Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Thailand

Dokumente für's Mopped

Thailand

Beitragvon F800 GS » 27.10.2010 17:01

Hallo zusammen,
wollen im Januar nach Thailand und Laos eventuell Vietnam.
Brauche ich ein Carnet de Pasage ?
Und wo und wie bekomme ich Versicherung
Moped im Container bis Bangkock
Freue mich über jede Info
Danke Ihr lieben Reisenden
Gruß aus Düsseldorf Stefan
F800 GS
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2010 11:08

Re: Thailand

Beitragvon xan » 28.10.2010 22:08

Moin, wollte nur anmerken, dass Vietnam nahe ein Ding der Unmöglichkeit ist mit dem eigenen Motorrad, da große Motorräder verboten sind. Als ich da war hörte ich von einigen die rein per Beamtenschmierung kamen, dafür aber Unsummen bei der Rausfahrt lassen mussten, da jeder dann auch wieder heim will mit seinem Motorrad und die Schmerzgrenze dann sehr hoch ist.
xan
 
Beiträge: 77
Registriert: 25.12.2009 00:49

Re: Thailand

Beitragvon Sanne » 31.01.2011 13:40

Hi Stefan,

wg. Containertransport kann ich Dir die nächsten Tage eine PN zukommen lassen, ein Bekannter von uns hat das entsprechende "Transportunternehmen" und war gerade mit 4 Mopeten drüben. Zu den Einreiseformalitäten kannst Du ev. schon mal auf der Seite des Auswärtigem Amtes stöbern, auch zu dem Thema eigenes KFZ steht (aber nur für manche Länder) etwas Brauchbares drin.

Gruß aus KR
Sanne
http://www.abenteuer-seidenstrasse.eu
AT + TA auf Abwegen:
"Seidenhart - Die ganze Geschichte"
Benutzeravatar
Sanne
 
Beiträge: 92
Registriert: 19.03.2007 21:25
Wohnort: Krefeld

Re: Thailand

Beitragvon Enduroreisende » 31.01.2011 21:01

Hallo Stefan,

2006 brauchte man für Thailand definitiv kein Carnet, sondern bekam ein blau-weißes temporary permit. Superwichtig für die Ausreise!!! Nicht verlegen :roll: Ich bin mir ziemlich sicher, das das auch heute noch so ist.

Laos kam man - glaube ich! - auch ohne carnet rein, obwohl wir unseres benutzt haben. Aber da bin ich mir nicht sicher, wie gesagt. ist schon soooooooooooooooooo lange her. :( :( :(

Vietnam geht nicht. Punkt-Aus-Ende!!! Es kursieren immer wieder Geschichten wie irgendwer das wohl doch hinbekommen haben soll. Ich kenne niemanden der mit seiner dicken Karre da unterwegs war - und emsig versucht haben es schon viele, genau wie wir... :wink:

Denk doch stattdessen mal über Kambodscha und Malaysia, ggf. Singapur nach. DAS geht's easy! :mrgreen:

BTW: Gratulation zum Reiseziel, eine tolle Ecke zum Motorradreisen!!!
Allen nur das Beste wünscht
der Christian

http://www.enduroreisende.de
http://www.motorradcafe-diekurve.de
Benutzeravatar
Enduroreisende
 
Beiträge: 546
Registriert: 15.08.2004 13:38
Wohnort: Extertal im Lipperland


Zurück zu Carnet de Passage, Int.Fahrzeugschein, Moto-Versicherung im Ausland ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast