Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Motorradverschiffung nach Halifax

Nach Afrika? Das Darien Gap überspringen? Wie kommt das Mopped nach Kathmandu?

Motorradverschiffung nach Halifax

Beitragvon Ruhrpottbikerin » 21.10.2021 08:02

Hallo zusammen,
nächstes Jahr im Mai möchten wir gerne zu zweit unsere Motorräder nach Halifax (Kanada) verschiffen. Wir waren dazu schon in Kontakt mit O. Kleinknecht von "intime" , der uns derzeit noch keinen Preis nennen kann, aber gesagt hat, dass es gut wäre, wenn wir mindestens zu viert noch besser zu sechst wären.
Gibt es unter Euch Interessenten, die auch gerne im nächsten Jahr in Kanada starten möchten. Wir suchen keine Reispartner, sondern in der Tat nur "Mitverschiffer", aber man kann sich sicher unterwegs auch mal treffen.
Bei Interesse meldet Euch bitte bei mir, hier oder per Mail.
Viele Grüße
Andrea
Ruhrpottbikerin

Re: Motorradverschiffung nach Halifax

Beitragvon Martin G. » 24.11.2021 23:09

Hi Andrea,

ich will nicht mit nach Kanada :-) Da war ich schon :D Vor ein paar Jahren hatte ich mein Motorrad mit https://www.walleniuswilhelmsen.com/ nach Halifax geschickt. Von Bremehaven mit einer RoRo-Fähre. Da gab es keine Mindestanzahl. Kosten waren ok, aber vor allem Terminlich relativ zuverlässig.

Vielleicht eine Alternative.
Gruß
Martin
Martin G.

Beitragvon Ruhrpottbikerin » 26.11.2021 20:18

Hallo Martin,
Danke für Deinen Tipp. Wir sind aktuell mit zwei weiteren Paaren in Kontakt, die auch im Mai über "intime" verschiffen möchten. Es wäre super, wenn es klappt. Ansonsten komme ich gerne noch mal auf deinen Hinweis zurück.
Schönes Wochenende
Andrea
Ruhrpottbikerin

Beitragvon sushi » 27.11.2021 08:39

Ruhrpottbikerin hat geschrieben: Ansonsten komme ich gerne noch mal auf deinen Hinweis zurück.

Hallo

Für RoRo bist du bei intime ja schon an der richtigen Adresse. :wink:

gruss sushi
sushi

Zurück zu Fähren, Verschiffung und Luftfracht