Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Achtung Grenze Peru - Ecuador!!!!!

Dokumente für's Mopped

Achtung Grenze Peru - Ecuador!!!!!

Beitragvon rosenrot » 21.02.2013 05:59

Hallo zusammen,

vorsichtig Abzocke am Grenzübergang Peru - Ecuador!
Genauer gesagt bei Tumbes (Peru) / Huanquillas (Ecuador).

Wie wir vor 3 Tagen selbst feststellen mussten, kommt man da nicht mehr ohne freiwillige!!! Haftpflichtversicherung über die Grenze nach Ecuador und sitzt im Niemandsland fest.

Die Versicherung von der SOAT(siehe Internetseite der Versicherung Ecuador) könnte man für 45 Dollar im Monat erwerben. Allerdings wurde uns mitgeteilt, dass man hier (in diesem Büro der Versicherung) nur für 1 Jahr abschliessen könnte. Denn nur diese Versicherung schliesst die Policen ab.

Ohne diese Versicherung wurden wir umgehend aufgefordert Ecuador zu verlassen. Auf unserer Nachfrage, wie es sein kann, dass man für den Übergang Kolumbien - Ecuador keine freiwillige Versicherung bräuchte, bekamen wir keine Antwort.

Also Augen auf, bei der Wahl des Grenzübergangs!
rosenrot
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2013 03:45

Re: Achtung Grenze Peru - Ecuador!!!!!

Beitragvon Samira » 21.07.2014 11:59

Wow solche Tipps sind ja goldwert. Wir sollten einen eigenen Thread dafür aufmachen!!!

Samira
Menschen ändern das Leben, das leben ändert die Menschen.
Benutzeravatar
Samira
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.07.2014 11:11
Wohnort: Burgkunstadt

Re: Achtung Grenze Peru - Ecuador!!!!!

Beitragvon Cruiser-Andy » 22.07.2014 19:09

richtig, für Versicherung ein thema eröffnen wäre gut.....
Andy- der Wandersachse
und Leute, beim Schrauben immer dran denken geht nicht gibts nicht !

https://www.facebook.com/pages/Panameri ... 63?fref=ts
Benutzeravatar
Cruiser-Andy
 
Beiträge: 139
Registriert: 19.10.2012 07:54
Wohnort: Leipzig

Re: Achtung Grenze Peru - Ecuador!!!!!

Beitragvon Oldie » 22.07.2014 19:27

xxx
Zuletzt geändert von Oldie am 07.04.2016 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Oldie
 
Beiträge: 226
Registriert: 28.11.2006 09:09

Re: Achtung Grenze Peru - Ecuador!!!!!

Beitragvon sushi » 22.07.2014 19:58

Oldie hat geschrieben:
Samira hat geschrieben:Wow solche Tipps sind ja goldwert. Wir sollten einen eigenen Thread dafür aufmachen!!!

Samira


Du scheinst ja von der ganz, ganz schnellen Truppe zu sein und deine Beiträge sind das Salz in der Suppe dieses Forums :roll: .
Schon mal auf das Datum des Postings geschaut?

Hallo
Schon mal die postingfrequenz von Samira angeschaut?
2x3 Posts in je 15 Minuten, da sammelt wohl jemand Beiträge, welche Werbung wird es wohl werden?
gruss sushi
sushi
 
Beiträge: 241
Registriert: 08.01.2011 21:39
Wohnort: Bern

Re: Achtung Grenze Peru - Ecuador!!!!!

Beitragvon Biki » 22.07.2014 20:36

sushi hat geschrieben: welche Werbung wird es wohl werden?gruss sushi


Die Werbung war schon da und wurde inkl. Mahnung gelöscht. Seitdem keine Aktivität mehr ...
vom Sabbatical zurück: bikisabbat
Mopedblog und Berichte u.a. von Mopedreisen zwischen Island und Marokko: bikibike
Benutzeravatar
Biki
 
Beiträge: 424
Registriert: 18.05.2005 18:18
Wohnort: Kraichgau

Re: Achtung Grenze Peru - Ecuador!!!!!

Beitragvon Cruiser-Andy » 22.07.2014 23:19

aber die Idee ist gut, obwohl bei uns bisher alles easy war.....
Andy- der Wandersachse
und Leute, beim Schrauben immer dran denken geht nicht gibts nicht !

https://www.facebook.com/pages/Panameri ... 63?fref=ts
Benutzeravatar
Cruiser-Andy
 
Beiträge: 139
Registriert: 19.10.2012 07:54
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Carnet de Passage, Int.Fahrzeugschein, Moto-Versicherung im Ausland ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron