Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Fähre nach Schottland Ende Mai 2018

Nach Afrika? Das Darien Gap überspringen? Wie kommt das Mopped nach Kathmandu?

Fähre nach Schottland Ende Mai 2018

Beitragvon AndiP » 22.12.2017 09:45

Hallo,
wir (3 Mann mit 3 Moppeds) planen gerade unsere Fähre nach England/Schottland. Amsterdam-Newcastle ist schon recht voll und teuer. Überlege Rotterdam-Hull in Erwägung zu ziehen. Wie sind Eure Erfahrungen mit den Routen? Hinfahrt 25.5. - Rückfahrt 03.06.2018
Boxergrüße aus'm Sauerland vom Andi
Benutzeravatar
AndiP
 
Beiträge: 190
Registriert: 31.03.2003 13:25
Wohnort: Hochsauerland

Re: Fähre nach Schottland Ende Mai 2018

Beitragvon sttr » 04.01.2018 16:20

Moin Andi,
ich habe bisher immer die Fähre nach Newcastle genommen, weil die nach Hull nicht günstiger oder sogar teurer war.
Du kannst auch über Oostende, Dünkirchen oder Calais fahren aber mit Übernachtungen, Sprit und Zeit kommen die dann fast genauso so teuer.

Es hat schon was von der Fähre zu rollen und fast in Schottland zu sein :)
Übrigens lohnt sich IMHO ein Umweg über den Yorkshire Dale National Park und den Lake District.

Viel Spaß und immer schön Links fahren!

Grüße,
Karl
sttr
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.06.2017 17:09
Wohnort: Hannover

Re: Fähre nach Schottland Ende Mai 2018

Beitragvon dä Jetriebene » 05.01.2018 18:42

Lake District? Würde ich meiden. Für nur auf der Anreise durchzubrettern zu schade und liegt von Hull/Newcastle nicht wirklich auf dem Weg.

Wir planen gerade für Ende Juni unseren Schottland-Urlaub. Allerdings kommen wir dann aus dem Süden. Calais-Dover. Zum einen fahr ich lieber, statt gefahren zu werden. Zum anderen ist der finanzielle Unterschied nicht so groß.



Stephan
Stephan

dä Jetriebene

http://skloecker.smugmug.com/
dä Jetriebene
 
Beiträge: 536
Registriert: 01.10.2006 17:32

Re: Fähre nach Schottland Ende Mai 2018

Beitragvon DiePfalz » 07.01.2018 12:48

Warum würdest Du den Lake District meiden?

Bild

Bild

Ich finde die Region einfach klasse...
DiePfalz
 
Beiträge: 47
Registriert: 28.01.2017 11:54
Wohnort: Pfalz

Re: Fähre nach Schottland Ende Mai 2018

Beitragvon dä Jetriebene » 07.01.2018 22:02

dä Jetriebene hat geschrieben:Lake District? Würde ich meiden. Für nur auf der Anreise durchzubrettern zu schade und liegt von Hull/Newcastle nicht wirklich auf dem Weg.

. . .

Stephan


Eben deswegen. Entweder ich will nach Schottland oder in den Lake District. Oder ich hab richtig Zeit. . .


Stephan
Stephan

dä Jetriebene

http://skloecker.smugmug.com/
dä Jetriebene
 
Beiträge: 536
Registriert: 01.10.2006 17:32

Re: Fähre nach Schottland Ende Mai 2018

Beitragvon Krr » 31.01.2018 21:54

Ich würde trotzdem den Lake district oder Wales im Hinterkopf behalten. Denn Schottland kann ganz schön feucht werden und auch bleiben, während es etwas weiter südlich bestes Wetter gibt...
Krr
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2018 00:02


Zurück zu Fähren, Verschiffung und Luftfracht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste