Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Containerplatz Süddeutschland nach Valparaiso / Chile

Nach Afrika? Das Darien Gap überspringen? Wie kommt das Mopped nach Kathmandu?

Containerplatz Süddeutschland nach Valparaiso / Chile

Beitragvon benzhanne » 13.03.2013 21:07

Hallo liebe Biker und Südamerikafreunde,

ich hätte noch mehrere Plätze für euere Mopeds in einen 20 ft. Container frei. Der Transport soll anfang Oktober abgehen und ende Oktober in Valparaiso ankommen.
Verladung wäre dann in 88400 Biberach.
Die Verladung für den Rücktransport von Valparaiso soll ende Februar / mitte März sein.
Es ist natürlich für diejenigen, die nicht so lange bleiben wollen oder können auch möglich nur einen Einwegtransport entweder hin oder zurück in Anspruch zu nehmen.

Ich werde "keine" Reise organisieren, ich möchte lediglich einen Sammeltransport hin bekommen um möglichst günstige Transportkosten zu erreichen!!

Also liebe Bikerfreunde, wenn ihr interesse habt dann meldet euch möglichst bald.

Mit freundl. Bikergrüssen
Hans Benz
benzhanne
 
Beiträge: 27
Registriert: 26.08.2010 11:28

Re: Containerplatz Süddeutschland nach Valparaiso / Chile

Beitragvon Nixwiewech » 17.03.2013 11:41

Hallo
Das hört sich für uns sehr gut an. Wir fliegen am 26.10. und bleiben 5 Wochen. Zu transportieren wären 2 transalps. Für uns wichtig wäre, dass die Mopeds zeitnah da sind - wegen der Kürze von 5 Wochen.
Wir sehen nur ein Problem darin, dass die Mopeds länger als 3 Monate da bleiben wegen des Zolls und das 2. Problem ist, wo lagern wir sie bis dahin und wer fährt sie in Deinen Container und kann das ein Dritter?
Wir kommen aus Langerwehe, das liegt zwischen Köln und Aachen. Hast Du eine Idee, wie wir das händeln können?
Hast Du schon eine Preisvorstellung?
Freuen uns, von Dir zu hören und schönen Sonntag.
Viele motorradfreundliche Grüße
Robert und Ulrike
Nixwiewech
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2013 11:29

Re: Containerplatz Süddeutschland nach Valparaiso / Chile

Beitragvon alfredo » 20.03.2013 23:50

Servus Hans,

ich habe vor, mit meiner Lebensgefährtin und zwei Freunden so Mitte Oktober RIchtung Chile abzudüsen. Wir bleiben bis Anfang Mai 14. Die Abfahrts-/Abflugszeiten sind jedoch noch variabel. Und ihr wärt bei uns in der Nähe (89264 Weißenhorn).

Mit wem habt ihr den Transport/Container organisiert? Kleinknecht, Villa Kunterbunt?

Wäre u.U. für uns nicht uninteressant. Melde dich einfach mal unter 0179/5018225.

Gruß


Alfred
Südamerika - ein Traum - Wenn nicht jetzt, wann dann?
alfredo
 
Beiträge: 18
Registriert: 15.07.2012 21:20
Wohnort: Weißenhorn


Zurück zu Fähren, Verschiffung und Luftfracht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast