Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Rücktransport aus Gambia nach Europa

Nach Afrika? Das Darien Gap überspringen? Wie kommt das Mopped nach Kathmandu?

Rücktransport aus Gambia nach Europa

Beitragvon Urs-Norman » 15.11.2017 16:59

Die Strecke Paris - Dakar und weiter nach Gambia ist eines der nächsten meiner Reise-Pläne (Oktober 2018)
Alles soweit in Planung bis auf den möglichen Rücktransport aus Gambia nach einer Europäischen Hafenstadt
Hat jemand dazu Erfahrungen oder Tipps?
Gibt es Frächter oder Transportunternehmen die das machen oder plant jemand die umgekehrte Strecke und möchte das Moped (Honda Transalp 600) übernehmen und zurückfahren?
Da wir in einer Gruppe runter fahren, gäbe es ev. noch weitere Bikes zum übernehmen

Vielen Dank schon mal :wink:
Urs-Norman
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.11.2017 17:40

Re: Rücktransport aus Gambia nach Europa

Beitragvon Ralle1978 » 27.02.2018 16:52

Hallo Urs-Norman,
keine Ahnung ob ich Dir jetzt noch helfen kann, bin gerade über Deinen Beitrag gestolpert.

Ich bin 2011 mit der http://rallye-dresden-dakar-banjul.com/ nach Gambia gefahren. Der Weg ist ziemlich "nett" ;-)
Die Jungs arbeiten sehr eng mit der dort ansässigen Organisation zusammen. Gut möglich, das die Container hin und her schicken. Da könnte man mal nachfragen.

Gruß Ralle
Herkules Ultra 80
Yamaha RD 80
Yamaha XT660ZA

Und alle haben Spaß gemacht...
Ralle1978
 
Beiträge: 15
Registriert: 15.01.2018 15:42
Wohnort: Bahrdorf

Re: Rücktransport aus Gambia nach Europa

Beitragvon ta-rider » 04.04.2018 10:39

Urs-Norman hat geschrieben:oder plant jemand die umgekehrte Strecke und möchte das Moped (Honda Transalp 600) übernehmen und zurückfahren?
Da wir in einer Gruppe runter fahren, gäbe es ev. noch weitere Bikes zum übernehmen


Ich habe sowas mehrfach gemacht. Schreib mir mal ne PN :)
ta-rider
 
Beiträge: 63
Registriert: 17.02.2007 14:52


Zurück zu Fähren, Verschiffung und Luftfracht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste