Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Motorrad nach Argentina verschiffen

Nach Afrika? Das Darien Gap überspringen? Wie kommt das Mopped nach Kathmandu?

Motorrad nach Argentina verschiffen

Beitragvon Eschi63 » 08.08.2012 22:48

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und freue mich auf viele tolle Kontakte!
Meine Frage:
Wer kann mir helfen, mein Motorrad von der Schweiz nach Salta Argentina zu bringen?
Ich verbringe den Winter( resp dort Sommer) immer in Salta und hätte meine AfrikaTwin gerne um Weihnachten in den Anden ausgeführt...
Falls ein Auto auch geht, währe das eine tolle Option.
freue mich auf viele gute Tipps
Herzlichen Dank
markus
Eschi63
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2012 22:20

Re: Motorrad nach Argentina verschiffen

Beitragvon Olaf J. » 10.08.2012 15:22

Hallo Markus,
welcome! Ein paar Beiträge weiter unten liest Du die recht kontroversen Meinungen über Transporte nach Argentinien. Meine Empfehlung wäre nach Chile. Hierzu hätte ich gerade zu Deiner Reisezeit eine Möglichkeit sowohl für Motorrad als auch ein Auto.
Meld Dich gern bei mir

Gruß
Olaf
Olaf J.
 
Beiträge: 214
Registriert: 20.11.2008 19:07

Re: Motorrad nach Argentina verschiffen

Beitragvon wek » 17.08.2012 01:11

Eschi63 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und freue mich auf viele tolle Kontakte!
Meine Frage:
Wer kann mir helfen, mein Motorrad von der Schweiz nach Salta Argentina zu bringen?
Ich verbringe den Winter( resp dort Sommer) immer in Salta und hätte meine AfrikaTwin gerne um Weihnachten in den Anden ausgeführt...
Falls ein Auto auch geht, währe das eine tolle Option.
freue mich auf viele gute Tipps
Herzlichen Dank
markus

Hallo Markus
ich selbst habe meine Transalp im Jannuar 2011 von Deutschland nach Buenos Aires verschickt, den Transport unternahm die Firma "inTime" http://www.intime-ham.com.
Ich war mit der Abwicklung sehr zufrieden, auch die Einfuhr in Argentinien war kein Problem....
Ausserdem gibt es noch die Frachtschiff Reise RoRo mi Grimaldi, da geht die Einreise in Argentinien noch einfacher auch mit Auto...ich bin noch einige Zeit in Tucuman...ist ja nicht weit von Salta.
Gruß
Wolfgang
wek
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.08.2012 00:25

Re: Motorrad nach Argentina verschiffen

Beitragvon bobchek » 29.08.2012 20:12

Hi Markus,

habe dieses Jahr bei den Erfurter Motorradtagen einen Aussteller getroffen, der ist zusammen mit seinem Bike auf nem Frachtschiff nach Argentina, 2 Passagiere und 2 Bikes.

http://www.woick.de/index.php?frachtfaehren-1
bobchek
 
Beiträge: 82
Registriert: 08.03.2010 13:41
Wohnort: Suhl


Zurück zu Fähren, Verschiffung und Luftfracht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste