Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Versicherung Motorrad Asien

Dokumente für's Mopped

Versicherung Motorrad Asien

Beitragvon JoBar » 06.06.2018 13:46

Hallo Zusammen,

ich weiß, dieses Thema wurde schon öffters diskutiert und ich habe schon einiges im Forum gelesen, aber so richtig schlau bin ich noch nicht daraus geworden. :cry:
Wie verhält es sich nun mit der Haftpflicht und Kaskoversicherung in den außereuropäischen Ländern? Meine Versicherung (HDI) habe ich angerufen und die müssen diesen Fall erst prüfen. Ich kann mir kaum vorstellen, das ich der einzige Versicherte bei der HDI bin, der mal in diese Region fährt! :evil:
Wie macht Ihr das?

Wir wollen nächstes Jahr in den Kaukasus fahren und folgende Länder durchfahren:

Türkei (asiatischen Teil)
Georgien
Armenien
Aserbadschan
Russland (asiatischen Teil)

Danke im Voraus
Jörn
JoBar
 
Beiträge: 19
Registriert: 23.01.2018 11:29

Re: Versicherung Motorrad Asien

Beitragvon seehase » 08.06.2018 15:10

Hi,
Türkei, Russland deckt komplett meine Versicherung in D ab. Bei allen anderen Ländern geht es am einfachsten an einem Hauptgrenzübergang. War gerade dort kein Probleme.

Gruß
Seehase
seehase
 
Beiträge: 121
Registriert: 30.11.2013 13:22
Wohnort: Am Bodensee


Zurück zu Carnet de Passage, Int.Fahrzeugschein, Moto-Versicherung im Ausland ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste