Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Südamerika: ohne Motorrad ausreisen?

Dokumente für's Mopped

Südamerika: ohne Motorrad ausreisen?

Beitragvon muthoka » 14.10.2009 23:40

Hallo zusammen,

es gab schon mal einen ähnlichen Beitrag, aber meine Frage bezieht sich nicht auf das Carnet.

Ich fahre mit dem Motorrad nach Brasilien über Argentinien und überlege, das Moped einfach dort zu lassen und mit dem Flieger zurückzureisen.
Habt Ihr da Erfahrungen?
Wird das Motorrad in meinen Pass eingetragen, d.h. fällt das bei der Ausreise auf?
Ich könnte auch versuchen es offiziell bei der Einreise zu verzollen.
Hat das schon mal jemand gemacht?

Grüße
Claudio
Der Motorradreise-Podcast
http://www.pegasoreise.de
Benutzeravatar
muthoka
 
Beiträge: 141
Registriert: 26.08.2008 20:09
Wohnort: Essen

Beitragvon JanN » 25.11.2009 19:48

Moin,

in der Regel geht es nicht, da Du nur mit dem Motorrad wieder ausreisen darfst. Es kann natürlich immer sein, dass Du plötzlich wegen familiären Grunden zurück musst und dies so kurzfristig ist, dass Dir keine Zeit bleibt Dich um einen Rücktransport für das Motorrad zu kümmern. Dann gibt es verständige Zöllner, die Dir die Ausreise zumindest as Peru erlauben. Hier hat es ein Freund von mir so emacht Wie es in den anderen Ländern aussieht kann ich Dir nicht sagen, denke aber es wird dort ähnliche Möglichkeiten geben.

Gruß und viel Gläck dabei,

Jan
... geht wohl bald wieder los!!

www.travel-guidance.de

www.travelove.org

www.eisreise.wordpress.com
JanN
 
Beiträge: 231
Registriert: 11.06.2005 21:33
Wohnort: Auf diesem wunderschönem Planeten :-)

Re: Südamerika: ohne Motorrad ausreisen?

Beitragvon ta-rider » 15.08.2012 08:52

Servus,

Du könntest dein Motorrad an der Grenze zwischen zwei Ländern stehen lassen bzw verkaufen. Ein Carned brauchst du für Südamerika nicht:

http://www.adventure-travel-experience.de/index.php?report=suedamerika

Grüssle, Tobi
ta-rider
 
Beiträge: 63
Registriert: 17.02.2007 14:52


Zurück zu Carnet de Passage, Int.Fahrzeugschein, Moto-Versicherung im Ausland ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast