Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Suche MfG für mich und Moped von HH nach Süd bzw West

Wenn statt den eigenen fremde Achsen rollen sollen

Suche MfG für mich und Moped von HH nach Süd bzw West

Beitragvon pietn » 01.12.2017 23:26

Moin zusammen,
ich suche für mich und mein Moped (Honda NC-X ca. 220kg) eine Mitfahrgelegenheit von Hamburg.
Zeitraum um den 20. April 2018.
Mein Ziel ist Calais.
Könnte auch nach Ffm / Wiesbaden oder in die Nähe gehen, dort könnte ich übernachten.
Jeder km in Richtung Süden bzw. Westen, den ich mir auf der Autobahn spare, würde mir gefallen.
Ride on
Pietn
Benutzeravatar
pietn
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2017 00:28
Wohnort: HH

Re: Suche MfG für mich und Moped von HH nach Süd bzw West

Beitragvon pietn » 28.03.2018 21:53

So, nun wirds langsam Zeit, deshalb heb' ich das Thema nochmal nach oben 8)
Noch knapp 4 Wo. bis Reisestart und leider immer noch kein Hinweis, ob mich jemand aufladen kann/will.

Vielleicht hat sich ja doch noch was ergeben.
Ride on
Pietn
Benutzeravatar
pietn
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2017 00:28
Wohnort: HH

Re: Suche MfG für mich und Moped von HH nach Süd bzw West

Beitragvon klausmong1 » 28.03.2018 21:57

Ich will ja nicht unken, aber das sind 750km, eine Tagesfahrt

Sollte sich gar Niemand finden....
Benutzeravatar
klausmong1
 
Beiträge: 969
Registriert: 03.01.2013 13:03

Re: Suche MfG für mich und Moped von HH nach Süd bzw West

Beitragvon pietn » 30.03.2018 00:29

klausmong1 hat geschrieben:Ich will ja nicht unken, aber das sind 750km, eine Tagesfahrt
Sollte sich gar Niemand finden....

Ich weiss....
Aber 750km BAB finde ich nicht erstrebenswert, deshalb der erneute Versuch noch jemandes Mitleid zu erregen 8)
Benutzeravatar
pietn
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2017 00:28
Wohnort: HH

Re: Suche MfG für mich und Moped von HH nach Süd bzw West

Beitragvon mic_schaf » 31.03.2018 10:58

Um den 20-sten würde ich schon mal nicht fahren, da ist Wochenende. Wenn dann vorher.
Über die Dosenbahn fahren ist echt langweilig, aber man kann ja auch kleine Straßen fahren. Dauert halt länger, so 3 Tage ganz gemütlich.
Von Hamburg am Deich entlang in Richtung Emden fand ich extrem langweilig, aber später hinter Antwerpen/Terneuzen kann man sehr schon hinter der Düne lang fahren... da wo auch die Straßenbahn fährt, von Knokke-Heist bis De Panne. Hauptsache nicht am Wochenende...

Ansonsten kannst du ja dein Motorrad als Frachtgut aufgeben und per Schiff oder LKW transportieren lassen... mit dem Flixbus hin für 29€ :mrgreen:
mic_schaf
 
Beiträge: 255
Registriert: 05.09.2010 23:03

Re: Suche MfG für mich und Moped von HH nach Süd bzw West

Beitragvon sushi » 31.03.2018 11:26

pietn hat geschrieben:Aber 750km BAB finde ich nicht erstrebenswert, deshalb der erneute Versuch noch jemandes Mitleid zu erregen 8)

Hallo

Versuche es in grossen Foren, wo eher mit Hänger gefahren wird.

gruss sushi
sushi
 
Beiträge: 189
Registriert: 08.01.2011 21:39
Wohnort: Bern

Re: Suche MfG für mich und Moped von HH nach Süd bzw West

Beitragvon dä Jetriebene » 31.03.2018 22:29

Wobei Antwerpen für sich schon grottig ist. Verkehrstechnisch jetzt. Amsterdam, Rotterdam, Stuttgart, London, Antwerpen. Da müsste man drüber fliegen können.

Wenn du eh kleine Straßen fahren willst, sollte das WE keine Rolle spielen.


Stephan
Stephan

dä Jetriebene

http://skloecker.smugmug.com/
dä Jetriebene
 
Beiträge: 562
Registriert: 01.10.2006 17:32

Re: Suche MfG für mich und Moped von HH nach Süd bzw West

Beitragvon pietn » 18.04.2018 23:22

Vielen Dank für alle Hinweise und Ratschläge.
Jetzt ist das Wetter ja doch entspannter als noch vor einer Woche zu erwarten war und somit steht einer Tour auf 2-Rädern nix mehr im Weg.
Werde über Landstraße mit 2 Zwischenstops bei Freunden am Sa. losgurken, um nicht alle knapp 800km im Stück auf der Bahn zu verbringen.
Ride on
Pietn
Benutzeravatar
pietn
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2017 00:28
Wohnort: HH


Zurück zu Motorradreisezug, Hängertransport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast