dramatische Geiselnahme in der algerischen Sahara erinnern. Doch nicht nur die Geiseln sind einem übermäßigen Stress ausgesetzt, auch die Angehörigen und Freunde zuhause haben mir zahlreichen Problemen zu kämpfen. Im Angesicht der Belastungen durch die Geschehnisse kann man kaum einen klaren Gedanken fassen und oft weiß man gar nicht genau, was man tun kann oder besser tun muss, damit das Leben daheim in halbwegs (finanziell) geordneten Bahnen weiter geht und um die Helfer mit notwendigen Informationen über die Reisenden zu versorgen.

Petra Bracht, die Frau von Ex-Geisel Rainer Bracht, hat ihre Erfahrungen in einen Notfallplan einfließen lassen. Dieser Plan enthält zahlreiche Tipps, damit auch die daheimgebliebenden Angehörigen auf die Reise bzw. einen Notfall während der Reise vorbereitet sind. Diese Vorschläge gelten natürlich nicht nur für Reisen in die Sahara oder für Entführungsfälle, sondern für alle Unternehmungen, bei denen es zu einem Notfall (Unfall, Krankheit usw.) kommen kann und die Angehörigen sich um die Angelegenheiten der in Not geratenen Person kümmern müssen.

Petras Ausführungen kann man sich hier anschauen:
http://www.reiseenduro.de/carlo/reise/r ... llplan.htm
Benutzeravatar
Carlo
 
Beiträge: 274
Registriert: 26.06.2003 14:51
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon KiwiPete » 08.03.2006 18:19

KiwiPete
 
Beiträge: 156
Registriert: 06.12.2005 16:23
Wohnort: war Bad Kreuznach, jetzt Nomade


Zurück zu Kranken- und andere Versicherungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron