Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Anhänger absichern tagsüber beim Städtebummel

Wenn statt den eigenen fremde Achsen rollen sollen

Anhänger absichern tagsüber beim Städtebummel

Beitragvon Helly » 29.07.2021 22:41

Hallihallo
zum ersten mal solls entspannte Ferien nach Rumänien mitm Anhänger geben. Nur wie löst ihr das Problem des ungesicherten Anhängers mit 2 Motos drauf? Vor allem wenns mal eine kurze Verschnaufpause als Sightseeing geben soll.

Kette um dir Anhängerräder?
Kette um die Motorräder?
Parkieren im Parkhaus oder auf offenen Plätzen?
Alarmanlage an die Bremsscheibe ist doch etwas teuer mit je 300.- :roll:
Helly

Re: Anhänger absichern tagsüber beim Städtebummel

Beitragvon DiePfalz » 30.07.2021 07:09

Ein bewachter Parkplatz.
Ich habe das Gespann für kleines Geld schon auf dem Campingplatz abgestellt.
DiePfalz

Beitragvon drmarc5 » 07.04.2023 17:09

Also ich hab im letzten Jahr damit keine Sicherheitsprobleme gehabt. Wobei ich Hänger und Motorrad nur in Timisoara geparkt hatte. Dann vom Hänger runter.

Mein Bedenken war ob ich nach 8 Tagen Tour in Timis das Auto mit Hänger wieder komplett vorfinde. Ich hatte das Gespann auf dem riesigem Parkplatz vom IBIS Hotel abgestellt. Den Hänger mit Schlosskupplung am Auto angehängt gelassen. Habe einem gut englisch sprechendem Rezeptionist die Thematik erklärt, dass er immer mal ein Auge drauf werfen sollte und ihm meine Telefonnummer gegeben. War alles i.O:

Das grössere Problem war ja, einen Parkplatz zu finden auf dem am ungestört das komplette lange Gespann Auto plus Hänger abstellen kann. Die meisten Hotels waren unwillig. Am Strassenrand wars mir zu unsicher.
Der Gedanke mit Campingpltz ist interessant. Man muss halt dann für die gesamte Zeit bezahlen.

Hat sonst noch jemand in Rumänien einen sicheren Abstellplatz, da ich dieses Jahr die Tour wieder machen möchte.
drmarc5

Beitragvon DiePfalz » 09.04.2023 18:59

Der Campingplatz berechnete mir pro Tag für Auto und Anhänger 3 €.
Das war mir der sichere Stellplatz Wert.
DiePfalz

Beitragvon Helly » 26.05.2023 20:26

Wir haben vor 2 Jahren unseren Hänger auf dem Camping Ananas in Cisnadiora abgestellt und paar Euronen dafür bezahlt und auch gleich vorher und nachher übernachtet... ist schön zentral in Rumänien und doch abseits..
Und er hatte dank seiner Makita-Vertretung auch Werkzeug fürs verklemmte Kettenschloss am Vorderrad nach 2000km Regen aufm Hänger
Helly

Zurück zu Motorradreisezug, Hängertransport