Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Welche internationalen Schutzbriefe gibt es?

Absicherung für den Fall der Fälle

Welche internationalen Schutzbriefe gibt es?

Beitragvon sinus » 21.11.2007 18:01

Bei vielen Kreditkarten und Autoversicherungen sind Schutzbriefe dabei, die im Falle einer Panne u.A. die Abschlepp- und Bergungsgebühren zu bezahlen.

Leider schließt aber mein Schutzbrief, der bei Amex dabei ist, genau die oben genannten Leistungen ausserhalb von Europa aus.

Soweit ich der Webseite des ADAC entnehmen kann, schließt auch der Club die betreffenden Leistungen außerhalb von Europa aus.

Ich konnte bis jetzt nur die Allianz mit dem Versprechen der internationalen Leistungen ermitteln. Die Webseite hält sich leider aber mit konkreten Angaben bedeckt. Kann hier jemand näheres berichten?

Kennt jemand andere internationale Schutzbriefe?

Ich plane eine Fahrt ohne Begleitfahrzeug und Anreise per Motorrad die nächsten Wochen nach Tunesien.

Vielen Dank vorab

Sinus
sinus
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2007 16:18
Wohnort: München

Beitragvon Enduroreisende » 21.11.2007 18:11

Hi,

ich denke da mal, das der ADAC sicher der kompetenteste Ansprechpartner wäre.
Einfach mal anrufen und so lange durchstellen lassen bis ein kundiger Mensch etwas dazu sagen kann :roll:
Der ADAC ist im Fall der Fälle schon ein "guter" (meine Erfahrung).
Allen nur das Beste wünscht
der Christian

http://www.enduroreisende.de
http://www.motorradcafe-diekurve.de
Benutzeravatar
Enduroreisende
 
Beiträge: 546
Registriert: 15.08.2004 13:38
Wohnort: Extertal im Lipperland

Beitragvon JanN » 22.11.2007 02:05

Moin,

in den meisten Schutzbriefen, auch dem des ADAC, ist nicht nur Europa integriert, sondern auch die Mittelmeer Anrainerstaaten. Bei einem Blick auf den Globus erweitert sich der Bereich dadurch doch schon einmal erheblich. Ansonsten solltest Du dich auf die Schrauberkünste der Einheimischen verlassen.
Es findet sich immer jemand der gerne hilft, oder jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der ........., der dann hilft.

Die Jungs können traumhafte schrauberliche Wunder verbringen. Hab dies bisher in Südamerika und Asien ausprobiert und es klappt hervorragend. Im Zweifel gibt es dann immer noch die guten Paketboten, die zügig für Teilenachschub sorgen.

Daran sollte keine Reise scheitern.

Viele Grüße,

Jan
... geht wohl bald wieder los!!

www.travel-guidance.de

www.travelove.org

www.eisreise.wordpress.com
JanN
 
Beiträge: 232
Registriert: 11.06.2005 21:33
Wohnort: Auf diesem wunderschönem Planeten :-)

Beitragvon Sanne » 22.01.2008 12:34

Hi,

... und wir haben die Schrauberkünste gleich in TN vor Ort "ausprobiert". Ob schweißen, Vergaser reparieren oder sonstwas, hier wird einem geholfen, und noch nicht einmal gehudddelt.
Not macht wohl erfinderisch - und sogfältig.

Der ADAC-Schutzbrief ist glücklicherweise wie erwähnt in TN gültig, achte vielleicht auch noch drauf, dass bei Deiner Grünen Versicherungskarte Tunesien nicht ausgekreuzt ist - das machen manche Versicherungen ganz gern. Den entsprechenden Schutz kann man aber problemlos (gegen "Kohle") um die Tage des Aufenthaltes erweitern.

Viel Spaß, eine gute Reise - vielleicht treffen wir uns ja im Süden :D Jan treffe ich dort auf jeden Fall
Sanne
Benutzeravatar
Sanne
 
Beiträge: 92
Registriert: 19.03.2007 21:25
Wohnort: Krefeld

Re: Welche internationalen Schutzbriefe gibt es?

Beitragvon Timiii » 11.03.2014 16:27

Hey,

ich bin bei der Direct Line versichert. Die nennt alle Leistungen des Schutzbriefs, vielleicht hilft dir das ja weiter. :wink:
http://www.directline.de/motorrad/erstf ... chutzbrief

BG Tim
Timiii
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.03.2014 16:20

Re: Welche internationalen Schutzbriefe gibt es?

Beitragvon dä Jetriebene » 14.03.2014 20:08

Naja, ich denke mittlerweile ist der zu Fuß nach Hause gelaufen. . .

Schon mal auf das Anfangsdatum geguckt?!?
Stephan

dä Jetriebene

http://skloecker.smugmug.com/
dä Jetriebene
 
Beiträge: 624
Registriert: 01.10.2006 17:32


Zurück zu Kranken- und andere Versicherungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast