Seite 1 von 1

Neuseeland, Haftpflichtversicherung für die Mopeds

BeitragVerfasst: 16.10.2003 10:53
von Ingo und Claudia
Hallo Zusammen,

für die nächsten 4-5 Monate sind unsere Jobs gekündigt oder ruhen, Visas sind beantragt, Carnets sind beantragt, der Mopedversand und unsere Flüge sind organisiert, offen ist nur noch die Haftpflichtversicherung für die Mopeds. Daher benötige wir schnellst möglich Infos zu den folgenden beiden Punkten:

1. Kennt jemand einen deutschen oder neuseeländischen Anbieter für eine Haftpflichtversicherung für Motorräder?

2. Hat jemand allgemeine Tips oder Anregungen zu Neuseeland?

Viele Grüße aus Bremen

Ingo und Claudia

--
http://www.Reisemotten.de
Homepage von Claudia Suleck und Ingo Cordes
Reisen, Geschichten und Fotografie

Fzg. Versicherung in Neuseeland

BeitragVerfasst: 01.12.2003 02:37
von Ingo und Claudia
Inzwischen sind wir in Neuseeland. Eine Versicherungspflicht fuer Fahrzeuge besteht hier nicht. Es ist jedoch empfehlenswert eine Versicherung abzuschliessen. Wo dies moeglich ist und weitere Infos fuer die Einfuhr von Fahrzeugen nach Neuseeland haben wir unter dem Forum Laenderinfos fuer Neuseeland hinterlegt.
Viele Gruesse
Ingo und Claudia
www.Reisemotten.de

BeitragVerfasst: 15.12.2005 23:52
von KiwiPete
Ich bin wohl zu doof, um in diesem Forum zu navigieren: ich finde Euren Beitrag nicht. :oops:

BeitragVerfasst: 16.12.2005 19:52
von Ingo und Claudia
KiwiPete hat geschrieben:Ich bin wohl zu doof, um in diesem Forum zu navigieren: ich finde Euren Beitrag nicht. :oops:


Hallo KiwiPete,
Auch ich kann den Bericht nicht mehr finden, da kann nur Dirk dir helfen.
Viele Gruesse
Ingo

BeitragVerfasst: 17.12.2005 11:52
von Dirk
Hi Pete, Ingo und Claudia,
tut mir leid, aber ich kann ihn - auch über die Suchfunktion - nicht finden. Vor ein paar Monaten hatten wir mal Probleme mit Hackern und mussten das Forum wieder neu einspielen. Vielleicht ist der Beitrag dabei verschütt gegangen ...

Herzliche Grüße und schöne Weihnachtstage

Dirk

BeitragVerfasst: 17.12.2005 12:16
von Ingo und Claudia
Hallo Pete und alle anderen die interessiert sind,
Die Informationen zum Motorradimport nach Neuseeland sind auch ueber unsere Homepage zu finden.

www.Reisemotten.de ---> Neuseeland ---> Informationen
oder
im Tourenfahrer April 2005

Viele Gruesse aus England
Ingo und Claudia