der Eine oder Andere hier im Forum hat ja schon mal sein Moped und seine Ausrüstung in einem Seecontainer transportiert

1. Solte man das Moped irgendwie speziell vorbereiten im Sinne von konservieren? Nach dem was ich bisher herausgefunden habe sollte das nicht notwendig sein, aber ich würde da gerne mal praktische Erfahrungen hören. Ich meine damit jetzt nicht das, was vorgeschrieben ist, wie z.B. Batterie abklemmen.
2. Wie geht ihr mit Dingen Schlafsack und Wäsche um, die schon mit dem Motorrad mitgeschickt werden? Sollte man da spezielle Vorkehrungen treffen, damit die Sachen nicht feucht, schimmelig, oder ähnliches ankommen. Wäsche könnte ich einschweißen, aber der Schlafsack ist zu groß, den könnte ich nur in einen Plastiksack stecken und Luftdicht verschließen.
In meinem Fall geht der Transport nach Punte Arenas, falls das eine Rolle spielt. "Alte Hasen" in Sachen Transport werden über solche Fragen sicher schmunzeln, aber es ist wie mit allem, wenn man es das erste mal macht, man ist einfach nervös und denkt vielleicht auch zu viel nach

Viele Grüße
Carsten
Viele Grüße
Carsten